Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind ja nur ein paar Vereinzelte hier :)

burnout150
Sieht mir nicht sonderlich nach einer Supermoto aus :) Eher Straßen Cross/Enduro.

Mr.Tom:
Bin irgendwie kein Husky-Fan (bin von deren Qualität nicht gerade überzeugt).

c.hoeri
Genau das ist eigentlich die Baureihe die ich gerne haben würde. Prestige ist eigentlich ein muss wegen schwarzen Excel-Felgen. Dann noch eine Leovince X3 Doppelauspuffanlage und schöne Felgenbänder, dass wärs dann einmal fürs erste :)

vergiss das mit den felgenbänder....ärger ohne ende...

und leo vince... ich vertrau da auf frauenschuh töpfe :)

aber ich muss sagen wären die nicht schon drauf gewesen würd ich mir auch keine zulegen...wieso auch...leistungstechnisch bringt das genau überhaupt nix und wenn man länger unterwegs ist braucht man fast ohrenstöpsel

c.hoeri:
Viele sprechen von eindeutig mehr PS/Drehmoment an der Hinterachse, wird wohl was dran sein.

Warum den Ärger mit den Felgenbändern?

da is aber nix dran...es wird so verkauft ja und ist vl subjektiv auch so...aber laut teststand eben nicht...ein kollege von mir fährt die lc4 mit original töpfen und ich meine mit denen von frauenschuh... nix is mit mehr leistung

Am Samstag kommt meine entdrosselt aus der Werkstatt. Freu mich schon tierisch auf die 100PS.
Muss dann zwar noch 2Wochen warten bis ich fahren darf, aber wenn das Wetter erstmal so bescheiden bleibt, wird das nicht schwer.

Hi,

den Thread hatte ich bisher offensichtlich übersehen... :)

Fahre auch eine Supermoto: KTM 990 SM (vorher eine 640 SM)

oykoi schrieb:
Mich würde auch die 990 SM R interessieren, denke aber, dass sie aufgrund ihres höheren Gewichts, in Sachen Kurvenverhalten (würde ich sagen) eindeutig den kürzeren zieht (gegenüber der 690 SMC, die ja knapp 50kg (!!) leichter ist, Detail: 139,5kg zu 189kg)...

Das kommt darauf an, auf welcher Strecke:
Bei Serpentinen und kurzen Geraden ist eine leichter Einzylinder besser, weil spielerisch fahrbar. Bei längeren Radien und höheren Geschwindigkeiten (so ab 80 km/h) ist die Große im Vergleich zu meiner vorherigen 640 LC4 SM (letztes Modell) stabiler. Zudem sind die Motoren auch nicht im Ansatz vergleichbar. :)

Im Übrigen kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich verwundert war, wie leicht man mit der Zweizylinder selbst Serpentinen fährt - auch in ganz engen Kurven sehe ich keine Nachteile.

Auf der Kartstrecke ist natürlich der Einzylinder die erste Wahl.

Bye.

MorloN

Ich hab ne Honda CBR 600 F, darf sie aber ncoh nicht fahren, der Schein fehlt noch :(

Hat jemand von euch zufällig nen Link (gerne auch mehrere ;) ) für Motorrad Foren, ähnlich wie dem hier, also mit Benachrichtigungen über Neuigkeiten, in dem auch diskutiert wird.
Am wichtigsten ist mir dabeider Bastler Anteil, also keine Diskussionen über Fabrikate, sondern wie man die Dinger auseinander nimmt und selbst repariert...

Hi

also ne Honda braucht man nicht reparieren, nur warten. :D

http://www.google.de/search?sclient=psy&hl=de&site=&source=hp&q=CBR+Forum&btnG=Suche

Ich warte jetzt schon 15. Jahre, das an meiner VFR mal was kaputt geht, letztes Jahr war es dann endlich soweit. Der Regler gab den Geist auf, leider war mit Garantie oder Kulanz nichts mehr zu machen. :lol:

Gibt auch Handbücher, wenn du sie länger fahren willst und selbst warten.
Honda-Fahrer Handbuch und Reparaturanleitung helfen bei Wartungsarbeiten.
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...+Reparaturanleitung&_sacat=See-All-Categories

Cu

Danke Longi

Naja ich bin auh Honda Fan, aber ich denke nich, dass die Dinger unverwüstlich sind.
Außerdem hast du recht und mir geht es in erster Linie um Wartung, nicht um Reperatur.

Den ganzen Kleinkram will ich aber eben selbst machne können und mich mit andere darüber austauschen, dafür hab ich das Forum gesucht.

Sprich Ölwechsel, Bremsflüssigkeit,Zündkerzen, neu synchronisieren udn den ganzen anderen Spaß...

Aahahaha: Seht euch mal die BMW Christbäume an: http://www.motosport.ch/tests_technik.html?id=998481&part=1
Die Videos sind der Hammer. Wenn das Motorrad eine gefährliche Situation erkennt, schaltet es die Beleuchtung auf Christbaum-Mode. (nicht die ersten beiden Videos, sondern die anderen vier)

Ich bin für Systeme, die die Sicherheit erhöhen, aber eigentlich sieht das ziemlich lächerlich aus.

Ich finde, dass das ein ganz nettes System ist.
Hätte ich für meine GSX-R auch gerne =)

sooo hab gestern bei uns beim öamtc ein supermoto training gemacht :)

ich muss sagen das is echt gewaltig welche schräglagen man mit den dingern hinkriegt wenn man weiß wie und keine leitplanken inner nähe sind...echt geil!

kann ich jedem nur empfehlen sowas mal mitzumachen

lol und nächstes Jahr stellt BMW nen System her, dass einen auf Knopfdruck irgendwohin kutschiert...
Ich find das zu 90% Unnötig und teilweise auch einfach gefährlich, wenn man sich mal wieder Wundert, was am Mopped grade Piept und Leuchtet hängt man dem Vordermann schon drin...
Und der Kagg mit Autos, die selbstständig Bremsen?! Wenn ich seh, das langt noch vor dem Mopped und das Auto macht mitten auf der Kreuzung ne Vollbremsung? Prost Malzeit... Ich bin gespannt wie Schadenersatzklagen gegen BMW ausgehen wegen solchen Systemen...
Ganz abgesehen davon, dass PKWs heutzutage (ich glaub) zu 90% der Fälle wegen Problemen in der Elektrik liegen bleiben... Da fahr ich doch lieber ne alte Vergaser, die Notfalls mit ner Batterieladung ~200km weit kommt wenn irgendwas an der Elektrik am Ar*** ist :P

Habe übrigens gerade eine Moto Guzzi 1000SP-Nuovo Tipo im "Aufbau". Als gute bis sehr gute Basis gekauft, bereits ohne Verkleidung und mit neu gelagertem Motor. Aktuell mache ich Ölwechsel, Zündung, Vergasereinstellungen. Umbautenrückbau, Teileupgrades und "Rassel suchen" , die seit ca. 30km da ist. Bilder werde ich demnächst reinstellen. Im Winter erstarkt die Maschine mit neuen Vergasern+voll E-Zündung und Mistralanlage für die schon vorhandene neue Nockenwelle dann auf ca. 80PS und 85-90NM.

@ Longi:
Also meine gute CBR hat mcih neulich in Coburg im Stcih gelassen (120 Kilometer von mir). Regler war kaputt und hat durch Überspannung gleich noch die Batterie mitgenommen. Aber ansonsten läuft sie auch nach 20 Jahren noch ganz sauber ;)

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Abdeckung auf der Batterie über dem Pluspol Pflicht ist?
Ich hab meine abmontiert, weil sie gestört hat; macht das irgendwas aus? Aus welchem Grund ist die überhupt drauf?
Wird der Tüv das beanstanden?

Also ich fahre ne Honda CBR 600 RR von 2004 in Schwarz/Rot (:
Auf 34ps gedrosselt, die drossel kann man komischerweise jedoch umgehen wenn man nicht vollgas gibt.
Geht gute 200, dauert aber ein bisschen bis dahin, aber bis 160 geht sie richtig gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben