• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Was fehlt euch bei GTA IV?

Ich finde der Hype war berechtigt, man hat in etwa das bekommen was man sich vorgestellt hatte mit ein paar netten Extras wie Physik Engine und das neue(bessere) Fahrverhalten auch wenn ich mal leise sagen möchte dass einige Karren echt zuwenig PS haben :D

Softwaremäßig ist/war GTA IV eine Katastrophe, das trübt natürlich den Ersteindruck. Aber ich finde nicht desto trotz ist GTA IV eins der besten spiele der letzten Jahre.

Timesless schrieb:
Aber ich finde nicht desto trotz ist GTA IV eins der besten spiele der letzten Jahre.
damit hast du ja traurigerweise sogar recht. nur das spricht nicht gerade für die spiele der letzten jahre. :freaky:

Naja wenn es erstmal ordentlich läuft beginnt der Spass, einige haben sich das Game wohl einfach zu früh geholt als es noch in der Pre Alpha Phase war nun ist es gut Beta Stadium :p

Ich würde folgende Dinge begrüßen

+ mehr Missionen
+ einstellbare Anzahl von Fußgängern
+ bessere Steuerung der Autos und vorallem der Motorräder
+ begehbare Gebäude
+ mehr Zufallscharakter
+ mehr Aktionen über das Programm interne Internet
+ einen Regler um den Regen abzuschalten
+ mehr Missonen mit Helikopter
+ mehr Waffen
+ mehr Radiosender
+ mehr Wagenmodelle

Auf was ich verzichten könnte

- die Minispiele
- die schlechte Steuerung der Autos und Motorräder

Jo ihr bringt mich auf immer mehr das fehlt...
Aber gibt´s inzwischen ein paar Mods die was taugen?
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Vielleicht kann man damit GTA IV ein bisschen Pimpen.
Wo ich Mods bekomme weiß ich aber welche taugen was?

cooling down schrieb:
Also einfach mal ein riesiger GTA Teil, wo man alles reinpackt :)

Genau das wärs. Da hab ich mit nem Kumpel auch schon Stunden von geschwärmt:
Ein GTA in dem alle Features und Karten der letzten Teile vereint sind und das mit der Grafik von GTA4:daumen:

Justuz schrieb:
Mir fehlt das fähige GTA kein billig scheiss wo ich erst treiber installieren muss etc. bis das spiel läuft.

Wenn ich mir ein auto kauf will ich ja auch sofort losfahren und nicht erst das auto zusammenbauen...

Aber im Software bereich muss es anscheinend kein fertig produkt geben da schmeisst man einfach was auf den Markt und bringt alle 3 monate nen patch raus der irgend ne scheisse bereinigt die keinen intressiert aber das haupt problem ist immer noch da...

Das ist ne frechheit was sich die Spieleentwickler erlauben.. aber gibt ja immernoch genug weniger schlaue die so etwas kaufen..
Wofür sollte man ein spiel auch fertig entwickeln, gibt ja genug leute die sich das spiel trotzdem kaufen...

Also ich hatte keinerlei Probleme:rolleyes:

Timesless schrieb:
Naja wenn es erstmal ordentlich läuft beginnt der Spass, einige haben sich das Game wohl einfach zu früh geholt als es noch in der Pre Alpha Phase war nun ist es gut Beta Stadium :p

wenn hier leute ausdrücklich das game und sein inhalt kritisieren, warum müssen das immer wieder andere ignorieren udn unterstellen man würde es nur wegen den technsichen problemen nicht mögen?

tatäschlich hat keiner in diesem thread die technsichen probleme kritisiert und dies als anlaß genommen gta iv zu zerreisen, z.m. keiner vor deinem post.

zu den technsichen problemen: mit einem pc hatte ich erhebliche, mit dem anderen keine. mit beiden bin cih aber dem größten probleme GFL durch offline account und firewall blocken asu dem weg gegangen - auch dem social dings bums.

gta 4 ist eine riesen rückentwicklung seit VC / SA.

Stimmt wär netter Gimmick xD
Dann noch, dass man Licht anmachen kann. (nicht wie jetzt, sondern, dass auch Hinterlichter angehen und so)

Etwas mehr Autos, und dass die Feuerwehr kommt sobald was brennt :D

Hab danach gesucht und konnte nicht wirklich was finden.
Auf gtaforums, gab es Thread wie man mit Funktionen über ASI Lichter anmachen kann, aber wie Blinker funktionieren fand keiner raus.

Grundsätzlich denke ich, dass die Spielwelt in GTA IV ungeheuer glaubwürdig ist, das macht dieses Spiel (bzw. die ganze Serie) auch so gut. Dass es relativ wenig Automodelle gibt, nervt mich auf Dauer auch etwas. Da hätten sie ruhig etwas mehr Modelle reinpacken können, eine Tuningmöglichkeit wäre natürlich auch gut gewesen.

Was ich auch vermisse sind die lustigen Autobomben die man aus GTA II kennt und per Knopfdruck aktivieren konnte :)

Eine etwas größe Spielwelt wäre auch nicht schlecht gewesen

GTA IV ist aber mMn, entgegen einiger User hier, das beste GTA aller Zeiten....

Ich vermisse die gute alte Muckibude aus San Andreas :freak:, die gibbet in IV nicht mehr! :rolleyes:

@estre
Man kann Bombe platzieren (durch Freundschaft und Telefon)

Ansonsten stimm ich dir zu, es ist das beste GTA aller Zeiten.

estre schrieb:
GTA IV ist aber mMn, entgegen einiger User hier, das beste GTA aller Zeiten....

hmm, schaun wir mal:

GTA IV beitet an dingen neben der story weniger als VC / SA. Es bietet weniger abwechslung sondern fast nur story missionen.

es ist also weniger als die vorigen teile. story missionen hatten auch die, eine gute grundstory auch, wobei die story selbst natürlcih zum teil geschmackssache ist.

daraus läßt sich nur folgern, dass gta iv definitiv weniger bietet als die vorigen teile. wenn es dir dennoch bessre gefällt, dann kann das nur an der story liegen (graphik ist ein unfärer vergleich da die spiele deutlich älter sind).

rein objektiv gesehen sit gta iv damit schlechter als sa und vc, könnte aber aufgrund der story besser deinen geschmack getroffen haben. bieten tut es dennoch weit weniger als VC oder SA! es ist WEIT weniger GTA fürs selbe geld.

und nebenbei ist die story-line bei vc durchgängig motivierend während bei gta iv ab ca 20% es einfach nur noch langweilig wird - aber das ist ja geschmackssache.

- Mehr Klamotten / Styling Möglichkeiten (In San Andreas ging's doch auch...)
- Mehr Autos
- Mehr Waffenauswahl (Bei 4 doch sehr eingeschränkt finde ich; Im Vergleich zu San Andreas)
- Kleinere Städte, dafür wie in San Andreas mehr "Land"
- Militär / Cops auf Motorrädern
- Skillsystem von SA

mir ist GTA IV etwas ZU real

was fehlt:
- klamotten
- mehr motorräder
- fahr-, motorrad-, boots- und flugschule
- tauchen
- die ganzen missionen neben der hauptstory
- Land, Dörfer, LKWs(mit Anhänger)
- Tuning(manche autos sind zwar getunt, aber nach eigenem geschmack)
- fahrräder (mit das wichtigste)
- fallschirm
- Zugfahren(selber)
- etwas lustigere Story/Humor
- Antialiasing
- weniger KI-Berechnung (hab nur AMD X2 3800+)

Mir fehlt bei GTA4 auch einiges:
-Gebäude in denen ich rumlaufen bzw. etwas tun kann (sin eindeutig zu wenig)
-eigene Häuser
-größeres Gebiet (wie in SanAndrreas ich öcht einfach auch nur mal durch die gegen Fahren)
-mehr verschiedene Autos (Panzer, MonsterTruck,...)
-Flugzeuge
-Auto Tuning
-bessere Ki die Autofahrer sellen sich teilweise echt dumm an
-vielleicht noch Jahreszeiten (nicht so wichtig aber Schnee oder so wäre echt mal cool)

Hm mehr fällt mir jetzt gerade net mehr ein, gibt aber sicher noch einiges.

Mir fehlt die Minigun! Überhaupt gibt es viel zu wenig Waffen.

Zurück
Oben