Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zudem gibt es die 250er Kawa erst seit zwei Jahren. Ich hab meine Honda CBR125R aber vor drei Jahren gekauft und ich hab mich leicht geärgert, weil das meines Erachtens das bessere Einsteigermotorrad gewesen wäre.
Früher gab es auch 250, 350 und 400er. Da war für jeden etwas dabei.
Das ist natürlich ärgerlich...
Also Einsteigermotorrad hast schon recht, die ist nicht schwer zu fahren, Gangschaltung ist angenehm, Anzug auch nicht zuviel und nicht zu wenig, die Sitzposition ist halt nicht das wahre.
Und mit ihren 33 PS liegt sie ja auch gut an der Grenze.
So ein kleines Moped wär halt schon toll, ich fahre z. Zt. eine Derbi DRD 50, für den 125er hatte das Geld dazumal nicht gereicht^^
Da wär ein Umstieg auf nur ein größeres Modell ja nicht schlecht und was man z. B. über die Neue Yamaha 250 XTR hört, ist ja auch nicht verkehrt.
es gibt auch genug die mit ihrer yamaha yzf r125 nur mist anstellen , trotz 15 ps
unter der verkleidung den schalter , damit die drossel draußen ist
und das obwohl se doch auch mit drossel die ganze zeit mit vollgas durch en ort fahrn
was soll man dazu noch sagen
Die Frage ist ob 250er / 400er noch wirklich Sinn machen !? Es gibt mittlerweile relativ potente 125er und "relativ" schwache 500er / 600er.... Preislich liegen dort auch keine riesen Gräben zwischen...von daher finde ich nicht da dort unbedingt was fehlt.... oder !? (Ich vermisse dazwischen zumindest nix^^)
Alternativ wäre da halt noch die Rollergeschichte.... wobei ich lieber nen 400er Roller hätte als ne 125er Zwiebacksäge
Potente 125er. Hab ich was verpasst außer die viel zu teure Apillia RS kenn ich da nichts.
Schwache 600er? Nein eine gedrosselte ist schwachsinn und andere "Schwache" kenn ich nicht.
Zumindest wenn es sportlicher sein soll.
Damals stand ich vor der Frage etwas mehr PS und eine gebrauchte RS 125 oder eine neue Honda CBR 125. Die Wahl viel auf die Honda, weil bei einem gebrauchten 2 Takt Motor weißt du nie was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat und selber bin ich nicht so der Mechaniker.
von einem jungen fahrer oder gar anfänger würde ich auch keine rs kaufen aber mein vater hatte das glück dass er eine rs um 1500€ von einem älteren mann gekauft hat der sich wahrscheinlich mehr darauf geschaut hat wie ein anfänger
Das kann man so auch nicht sagen^^ Es gibt auch jugendliche die sich so eine Maschine vom Munde absparen und sehr genau darauf achten, und Erwachsene die das Geld haben und nur was zum LS hämmern haben wollen. Es gibt solche und solche, vor allem bei 2-Taktern, egal ob Mito oder RS kann Gebrauchtkauf zum echten Glücksspiel werden.
In einem Jahr nichts mehr (dann hab ich endlich genug Geld dafür).
Zum Anfangen hätte ich mir jedoch keine 600er gekauft. Hatte das vorher überlegt, aber dann verworfen weil ich mich kenne. 180kg auf 120PS als Anfänger ist nicht gerade ratsam.
Motorrad habe ich nicht, bin aber neulich aif der VN 1700 Classic meines zukünftigen Schwiegervaters mitgefahren, das war schon ein ganz anderes Erlebnis, kein Vergleich zum Auto
(Ist ja zu erwarten, war für mich trotzdem eine Premiere, das erste Mal auf zwei Rädern quasi)
Naja...das kommt wohl primär auf die geistige Reife an... ich habe mir auch eine 1250er Bandit gekauft (und mache darauf Fahrschule ) mit etwas Gefühl in der rechten Hand ist das kein Problem. Als halbstarker kannst dich auch mit weit weniger umbringen.
Sicherlich kann ich mich mit weit weniger auch schon um die Ecke bringen und ich denke das ich auch damals schon die nötige Reife für eine 600er hatte.
Ich kenne jedoch meinen Fahrstil und der war bereits auf dem Fahrrad sportlich. Also hab ich mir gesagt: Lieber klein anfangen.
Vor allem passiert in den ersten zwei Jahren auf dem Motorrad meist irgendwas. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Umfaller etc.
Glaubt es oder nicht, mein verf***tes Motorrad wurde heute geklaut. Am hellichten Tag!
Lenkradschloss war drin und es stand gut einsehbar auf dem Parkstreifen...
Bin grad richtig geladen...einen Monat hab ichs jetzt und dann wirds geklaut. Und natürlich nicht die Honda 50m weiter die ca. 3x soviel wert wäre.
Und trotz Fahndung und Anzeige hab ich da kaum noch Hoffnung dass es auftaucht...