Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es em Hinterkopf (etwas weiter oben) -> Also irgendwie das Gefühl mein Kopf wäre hinten zu breit -> Wenn cih dann 1-2 Nummern größer probiert habe habe, waren die Wangenpolster nicht eng genug. Der S1 pro passte von Anfang an perfekt :)

jaja das mit der größe is sone sache...

wundert mich eig bissl wenn man bedenkt das die rennfahrer selbst eig fast alle unter 175 sind

also ich bin auch so zwischen 46 und 48 aber 46 ham se meistens net... bin am gucken ob ich ne enge 48er bekomme das hat zu passen :D

ja ich weiß nicht einmal genau welche größe ich denn brauche
und das problem ist halt , dass die kombis die ich mir angeschaut hab nur ab 48 gibt oder zwar auch für frauen , dafür aber gleich 500 euro , was ich von meinem vater her nicht ausgeben darf , da er meint ich würd jetzt bestimmt noch wachsen ( knapp 1,70 , 55-57 kg, werd wie mein nickname schon sagt bald 17 )
naja , werd morgen oder so mal zum polo fahren und mit der torrent kombi da gucken , das ist ja aber auch das einzigste was preislich beim polo drin wär , zumindest das was ich online bei denen gesehen hab

Zuletzt bearbeitet:
ne also die gibts nicht bei jedem honda-händler, meine büse kombi hab ich bspw bei nem yamaha händler gekauft. muss halt einfach nen büse partner sein, gibts auf der homepage bestimmt paar infos wo du die dinger in deiner nähe herbekommst :)
bzgl größen: alles unter 48 sind damengrößen, das heisst das 42 (meines wissens nach) schon wieder recht groß ausfällt da es ja die größte damengröße darstellt! ich hab 36 und meine passt mir wie angegossen (nur der hintern ist ein bisschen ausladend bzw meiner zu klein aber das ist eben der damenschnitt und die guten haben nunmal mehr hintern [wär ja schlimm wenn nicht :D])
auf jeden fall musst du die kombi vorher unbedingt probieren ;)

achso stimmt ja , hast recht mit den größen ^^
yamaha händler gibts auch in worms , also gleiche stadt wie der polo , dann schau ich da vielleicht auch mal

ne^^ mit yamaha händler meinte ich das es nichts damit zu tun hat welche motorradmarken der jeweilige händler vertreibt ;) er muss büse einfach in seinem programm führen, mehr nicht :)

ja ich weiß aber , dass der yamaha händler auch klamotten verkauft , nur nciht von welcher marke etc ^^

ja ich hab mir jetzt beim polo die torrent geholt , bzw vorerst oberteil , hosen mustse ich bestellen
was mich doch ziemlich geschockt hat , war die größe von 36
und 38 war eigentlich genauso groß wie 48 ^^
und ob da jetzt innen drin damen oder herren drin steht ist mir jetzt mal egal , da guckt man im normalfall auch nicht rein^^

@SamSemilia:
das war auf die büse zolder bezogen...46 is klar ne herrengröße gibts aber meistens nur bei italienischen marken soweit ich weiß (da die italiener anscheinend alle etwas dünner sind fallen dort auch die kombis kleiner aus)
@ich71092:
stimmt, ist echt egal solang der schnitt nicht arg weiblich betont ist geht das in ordnung...

@DeathAngel03: wie bist du mit deinem helm zufrieden?

Der Schubert S1 pro ist klasse.

Der Einstieg ist sehr eng gehalten (Windkragen) - ich muss da schon gut die Riemen auseinander ziehen um den Helm über die Rübe zu bekommen :) -> Aber wenn man "drin ist" passt er "perfekt". Bis ca 120km/h ist die Geräuschkulisse sehr niedrig.

Das Pinlock Visier verpricht ebenfalls nicht zuviel -> Es beschlägt einfach nicht...völlig egal ob früh morgens oder an nen 30 Grad Tag der kühle Regenschauer. Das Integrierte Sonnenvisier ist tadellos verarbeitet und erfüllt seinen Zweck zu 100%. Die Belüftug ist ebenfalls sehr gut, selbst bei hohen Geschwindigkeiten blässt vorne nicht zuviel rein (Zug an den Augen wird komplett evrmieden)

Kurzum -> Wenn der Preis nicht abschreckt, wohl einer der besten Helme die man aktuell kaufen kann.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=204847

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Den Frad hab ich nie gesehen!

Also ich bin zwar erst 21 aber fahre extrem viel Supermotard!

Fahren tue ich ne Husaberg FS650E Baujahr 2008!

Das ding macht enorm viel spaß und hat saft ohne ende! Gelegendlich sieht sie auch mal ne kartstrecke! Achja die Felgen sind neu und kosten soviel wie ne asus mars <.<

Aprilia RS 50 2007 inkl Giannelli Steet Race Pott
aprilia-rs-50.jpg

bin bei sowas iwie skeptisch^^
läuft die denn gut? nehme mal an die hast entweder nur den M schein oder B gemacht (da ist ja M drin) solltest dementsprechend gedrosselt fahren (das kann ich mir gaaaarnicht vorstellen da schalteste dich ja dumm und dämlich) nehme aber mal an die ist offen ;)

was läuft die denn so? 80?

gibts bei der auch so heftige leistungsreduzierungen wegen Abgasnormen etc? heute stand neben meiner 98er ner 2008er RS... sah zwar super aus aber man hat klar gemerkt das es dem teil an power fehlt... hab mal kurz mim besitzer schlüssel getauscht und ne runde mit seiner gedreht. hat mich überrascht wie stark die beschnitten war obwohl er schon alle drosseln entfernt hatte kam die einfach nicht ausm knick.

dorndi schrieb:
feines bike ;)

ich hätte zwar zu einer ktm gegriffen aber viel nehmen sich die eh nicht.

das goldene kranzel (heißt doch so, oder) und die blau eloxierten felgen passen super zusammen.

mfg

NAja

Ktm... Also erstens gehöhrt husaberg zu ktm man erkennt sofort das die gabel+feder tacho usw sogar die bremsen und teilweise rahmen identisch mit dem ktms sind! Der einzige unterschied ist der motor!

Und der 650er der Husaberg ist in sachen leistung unschlagbar!

Außerdem ist das eine der letzten richtig leichten supermotos! Die neuen alla ktm 690 smc oder lc4 früher wiegen um die 150 kilo! Das hat dann mit supermoto nimmer viel zu tun^^ Wenn dann muss man sich ne 540er EXC kaufen und die umbauen! DAs ist halt dann nur ne 540er^^ hat zwar auch leistung aber nicht die einer 650er :)

ja die 50ccm dinger sind heute schrecklich! Ich hatte auch mal eine wenn man sie entdrosselt komplett gehn die scho um die 85 aber wenn man aufwärts fahren muss is schluss! Aber wie gesagt diese 50er sind zum lernen bzw wenn man mal später was großes will perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 50er ja wirklich knuffig :D 6 Gänge bis 45mh/h, na wenn man da nicht lernt zu schalten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben