Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja sowas gedrosselt zu fahren is ja ma gar nich^^ da beschleunigt man mit nem fahrrad schneller^^

Jo hatte auch 3 ;) Auto warens leider 8 aber durch is durch :D
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei der Prüfung, was fürn Motorrad habt ihr in der FS?

wie läuft das eigentlich mit der eigenen maschine führerschein machen ?
ich meine , du lässt die ja wohl nicht bei ihm bei der fahrschule stehen und er wird ja wohl nicht immer zu dir nach hause fahrn und da anfangen ?
und jedes mal die maschine hinbringen lassen ... :D

aber auch von mir glückwunsch zur theorie und viel glück bei der praktischen:daumen:

diese 50cccm würd ich nie im leben fahrn , höchstens offen wenn man ne 125 nur gedrosselt fahrn darf
immerhin kommt ja mit der cbr dank gaszugdrossel kaum vom Fleck^^

und auch mal von mir was neues , mein vater hat gestern seine neue r1200r abgeholt und seine 6 jahre alte r1150r in rente geschickt ;):D
15ps mehr , 15nm mehr drehmoment , 20 kg leichter :D
so was um den dreh wars , genauen daten weiß ich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit seiner eigenen Maschine seinen FS machen, muss man nur mit der Fahrschule absprechen, den Unterricht von dir zu Hause aus zu beignnen sollte auch kein Problem sein, muss halt noch mit der Versicherung geklärt werden. Dann geht alles, bei meinem ehemaligen Fahrlehrer hat eine 25 Jährige Ihren FS auf einer R1 vom Freund gemacht, die kam mit der Fahrschulmaschine nicht zurecht xD War bei der Prüfung auch dabei und der Prüfer hat wahrlich doof geguckt :D

wer mit ner r1 nen führerschein machen will .....^^

achja , weiß jemand von euch wie/womit man bei getönten visieren am besten kratzern rauspolieren kann ?
hatte am montag schulanfang und so kam es wie es kommen musste ...
hab jetzt für die schule halt wieder das normale drauf , aber beim getönten ist der kratzer halt drinnen
hab hier noch für handydisplays so zeug rumliegen , weiß nicht wie das mit dem getönten harmoniert

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch mit seiner eigenen Maschine seinen FS machen, muss man nur mit der Fahrschule absprechen, den Unterricht von dir zu Hause aus zu beignnen sollte auch kein Problem sein, muss halt noch mit der Versicherung geklärt werden.

Korrekt -> Von der Versicherung braucht man eine schriftliche Bestätigung das die eigene Maschine während der Fahrschulzeit versichert ist (Man fährt ja schliesslich ohne Führerschein) -> Ist aber nur ne Formsache -> Versicherung anrufen, die schicken dir den Wisch.

...... und er wird ja wohl nicht immer zu dir nach hause fahrn und da anfangen ?
Doch...genau so ;)

Habe meine Praktische gestern erfolgreich abgeschlossen :) Wird Zeit das Feierabend ist *fG*

weiß jemand von euch wie/womit man bei getönten visieren am besten kratzern rauspolieren kann ?

zu 99% gar nicht...diese "Anti-Kratzpolituren" machen dei Helmvisiere milchig.
Getönte Visiere sind eh völlig unbrauchbar....was machst du bei Dunkelheit ? Kauf dir einen Hlm mit intergrierter Sonnenblende (Shoi / Schuberth / Nolan) macht 3x mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
was machst du bei Dunkelheit ?

Nicht nur bei Dunkelheit. Da reicht schon die Ein-/Durchfahrt in einen etwas längeren Tunnel und er spielt Russisch Roulette.
Schuberth ist wirklich ´ne Marke. Gute Empfehlung.

Das Reicht schon Regen und ein bisschen bewölkter Himmel und du fährst wie ein Maulwurf durch die Gegend^^ Ich fahre immer mit Sonnenbrille, mMn noch eine der besten Alternativen. Sonnenblenden können auch helfen, aber die Brille deckt halt wie das Visier alles ab.

wechsel visiere :)

bin ernsthaft am überlegen für meinen nächsten helm mir 2 visiere zu besorgen... am liebsten halt ein klares für nachts oder früh morgens wenns mal dunkel ist/nebel und ein dunkles oder so für tagsüber

am liebsten halt ein klares für nachts oder früh morgens wenns mal dunkel ist/nebel und ein dunkles oder so für tagsüber

UNd dann willst du jedes mal das Visier Wechseln ? Manche Leute haben echt zuviel Zeit ^^ Und Tagsüber im Autobahntunnel machst das dunkle Visier bei Tempo 100 einfach auf !? ....

Ich bleib bei der Sonnenblende ^^

Dann hoffe ich für euch (die mit offenem Visier fahren), dass ihr nie ein größeres Insekt abbekommt. Ich habe, außer in der Stadt, immer das Visier geschlossen.
Selber habe ich einen Schuberth C3, und bin sehr froh um das extra Sonnenvisier.

Den ein oder anderen Käfer habe ich schon abbekommen, da ich aber sowieso Brillenträger bin sind meine Augen geschützt, dazu halt immer noch ein Halstuch. Das geht schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben