• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Was fehlt euch bei GTA IV?

Was mir noch einfällt ist das Jetpack damit konnte man alles so schön erkunden.

Stimmt gerade beim Tauben sammeln wär das sinnvoll.

Als erstes natürlich Antialiasing ;)
Dann würde ich mir wünschen das man mehr
mit seinem Geld anfangen kann. Also Häuser kaufen
etc.

stimmt, das hatte ich vergessen.
Es muss mehr Möglichkeiten geben, sein Geld auf den Kopf zu hauen...mit Investitionen, von denen man auch was hat, zB. ein eigener Hubschrauber vor dem Haus

Joa, das nervt sehr oft, wenn man kein Haus in der Nähe hat und wenn man ein tolles Auto hat und keinen freien Parkplatz -.- (dank Limitierung auf 2 Wagen pro Haus)

Den 4. Teil finde ich das beste GTA bisher, auch der Humor. Das Setting finde ich auch gut, San Andres lag mir nicht so. Was fehlt ist dass man Läden und Immobilien kaufen kann.

Und dass das Moddingpotenzial genommen wurde durch den Kopierschutz. Also keine Customcars mehr usw. Sehr schade, das war der einzige Grund warum ich auf die PC Version gewartet habe.

Dafür ist der Onlinemodus spitze.

Mir fehlen (okay, neben dem Jetpack) eindeutig die Badlands, die Berge, die Wildnis bzw. Wüsten-/Waldgebiete wie in San Andreas - mal raus aus der Stadt. Diese ist bei GTA IV allerdings grandios.

Stimmt, die Sadt ist in GTA 4 wirklich perfekt gestaltet und gut belebt. Ein wenig Wildniss ein Jetpack und ein paar zu kaufende Immobilien wäre natürlich auch nicht schelcht. Das mit dem Modding ist mir eher unwichitg. Das AA hat mir mit meinem 1680*1050 auch sehr gefehlt, nun habe ich einen FullHD mit 23" und habe nun ein spitze Bild, das durch keine (sehr wenige) Kanten gestört wird. Sehr gelungen finde ich auch die sehr "nett" gestalteten Plakate, z. B. das "Pißwasser"- Bier ;)

Mir fehlen Stabilität, AA und vor allem ordentliche Performance. Wenn man diese Punkte betrachtet ist das Spiel zum :kotz: und der Flopp des Jahres.

mir fehlt eindeutig ne garage ....bei mir kommt´s hin u. wieder vor, dass mein bock
oder mein bike weg ist ....schöner bug ^^
- kauf von immobilien
- stadt / spielwelt könnte größer sein
- mehr storry-mission´s
- mehr vehicle´s

ansonsten find ich pers. es das beste gta ....finde kein game
hat bisher eine solch glaubwürdige welt erschaffen.

Mir fehlt die Auswahl ob man den Social Club installieren will oder nicht. Dieses Tool ist der größte Mist ever!
AA fehlt mir ebenfalls und einen finalen Patch der absolut alle Fehler behebt.

@The Nameless

Wenn mit dem PC den du in deiner Signatur hast nicht richtig GTA IV spielen kannst, dann ist iwas nicht in Ordnung. Mein PC ist viel schwächer und läuft ganz gut. Zu erwähnen ist aber dieses dämliche Live Update von Gestern. Seit dem ruckelt es in ungleichmäßigen Abständen :mad:

Ja, das mit dem Ruckeln hab ich gestner auch festgestellt. Mein System sieht du in der Sig.. Hast du schon mal probiert ob das ruckeln Weg ist wenn man im Offline-Modus spielt?

Ich hoffe die ändern da bald was dran. Lief bis jetzt so schön flüssig. Wenigstens bin ich nicht der einzigste.

Also mir fehlen/fehlt:

- Das Militär mit allem was dazu gehört (Panzer, Boote, Flugzeuge, Fahrzeuge)
- mehr Autos
- Cops auf den Motorrädern
- Bikes
- das man den Flughafen nich so betreten kann ohne gleich 5 Sterne zu haben -.-
- mehr Boote
- mehr Waffen
- ne größere Landschaft drum rum so wie in GTA SA wo man auch einfach mal so fahren kann
- Flugzeuge (ganz besonders die Hydra (Senkrechtstarter) :D)
- der Jetpack
- die verschiedenen kleinen Goodies (Muscheln sammeln, Graffitis sprühen etc)
- das man seinen Waffenskill nicht mehr verbessern kann
- das man das Aussehen nicht soweit ändern kann
- das Nico tauchen kann
- die Tunigwerkstätten
- die Möglichkeit Häuser, Geschäfte und sonstige Sachen zu kaufen
- die mit dem Kauf einhergehenden Nebenmissionen.

Ok, bei der Portierung mit den ganzen aufgezählten Features würde es wohl bei keinem mehr laufen, aber ich finde, dass das Spiel dadurch viel an Flair verloren hat. Wobei die Stadt echt die beste ist die ich bis jetzt jeh in einem Spiel gesehen hab.

SchabbeS schrieb:
@The Nameless

Wenn mit dem PC den du in deiner Signatur hast nicht richtig GTA IV spielen kannst, dann ist iwas nicht in Ordnung.

Vanilla und mit Patch 1 es lief gut. Seit Patch 2 läuft das Spiel bei mir total schlecht.

Nenn das Ding nicht Patch.

Wikipedia schrieb:
Ein Patch (von engl. Flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten aus Endanwendersicht, um z. B. Sicherheitslücken zu schließen, Fehler zu beheben oder bislang nicht vorhandene Funktionalität nachzurüsten. Unter Microsoft Windows heißen diese Aktualisierungen auch Service Pack, wenn sie aus mehreren zusammengefassten Patches bestehen. Der Begriff stammt noch aus der Zeit, als man kleine Korrekturen an Software auf Lochkarten durch Stanzen bzw. Zukleben einzelner Löcher bewerkstelligte.

Das Ding kann man auf jeden Fall nicht Patch nennen. Der selbe Mist wie #2.

Bei mir bringt der...ich nenne das Ding jetz mal "Patch"... jede Menge. Performance ist echt gut. Objekte sind wieder verfügbar und man kann mehr Einstellungen vornehmen. Im Internet soll der Patch (das Ding) ja auch einiges verbessern, habe ich aber noch nicht getestet.

@topic

Was mir gerade wieder einfällt ist, das das Ankoppeln eines Aufliegers an einer Zugmaschine fehlt und bestimmt sehr viel spaß gemacht hätte. Bei Driv3r wars ja schon saugeil! ;)

Naja. Mehr Einstellungen, die zum größten Teil egal sind und entfernte Sachen sind wieder da.

Läuft nach einer Neuinstalltion übrigens auch nicht besser. Texturen werden sehr langsam geladen und das Spiel ruckelt schön.

Ich hätte gerne beim Radar einen wählbaren größeren Radius.

Um den Realismus zu steigern sollten auch ein paar Kinder als Fußgänger unterwegs sein.

Aus politischen Gründen wäre vielleicht auch eine Mission gut in welcher Nico einen Anschlag von Islamisten verhindert. Entweder auf den (voll aktiven) Rummelpaltz in Broker oder das UN Gebäude in Algonquin.

erst mal das gute: ich find die Sprache und der Humor von GTA4 ist mit abstand der beste der GTA-Reihe.
Leider sind die schatten selbst auf höchster stufe stark verkrisselt. (irgendwann hat es mich genervt und ich hab sie ganz ausgestellt)

Zurück
Oben