Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Weil eine 600er doch ein ganz anderes Kaliber als eine kleine 125 oder 250er ist.
Vor allem die ersten paar tausend km ist so ein großes Bike eher ungeeignet.
BTW: Wer fährt schon gern mit einer gedrosselten Maschine rum.
Vor allem die ersten paar tausend km ist so ein großes Bike eher ungeeignet.
BTW: Wer fährt schon gern mit einer gedrosselten Maschine rum.
Sherman123
Fleet Admiral
Gerade bei den moderneren 600er Kübeln merkst du doch zu 80% gar nicht, dass sie gedrosselt ist.BTW: Wer fährt schon gern mit einer gedrosselten Maschine rum.
Die GSR600 zieht gedrosselt und ungedrosselt bis ca. 8000 genau gleich gut. Darüber ist die offene mit fast 3x soviel PS "leicht" im Vorteil.
Ich würde mir auf jeden Fall eher eine handliche große Maschine nehmen, als eine 250er, die ich nach 2 Jahren für Null-Komma-Nix verkaufen kann. Und Spaß macht sie dir auch nur die ersten 3 Monate, dann geht sie dir am Arsch.
btw: Ich habe mit einer GSR600 angefangen und finde diese auch heute noch absolut geil. Dank 100PS ist sie mir immernoch nicht langweilig geworden und auf kurvigen Strecken versäge ich so manche Supersportler (auch 1000er).
btw: Der Respekt vor dem Fahren wird doch auch nicht größer, wenn man mit einem kleinen Mistding anfängt, oder? Im Griff muss man sich von Anfang an haben. Es ist nicht wie beim Autofahren, dass der erste Unfall meist nur Lehrgeld kostet. Beim Motorradfahren verletzt man sich immer! (manchmal schwer, manchmal sehr leicht)
Zuletzt bearbeitet:
Bassmensch
Lieutenant Pro
So, werde mich hier auch mal outen.
Nach diversen Japanern meine erste Italienerin, nunmehr seit 4 Jahren. Eins steht fest - so lange und so sehr hat mich bisher noch kein Mopped fasziniert!
Fazit: 2 Zylinder reichen vollkommen aus
Aber Vorsicht, die "Bella" ist absolut kein Mopped für Anfänger und Einsteiger.
Aprilia Tuono 1000R:
Nach diversen Japanern meine erste Italienerin, nunmehr seit 4 Jahren. Eins steht fest - so lange und so sehr hat mich bisher noch kein Mopped fasziniert!
Fazit: 2 Zylinder reichen vollkommen aus
Aprilia Tuono 1000R:
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Schönes Bike. Mir gefällt Aprilia sehr gut.
Für ein Naked Bike wird die Maschine auch höllisch gut gehen, oder?
Für ein Naked Bike wird die Maschine auch höllisch gut gehen, oder?
Bassmensch
Lieutenant Pro
@longi
das sie hinten breiter wirkt, liegt an der Perspektive des Fotos.
PS - das Bike ist von der Lackierung her ein Unikat. Er hats lackiert, das Design iss von mir ---->Lackmuss Custom Painting irgendwo auf der Page gibts noch mehr Fotos von der Bella
@Sherman
ja, die geht richtig gut, sie ist etwas modifiziert
Guckst du------> Aprilia Amann
das sie hinten breiter wirkt, liegt an der Perspektive des Fotos.
PS - das Bike ist von der Lackierung her ein Unikat. Er hats lackiert, das Design iss von mir ---->Lackmuss Custom Painting irgendwo auf der Page gibts noch mehr Fotos von der Bella
@Sherman
ja, die geht richtig gut, sie ist etwas modifiziert
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich find sie auch sehr gelungen, dann sogar 1+
Hatte mal übers Wochenende ne VTR, kann man wohl aber nicht vergleichen, da die Sitzposition auf der Aprilia offensichtlich um ein vielfaches besser erscheint, so allein von der Optik und dem Lenker betrachtet.
Cu
Ich find sie auch sehr gelungen, dann sogar 1+
Hatte mal übers Wochenende ne VTR, kann man wohl aber nicht vergleichen, da die Sitzposition auf der Aprilia offensichtlich um ein vielfaches besser erscheint, so allein von der Optik und dem Lenker betrachtet.
Cu
Bassmensch
Lieutenant Pro
Jepp, es ist eine Alternative zu den Supersportlern. Im Prinzip is es eine RSV Mille ohne Verkleidung und mit Superbikelenker. Also alles was ein Supersportler zu bieten hat, nur mit einer tourentauglichen Sitzposition. Einfach dahincruisen, oder mal richtig am Seil ziehen wenn man Böcke verspürt, alles kein Problem. Einziges Manko - ab 200 wirds ohne Verkleidung unangenehm - ab 250 wirds grausam 
ab 200 wirds unangenehm?
frag mich mal auf meiner lc4 .. mal davon abgesehn das die garnicht so schnell kann .. bei mir is bei 160 schluss *g* aber auf den serpentinen der tiroler, osttiroler und südtiroler berge ist die kleine unschlagbar
und 2 zylinder sind super...bin letzten sommer ne rc8 gefahren
1200 kubik bei zwei zylinder macht 170 ps bei knappen 200kg und 120 Nm ... das teil ist so richtig böse ... wenn ich das kleingeld hätt würd se mir gehören
frag mich mal auf meiner lc4 .. mal davon abgesehn das die garnicht so schnell kann .. bei mir is bei 160 schluss *g* aber auf den serpentinen der tiroler, osttiroler und südtiroler berge ist die kleine unschlagbar
und 2 zylinder sind super...bin letzten sommer ne rc8 gefahren
1200 kubik bei zwei zylinder macht 170 ps bei knappen 200kg und 120 Nm ... das teil ist so richtig böse ... wenn ich das kleingeld hätt würd se mir gehören
c.hoeri schrieb:...
und 2 zylinder sind super...
Das weiß Ducati auch, nicht umsonst hält man daran fest.
Schluckt die RC8 eigtl auch so sehr wie die SuperDuke (habs mal im Test gelesen)?
bin die superduke noch nie gefahren ... aber der motor is der selbe...
was ich jetzt nicht weiß is ob die superduke auch 1200 kubik hat oder "nur" 1000 ... aber der lc8 von ktm wird ja angefangen von der 990er sm und duke bis hin zur superduke und rc8 verbaut...nur aufgebohrt oder nicht....
was ich jetzt nicht weiß is ob die superduke auch 1200 kubik hat oder "nur" 1000 ... aber der lc8 von ktm wird ja angefangen von der 990er sm und duke bis hin zur superduke und rc8 verbaut...nur aufgebohrt oder nicht....
c.hoeri schrieb:bin die superduke noch nie gefahren ... aber der motor is der selbe...
Die Super Duke heißt 990 Super Duke und hat 999cm^3
Der Motor der RC8 wird bestimmt darauf basieren und wurde im Hubraum erweitert (ist ja nicht viel) sowie weitere Anpassungen (990 Super Duke Bohrung/Hub: 101mm/62,4mm; 1190 RC8 R: 105mm/69mm)
Mich würde auch die 990 SM R interessieren, denke aber, dass sie aufgrund ihres höheren Gewichts, in Sachen Kurvenverhalten (würde ich sagen) eindeutig den kürzeren zieht (gegenüber der 690 SMC, die ja knapp 50kg (!!) leichter ist, Detail: 139,5kg zu 189kg)...
Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen. Wenn ich lese, dass die Husaberg nur 117kg wiegt, müsste das doch auch nochmal bemerkbar sein, okay nur 570cm^3 gg 650cm^3 bei der 690 SMC...
Topic:
Bin mal ne Kawasaki KMX 125 gefahren. Zwiebacksäge. 2-Takter. Pöff-pöff, lecker Geruch, leider auch in der Kleidung
Tante Edith:
Okay, habe grade bei Wikipedia und in einem Bericht von 1000PS (hier: http://www.1000ps.at/testbericht-2329524-KTM_1190_RC8) gelesen, dass der Motor nicht auf der Super Duke basiert, sondern eine komplette Neuentwicklung ist, was auch Sinn macht, da man mit ein paar Detailänderungen keine weiteren 55 PS holen kann (dnke ich jetzt auch
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung Motor RC8)
ok das leuchtet ein 
ein kollege von mir durfte die 990 sm r beim händler unseres vertrauen testfahren und war begeistert
er selber fährt ne duke 2 und war angenehm überrascht wie ähnlich sich die beiden sind im fahrverhalten trotz höherem gewicht...was er allerdings positiv bewertet hat sind die 120 ps der sm r gegenüber den 62 der duke
ein kollege von mir durfte die 990 sm r beim händler unseres vertrauen testfahren und war begeistert
er selber fährt ne duke 2 und war angenehm überrascht wie ähnlich sich die beiden sind im fahrverhalten trotz höherem gewicht...was er allerdings positiv bewertet hat sind die 120 ps der sm r gegenüber den 62 der duke
ZomBy7
Lt. Commander
Hätte mir eigentlich nicht gedacht das soviel Motorradfahrer im CB gibt 
Meine Laufbahn:
Puch Monza 4S 50ccm (fahre immer wieder gerne mit ihr)
Kreidler 125 SM (Unfall, Verkauft)
Zurzeit ohne Moped, bereue es jeden Tag meine Kreidler verkauft zu haben. Sie war jetzt nicht extrem gut motoriesiert aber wenigstens was zum Fahren
Zurzeit schau ich mich um eine KTM LC4 640 um. Ist hier keiner Supermoto Verrückt wie ich?
Meine Laufbahn:
Puch Monza 4S 50ccm (fahre immer wieder gerne mit ihr)
Kreidler 125 SM (Unfall, Verkauft)
Zurzeit ohne Moped, bereue es jeden Tag meine Kreidler verkauft zu haben. Sie war jetzt nicht extrem gut motoriesiert aber wenigstens was zum Fahren
Zurzeit schau ich mich um eine KTM LC4 640 um. Ist hier keiner Supermoto Verrückt wie ich?
Du glaubst
Ich weiß, dass du nicht der Einzige bist https://www.computerbase.de/forum/t...-ein-forumbaseler.571270/page-11#post-6285065
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.