Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts denn mit der Versicherung aus? Da müsste doch was bei sein.

mfg

Nein, keine Kasko. Im Nachhinein zum Haare ausreißen. :mad:
Dachte, bei nem 10 Jahre alten Moppet mit 30.000km für 1400€ lohnt sich das nicht...

Mir ist aber eine Idee gekommen für mein nächstes Motorrad: Billiges Prepaid-Handy kaufen, Ladekabel an Batterie klemmen und das Handy unter die Sitzbank stecken. So kann das Motorrad immer geortet werden, und man hat sogar immer ein Notfallhandy. Werd ich auf jeden Fall machen...

Ich bin ja immer noch für die 230V Variante, da ist der Dieb dann auch nicht immer so weit ...:D

Aber wenn man sieht , was heutzutage für Moppeds geklaut werden ( halb auseinandergebaute GS500 zB. ), da wird einem ganz anders

Gute Frage. :D Als ich das geschrieben hab dachte ich, die Polizei macht das gerne, aber ich hab mich inzwischen mal schlauer gegoogled, die Polizei macht sowas recht selten und auch nur bei schweren Verbrechen wie Mord oder Entführung.
Es gibt aber anscheinend private Dienste, wo man sein Handy eintragen und später für n halben Euro orten lassen kann. Mal schauen ob das den Zweck erfüllen würde.

Ich fahre ein Mockick, eine alte Honda Dax ST50G von 1975 für die Stadt und so. Ist eine 50 ,läuft fast 63 ist nicht umgebaut. Macht sehr viele spaß damit rum zu fahren. Hatte erst einige probleme mit dem Licht, weil kein Blinker dran wahr habe ich welche dran gemacht und einen neuen Kabelbaum durchgezogen von der 70 wegen den Blinker Kabeln. Jetzt geht alles.;)

Zuletzt bearbeitet:
@Spartaner117: also soweit ich weiß macht o2 das
musst wohl vorher nur irgendwo vorher registireren und in so einem fall kannste da dann anrufen und orten lassen oder ähnlich
oder wie du geschrieben hast bei privaten diensten , die das auch machen

gestern wieder durch en odenwald gefahrn , nach genau 200km wieder an der gleichen tankstelle angekommen und gerade mal 5,4 liter getankt :D
ich glaub nächstes jahr , wenn ich ne daytona hab , wird der spritverbauch ein "bisschen" höher sein ;):D

Nächsten MIttwoch habe ich Theorieprüfung ^^ ... ich hoffe die Sonderfahrten haben wie bis übernächste Woche ebenfalls durch ... :)

dann mal viel glück euch beiden ;):D

war vorhin beim louis und wollt mir ne lederkombi kaufen weil da ja grad welche auf 200 reduziert sind , porblem war nur , dass mir alle zu groß sind , selbst gr48 :(
bräuchte wohl damengröße:mad: , und kombis in damengrößen ham die nicht:(
weiß vielleicht einer wo es noch irgendwelche lederkombis in der größe gibt , die nicht gerade die billigste qualität haben , aber auch nicht zu teuer sind ? und natürlich ganz gut aussehn ^^

Welche Größe brauchst du denn?

Ich war mal beim lokalen Polo-Händer, da war aber nur so ein Schluffi der mich nicht beraten konnte und das Angebot hat mich auch nicht überzeugt, also bin ich zu einem Fachgeschäft für Motorradjacken und hab mir da meine gekauft. Vielleicht gibts so einen Laden bei dir auch?

schau mal bei Polo. Die haben sehr viel da, jedenfalls in Bielefeld.

hey,
hab die prüfung heute früh bestanden ;)
zu deinem problem:
habe genau das selbe, bist also nicht allein :) habe ebenfalls viele viele kombis probiert und musste feststellen das unter damengröße nichts geht (53kg bei 1.72m...)
bin schließlich bei einem büse imola vom motorradhändler gelandet! war wegen ner aktion auf 400€ (statt 500€) reduziert und knieschleifer haben wir auch noch ausgehandelt (wert um die 20€)
die nächst-billigere wäre eine kombi von polo gewesen
http://www.polo-motorrad.de/shop/Be...77337/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
http://www.polo-motorrad.de/shop/Be...77325/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html
die hat auch ganz gut gepasst lediglich die protektoren fand ich etwas unbequem aber zur not kann man die ja umrüsten
und man siehts auch nicht unbedingt das es eine damenkombi ist ;)

Hey Glückwunsch zur Prüfung;)
Ja der Klamottenstress ist bei Motorrad nicht ohne.
Zum Glück hab ich noch bissl Zeit, kauf mir erst in 1-2 Jahren ne Schüssel.
Aber bei den Shoei Restposten bei Louis hab ich beim Helm jetz doch schonmal zugeschlagen, XR1000 Artifact Silber:)
Kann nich schaden wenn ich mal von nem Bekannten das Motorrad ausleihen kann.

mfg

Danke für die Blumen :D
XR1000 hab ich auch, leider drückt der mir ein bisschen am hinterkopf -keine ahnung warum. ansonsten ist das nen top helm und passt sonst auch 1A :)

Bei mir ist es mit der Kombi auch ziemlich schwer gewesen, Jacken passten, aber meine Beine waren für die jeweilig dazu passende Hose immer zu kurz und mein Bauch zu umfassend :D Jetzt hab ich zwei verschiedene Teile, Reißverschluss ist schwer zu schließen, aber es geht. Ein neuer Helm muss bei mir auch mal ins Haus kommen, werde aber vorher versuchen den Probe zu fahren.

vor allem schau das du den helm mindestens 2h probefahren kannst wenns geht...
bei mir drückts auch erst nach 1-2 stunden!

das find ich jetzt interessant...wie genau hat sich bei dir das drücken geäußert? also an welchen stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben