Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß zwar nur wie es in Österreich ist, denke aber für Deutschland gilt wohl dasselbe. Mit 6 Zusatzstunden darf man 125ccm Gefährte bewegen.

Dafür musst du nur 5 Jahre lang den B-Schein besitzen.

ich mache gerade den A-schein und habe von so einer Regelung wie du sie beschreibst noch nichts gehört.
Meines Wissen nach braucht man die vollen 12 Sonderfahrten + 4 Doppelstunden Theorie-Zusatzstoff wenn man auf 2 Räder mit 50ccm+ umsatteln will...

außerdem geht 125er roller ja mal garnicht...
wofür denn motorrad fahren wenn man netmal schalten kann und auch sonst kein spaß beim fahren aufkommt?

ich nehme mal an du bist schon über 18 wahrscheinlich sogar über 25 dann kannste den normalen A schein machen sogar unbeschränkt (ist nicht unbedingt das klügste sich gleich sowas wie ne r1 oder so zu holen :D aber du sparst das geld fürs drosseln und ummelden) dann holste dir irgendwas chilliges und cruist damit bissl rum aber bitte keinen roller :freak:

Der Meinung bin ich prinzipiell auch, allerdings ist für viele Menschen ein Roller angenehmer zu fahren wie ein echtes Motorrad. Und solang man mit seinem Roller auf dem Teppich bleibt (kein R0xxoR Tuning^^) dann geht das auch. 125er Roller sind sogar ganz gut zu fahren, aber wenn man sowieso nen Schein machen müsste würde ich zu einem 250er greifen, damit wäre man immer ausreichend motorisiert.

Bin mal eine 300er Vespa gefahren ( neues Modell ), bis 120 ging das ganz gut .

Meiner einer fährt zwar kein "richtiges" Motorrad - aber Spaß macht mir mein Gefährt trotzdem :D
Ich bin mit sowas unterwegs:
db_RalphCV501.jpg

Hondy Cy50 - 4-Gang-Fußschaltung
~25 Jahre alt - gerade mal 5000km auf'er Uhr
Fährt orginal ca. ~40km/h - hab bisserl was gemacht, bin so bei ~55, damit ich net von jedem dahergelaufenen Plastik-Aldi-Roller überholt werde ;)
Für die Stadt und kleinere Erledigungen perfekt :D

Von der Monkey gab es die Z50 und die J1 usw., hätte sein können dass die Cy50 auch eine Variente ist...sieht halt ähnlich aus.

Ne ne :P Die Monkey ist wesentlich kleiner, Kumpel hat eine.
Außerdem ist mein Ding ja ein Zweisitzer (wenn auch net wirklich komfortabel ;)).

......Z 750 Modell 2008

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr jetzt seit nem Jahr eine Yamaha SR125 BJ 1992. Hab ich von meinem Uhrgroßvater geerbt. Wenn man auf sowas aufpasst, dann kann man auch lange damit spaß haben. Ist zwar keine Rennmaschine, aber ich hab noch bis November, dann kann ich mehr als 25kW Maschinen fahren ... blöde Regelung ^^. ;)

mfg Chuck

Ja, die 25kW Regel kommt einem wirklich ätzend vor, es gibt einige Situationen wo man gern mehr könnte^^ Aber hat auch Ihren Sinn, es gibt genug jugendliche die mit 100+ps nur Mist anstellen würden.

Stimmt auch. Deshalb haben sie die ja auch eingeführt, damit sich die Neulinge mit Führerschein nicht ne 200PS Monstermaschine kaufen und die dann gleich mitsamt Fahrer auf ne Wand semmeln.

mfg

Edge_KAT schrieb:
Ja, die 25kW Regel kommt einem wirklich ätzend vor, es gibt einige Situationen wo man gern mehr könnte^^ Aber hat auch Ihren Sinn, es gibt genug jugendliche die mit 100+ps nur Mist anstellen würden.

wenns doch nur die "jugendlichen" wären :rolleyes: kotzt mich jedesmal an wenn ich wieder von ner todesmeldung von nem >25j Neulenker der sich gegen irgend ein fester Hinderniss geworfen hat les. najo manchmal ists auch wirklich nicht die leistung dies ausmacht :rolleyes:

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller mehr Motorräder der 250ccm Klasse produzieren.

Bis auf dutzende Motocrossmaschinen gibt es da fast nix.

das beste ist schon das http://www.kawasaki.de/Ninja250R

Die Leistung einer 125ccm mit 4 Takt Motor ist beim Überhohlen nicht wirklich ausreichend und ich habe mir schon öfters gedacht. Bitte 5-10 PS mehr.
Das Geld für eine gedrosselte 600er hatte/habe ich nämlich noch nicht.

Ja es gibt noch die RS von Aprillia mit 2 Takt und Dampf, aber zu welchem Preis.

Eine gebrauchte will ich nicht, schon gar nicht mit so viel Kilometer drauf.

Ich denke es gibt sehr wohl einen Markt für 250er. Früher gab es in dem Bereich eine wesentlich größere Auswahl, aber mit neuen Bestimmungen sind ja so gut wie alle 2 Takter vom Markt verschwunden.

Da muss ich dir leider zustimmen, das ist wirklich zum brechen.
N kumpel von mir hat die Ninja 250R und er ist hellauf begeistert und mir gefällt die Kawa auch recht gut.
Wär allerdings nichts für mich, da ich zu groß für die Maschine bin.
Bin auch auf der Suche nach ner gescheiten Maschiene, da ich mir im März nächsten Jahres eine zulegen will, aber wie gesagt wurde, richtig gut ist der Markt in der Kategorie nicht.
Und gebraucht kaufen ist auch nicht das wahre. Damit hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben