Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich muss ein Motorrad keinen lärm machen wenn man länger fährt weis man genau warum, was gibt einem eine Maschine die schreit wie sau Kilometerweit zu hören ist, und die Leute in grün magisch anzieht.

Krach ist nicht alles.

Zumal es schon eine schöne Studie von KTM gibt mit E-Motor, aber die nächsten Jahre fahre ich warscheinlich eh nicht mehr Motorrad, aber bei solch einem Mopped könnte man schwach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sehe ich auch so. Wenn manche Chaoten meinen z.B. ohne DB Killer fahren zu müssen, habe ich vollstes Verständnis wenn die Rennleitung meint diese mal nach Hause laufen zu lassen. :D

Streckensperrungen haben wir mit Sicherheit einigen wenigen zu verdanken. ;)

Cu

Klar, zu laut is auch nix, man soll ja auch Rücksicht auf andere Mitbürger nehmen.
Aber ganz ohne Motorsound (naja ausser dieses seltsame Summen)?

Ich dreh jetzt erstmal ne Runde ;)

@>|Sh4d0w|<
Sehr geile Maschine!! Einer meiner bestern Freunde hat eine 625SMC. Der Bock macht so viel Spaß.
Leider war sie die letzten 8 Monate in Reparatur. (Kipphebel abgebrochen, neuer Zylinderkopf nötig)

Ich seh die Sache wie Longi. Streckensperrungen haben wir, die große Mehrheit der Biker, einer verschwindend kleinen Minderheit zu verdanken. Selbst mit DB Killer sind manche Töpfe viel zu laut. Hier sollte der Gesetzgeber wirklich strenger prüfen und auch ordentlich strafen setzen. (die 21€, die ein zu lautes Motorrad derzeit kostet sind ja wohl ein Witz)

Hiho,

ich wollte mich auch mal melden. Ich fahre zur Zeit eine MZ TS 150 und eine MZ TS250 :)
Für dieses Jahr steht als Update eine Moto Guzzi mit 1000cm Rund- oder Eckmotor an :p
(Wahrscheinlich eine SP1000 Bj. 83)

Für mich hat sich das Thema
Wenn manche Chaoten meinen z.B. ohne DB Killer fahren zu müssen, habe ich vollstes Verständnis wenn die Rennleitung meint diese mal nach Hause laufen zu lassen.
damit so oder so erledigt. Denn an der Maschine kann ich mir ohne Probleme offene Ansaugtrichter,M-Lenker und offene Lafranconi Competitione Töpfe eintragen lassen :freaky:
Dann kann ich ganz legal zwischen 84dB und mehr als 95dB wählen :lol:

Ich möchte aber auch anmerken das ich die lautere Variante eigentlich nur wegen dem Ansauggeräusch und der Originalität am Motor gut finde. Es könnte durchaus etwas leiser sein, denn nach 2 Stunden Fahrt hört man noch ca 5 Stunden das Klappern der Ventile und das Hämmern des V2 :rolleyes:

Ich bin mit ner CBR1100XX (Superblackbird) unterwegs (Super Mopped :) Bequem auf langen Strecken und n geilen antritt :) )
Für die Stadt fahr ich mit nem 125ccm Nachbau von ner Honda Dax rum. Wer sich das Ding anschaut, weis, dass chinesische Produkte nicht mit deutschen Konkurieren können. Ikeamöbel sind im Gegensatz zu dem Ding Top-Qualität :P Macht aber Spaß zu fahren (auch wenn ich nach ~5000 KM den 1. Kolbenfresser hab und grade von Tag zu Tag mit dem nächsten Rechne :P )

Ich versteh nicht, was die Leute immer mit den Lauten Maschienen wollen... Hört sich zwar cool an, nervt mich aber nach spätestens 5 min. Bin mal mit der Maschiene von nem Bekannten gefahren. Nach 10 min hab ich sie ihm zurück gegeben. Ist irgendwie überhaupt nicht mein ding...

Naja meld ich mich doch auch mal zu Wort. Dank dem Forumboten bin ich auf den thread erst aufmerksam geworden :>

Ich fahre eine Yamaha YZF600 R (Thundercat)
Ist der Vorgänger der R6 aus dem Jahre '97 und ich muss leider gedrosselt fahren.
Das ding ist zwar schwer wie hölle aber als alter vergaser zieht die Drossel zum glück nicht so ;)
Drehzahlbegrenzer und kmhdrossel gibs da noch nicht <3

Aber zu der Soundgeschichte. Ein Motorrad sollte schon einen knackigen Sound haben mMn.
Aber gerade bei uns übertreiben die meisten mit ihren 125ccm Aprilias, so dass man sie kilometerweit entfernt noch hört.

Tja aber wie es nunmal so ist steht mein Moped gerade mit getriebeschaden in der Werkstatt und ein Ersatzgetriebe ist bei diesem Modell kaum (oder garnicht :/) zu bekommen.

Nur laut finde ich auch nicht toll.
Für mich ist dass wie ein Musikinstrument, ein Motorrad sollte ein stimmiges durchzeichnetes Geräusch produzieren. Leider ist zumindest bei alten Guzzis das meist mit "Laut" verbunden. Man bekommt dafür aber auch wesentlich mehr Durchzug ;) (Was aber immer noch nicht mit modernen Maschinen vergleichbar ist)

fahre die aktuelle Transalp. Macht echt Bock, muss nur noch im Ruhrpott (oder in der Nähe) was gescheites zum Offroad fahren finden ;-)

honda_XL700V_Transalp_2010_05.jpg

Huhu, möchte meinen Motorradführerschein machen und liebäugele mit der Kawasaki Ninja 250R. Ist genau das was zu mir passen würde und kostet gebraucht um die 3000€. Was meint ihr dazu?

Bedenke das dich nach 2 Jahren vielleicht ärgerst dass du Kiste nicht aufmachen kannst und dann einen "Hobel" hast der nicht besser zieht,ständig hochtourig kreischt und wenig Drehmoment hat. Aber an sich finde ich das Teil auch ganz cool :)

Ich mach auch im mom A beschränkt und werde mir ne Maschine mit 500-650 cm³ holen. Bekomm dann in 2 Jahren die BMW von meinem Vater und der nimmt dann meine (sofern sie noch ganz is^^). Weil seine wird ihm langsam aber sicher zu schwer ;)
Würd mir trotzdem mehr als 250 cm³ holen

Ja wieso?

Wenn sie mir in zwei jahren echt nicht mehr reichen solle, dann hol ich mir eh ne gsxr 600, aber die fahr ich doch nicht gedrosselt oO

@INXS: Wo du die 3000 € mit (wahrscheinlich 17) her hast weiß ich jetzt nicht, aber für das erste Moped ist das etwas gewagt finde ich. Und ne sich eine GSXR 600 "zu holen" ? Oder wird das alles gesponsort^^

Ne, ernsthaft, ich würd mit was Günstigerem anfangen, weil die Wahrscheinlichkeit das du die Mühle mal in ner Kurve wegwirfst ist am Anfang ziemlich hoch.

Ich hab mit ner Kawasaki GPZ 500 "angefangen", zieht gut, läuft offen dann auch 200 Spitze und mit der Barracuda Auspuffanlage hab ich teils Ducatis übertönt ;) Die kostet nicht viel Geld und reicht zum rumballern für zwei Jahre.

Danach kann man sich dann die dicken Kisten holen ;)

Ich bin 22, verdiene mein eigenes Geld und bekomme nichts gesponsort :D

ich möchte das TEil nicht um damit vor der Disco anzugeben, sondern umd amit zur arbeit zu fahren, oder touren am wochenende zu machen ;)

gerade um touren zu fahren würde ich ne gedrosselte 500-600er ner offenen 250er vorziehen....je weniger kubik desto lauter ist das teil und desto länger fährst du damit am limit...ist wie bei autos...zum lange strecken fahren viel hubraum und durchzug bei akzeptabler geräuschentwicklung...

Hast du da genaue erfahrungen mit einer Ninja 250r, oder sind das nur mutmaßungen?

Also für größere Touren ist die Ninja 250r nicht geeignet und das sie auf der Autobahn schnell mal am Limit läuft ist auch klar, aber ich würde auch zur Ninja 250R greifen.

Habe selbst mit einer Honda CBR125R angefangen und bin dann nach 4 Jahren auf eine CBR600RR (Möge der Motorradgott sie Seelig haben) umgestiegen.

Lieber klein anfangen und dann umsteigen. Ein 600er Supersportler taugt nicht für Fahranfänger und auch Fortgeschrittene haben damit Probleme :(

dann hol ich mir eh ne gsxr 600, aber die fahr ich doch nicht gedrosselt oO

Warum nicht? Wenn du sowieso in 2 Jahren eine kaufen willst...

Und warum sollte eine Supersportler nicht für Fahranfänger geeignet sein?
Geringes Gewicht + handlich und er gwöhnt sich schonmal ans Mopped, an die gestreckte Sitzhaltung.

Wenn dir die 600er Gixxer gefällt, kauf sie dir. Halt ich für sinnvoller als jetzt ne 250er zu kaufen und dann in 2 Jahren wieder zu verkaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben