• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Was fehlt euch bei GTA IV?

@Fragesteller: das ist ein schlechter Witz oder?
 
Aus politischen Gründen wäre vielleicht auch eine Mission gut in welcher Nico einen Anschlag von Islamisten verhindert. Entweder auf den (voll aktiven) Rummelpaltz in Broker oder das UN Gebäude in Algonquin.
ich glaub es hakt! das kann nur ein schlechter witz sein, hoffe ich!

p.s. man beachte das "aus politischen gründen". gerade aus politischen gründen sollte es sowas NICHT geben.

edit: btw. wie zum heker sollte das ausserdem storytechnisch passen? baer ist ja auch wurscht. das ist schon aus ganz anderen gründen schwachsinn.
 
Ups hab da was verwechselt, dachte du meintest mit Fragesteller den Threadersteller wusste nicht das jemand tatsächlich so heißt:D
Ja das würde in der Tat nicht passen und wäre auch nicht angebracht.
 
lol. ok. ja, der heißt wirklich so :D
 
@Topic:
- Flugzeuge
- mehr Landschaft bzw größtere Flächen
- geschlossene Verdecke bei Regen
- Schnee (wär geil)
 
Mir fehlen auf jeden Fall die Außenbezirke, wie bei San Andreas.
Einfach mal durch den Wald fahren, bisschen Offroad oder so... würde mehr Abwechslung bieten.

Autotuningfehlt mir nicht so sehr, allerdinsg würde ich es begrüßen, "echte" Autos fahren zu können, denn so gut die Plagiate auch aussehen mögen, mit 'nem RS6 R einem Shelby 500 GT durch LC zu heizen, wäre bei weitem cooler und realistischer.

Aber genau deshalb wird es wohl ein Wunsch bleiben - nichts wäre schlimmer als Videos, in denen mit realen Fahrzeugen Leute "gemeuchelt" (:-P). Das würde nur wieder Diskussionen entfachen^^.
 
Im zweiten Teil der GTA-Serie muss man mit einem Bus Leute einsammeln und zur Wurstfabrik fahren. Anschließend gings mit dem Würstchenwagen auf die Straße, Hotdogs verkaufen...

Sowas wäre doch mal wieder geil gewesen :D
 
Naja, aber stell dir das mal in GTA IV vor... gefundenes Fressen für Pseudoexperten wie karriere- u. machtgeilen Politikern.
 
Es gibt einen amerikanischen Anwalt, der hatte in GTA ein gefundenes Fressen . Hat dutzende Klagen eingereicht. Ist aber gescheitert. Die Fangemeinde und auch andere werden Spiele wie GTA wahrscheinlich auf ewig vor solchen Dingen bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Justuz schrieb:
Aber im Software bereich muss es anscheinend kein fertig produkt geben da schmeisst man einfach was auf den Markt und bringt alle 3 monate nen patch raus der irgend ne scheisse bereinigt die keinen intressiert aber das haupt problem ist immer noch da...


Das ist ne frechheit was sich die Spieleentwickler erlauben.. aber gibt ja immernoch genug weniger schlaue die so etwas kaufen..
Wofür sollte man ein spiel auch fertig entwickeln, gibt ja genug leute die sich das spiel trotzdem kaufen...

Also man muss das Ganze von zwei Seiten sehen, auf der einen Seite stehen die Spieldesigner/-entwickler etc. und auf der Andern der Publisher.

Ich will den meisten Entwicklern nicht mal unterstellen, dass sie unfähig sind bzw keine Lust haben ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen, aber sie sind halt abhängig von ihrem Geldgeber, dem Publisher. Und wenn der sagt, dass das Spiel halt unbedingt zu Termin X gelauncht werden muss (um Weihnachtsgeschäft oder ähnliches abzugreifen) haben die Entwickler nicht den großen Einfluss mehr drauf.
Paradebeispiel Gothic III...

just my 2c
 
jahreszeitenwechsel, und dass sich auch die stadt etwas verändert. z.b. baustellen sollten mal fertig gestellt werden .... es sollte mal veranstalltungen geben ...
 
Was ich bei GTA4 vermisse:

- einen wenigstens halbwegs symphatischen Protagonisten -.-
- Flugzeuge, Panzer, (Fahrräder)
- abswechelungsreiche Landschaft (z.B. Berge, Wälder, Kornfelder, unterschiedliche Städte, Reichen/Armen-Viertel, Militär-Flughafen, Area51, Staudamm, Canyons, Golfplätze, etc., etc. etc.)
- Minigames wie bei SanAndreas (Stock-Car Arena, Mini-Vehicles, Gang-Krieg, Boots-Rennen, Fahr-/Flug-Schule, etc. etc. etc.)
- bessere Musik (hat imo nachgelassen)
- Zu kaufende Häuser (auch gerne wieder mit zusätzlichen Missionen)!
- Mehr Garagen (und vor allem Garagen und nicht Parkplätze, wo plötzlich die Autos weg sind, weil ein Unbeteiligter sie von der Markierung gerammt hat)
- Auto-Tuning
- bugfreie Grafik (Schatten, AntiAliasing, Performance, Aufpoppen, etc.)
- abswechselungsreichere Missionen!
- vernünftiges Fahrverhalten!
- mehr Waffen
- mehr Fahrzeuge
- besserer Mod-Support (also ein komplett anderes Management davon .. am besten so, daß auch nicht jeder seine Mods im Multiplayer benutzen kann)

... also ich sag's nur ungern, aber bis auf die neue Grafik (trotz der Fehler) und den tollen Animationen der Menschen, find ich ist GTA4 bisher der schlechteste 3D-GTA-Teil. Selbst GTA3 fand ich irgendwie besser (und VC und vor allem SA erst Recht).

Hoffentlich wird das nächste wieder besser, und hoffentlich spielt man nicht wieder son kriminellen Serben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eigentlich egal wenn man spielt obs ein serbe ist oda ein russe... was weiß ich... also sowas find ich unintressant:rolleyes::rolleyes:
 
Also erstmal ein paar Positive Punkte von mir , ich hab mehr als ein paar Mal SA und VC und GTA3 durchgespielt und war als ich mir IV zugelegt sehr überrascht. Und zwar sehr überrascht als ich in das erste Auto gestiegen bin denn das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Mir gefällt das so! Klar Grafik ist Top und auch die "Belebtheit" der Stadt gefällt mir . Dass der Protagonist Einwanderer ist stört mich gar nicht, im Gegenteil seit Borat find ich den Akzent richtig Hammer :D, und weitere Top Punkte sind das Schadensmodell und die Physik.

Mir fehlt allerdings auch AA, eine größere Stadt mit mehr Abwechslung (Landschaften, besondere Orte wie Area 51 wo man nicht drüberfliegen darf etc, oder hat mal richtig schöne Aussichtspunkte), bin zwar noch nicht so weit im Game aber Flugzeuge gibts nichts? Fehlt eindeutig auch! Die Sache mit den Führerscheinen fand ich auch sehr gut und die Zusatzmissionen von VC beim Gebäudekauf waren auch sehr gelungen und wenns teilweise nur Minimissionen waren! Kleines Manko trotzdem am Fahrverhalten : Auf den Autos steht teilweise V8 oder V12 aberwo ist die Power beim Beschleunigen?? Die brechen zwar aus und so abertrotzdem beschleunigt so ein Auto trotzdem schneller das kann ich aus eigener Erfahrung sagen (leider nur B6 aber trotzdem Hammer ;) ) . Und Klamotten und Werkstätten sollen auch wieder da rein!!

Von den technischen Problemen fang ich nicht an zu Reden ;)
 
Mich kotzt es voll an das es da keine Garagen gibt. Die scheiß markierungen sind der letzte dreck weil ich ein Infernus und SuperGT auf der dritten insel habe/hatte, der Infernus is nach 5h weggewessen und dafür so ein drecks Familienauto in der markierung gewesen. Der superGT stand grad noch so drinne.


Garagen

FLUGZEUGE

Fallschirm

Mehr waffen

Land wo man mal mit dem Träker rumheizen kann^^

vllt. Minigun(aber nicht im MP)

Panzer(auch nit im MP)

Mehr Autos

Tuningwerkstatt

Cops auf den Motorrädern

Waffenskills(zwei waffen auf einmal)

Häuser kaufen können (so richtig viele)

So in ein Geschäft/Internetseite gehen können wo man ALLE autos vor sein Haus hinbestellen kann(also dass man mehr mit seinem Geld anfangen kann.)

ganz wichtig: Der Charakter verändern.

ja eben noch vieles mehr, aber ich fand/finde GTA 4 trotzdem gut.
 
Hmmm euch fehlen ja komische Sachen -.-
Sry , dass ich jetzt direkt sage, aber geht doch San Andreas spielen, wenn euch GTA IV gar nichts recht machen kann....
Ich denke mit dem ganzen Schrott wärs unspielbar. (Leistung)
 
Was das denn für ein komisches Argument?
Für die meisten Leute ist es ja schon so unspielbar. Das liegt aber nicht an den Inhalten, sondern an der schlechten Portierung.

@Marces23
Nein, es ist nicht egal. Ich spiele nunmal nicht gerne mit jemandem, der ein unsymphatischer Krimineller ist, aus einem Land, mit dem ich nur negatives verbinde (und dieses Image wird in GTA4 noch gepflegt).
Auch die Missionen ... Schutzgeld für irgendso ein Ar***loch eintreiben, eiskalt irgendwelche Leute abmurksen, etc. Das ist einfach falsch und sowas will ich nicht machen.
Bei San Andreas hat man zwar auch einen "Gangster" gespielt, aber der hatte noch sowas wie ein Gewissen .. auch das ganze Drumherum .. das war einfach viel menschlicher .. und auch mit mehr Comedy-Faktor. Auch die Nebencharaktere fand ich interessanter und symphatischer als bei GTA IV.
Und Nicos Art zu sprechen, geht mir wirklich auf die Nudel ... und das liegt nicht nur am Akzent .. Roman zum Beispiel kommt um einiges menschlicher und symphatischer rüber.

Alles in allem gefällt mir das generelle Image nicht. Ich komm mir beim Spielen manchmal wie ein dreckiger Krimineller vor ... das war bei den vorherigen GTA-Teilen nicht so.
 
Zurück
Oben