Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du die Drossel wirklich umgehen könntest würde sie gute 250 laut Tacho gehen.
Mit 34ps kommt man, wenn man sich klein macht, schon mal Richtung 200, vorausgesetzt vollverkleidet
Selbst fahre ich eine Fz6

Die geht ab 180 nurnoch sehr sehr langsam hoch, daher nicht die Möglichkeit gehabt mehr zu probieren.
Wenn man erst vollgas gibt, kurz vor dem Drehzahlende dann gas wegnimmt und langsam gas gibt dreht sie einfach über die Begrenzung drüber weg, funktioniert in allen Gängen ausser im letzen.

Schnubb schrieb:
...
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Abdeckung auf der Batterie über dem Pluspol Pflicht ist?
Ich hab meine abmontiert, weil sie gestört hat; macht das irgendwas aus? Aus welchem Grund ist die überhupt drauf?
Wird der Tüv das beanstanden?

Ja, der TÜV wird das beanstanden. Bei dem Auto meiner Mutter fehlte die Plus-Pol-Abdeckung, wurde mittels Panzertape aber großzügig abgeklebt. Stand dennoch auf der Mängelliste (geringe Mängel).

Diese Abdeckung soll einen Brand verhindern. Falls eine Masseleitung oder ein mit dem Rahmenverbundenes Teil mit dem Pluspol in Verbindung kommt, so kommt es zu einem Strom über diese Leitung/Teil - das kann eine leere oder kaputte Batterie bedeuten oder im schlimmsten Fall brennt dir die Hütte komplett ab.

Sodele, irgendwo bin ich hier schon im Thread drinne, aber heute gabs was Neues:

Triumph Sprint GT​

Der Dreizylinder ist ein Traum! Von der Größe nicht täuschen lassen, die fährt sich echt geschmeidig. Die Knieschleiferfraktion kauft natürlich was anderes :D. Aber so ein älterer Herr mit einer mitfahrenden Gattin.... ;)

So Leute hab was neues :D

Für den Fall das mal wieder jemand in der Außenkurve von was lautem schwarzen überholt wurde übernehme ich keine Haftung :D

Ach ja paar Eckdaten.

KTM 620 Bj. 1997 Supermotoumbau mit 57ps auf 138kg vollgetankt.

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 337
SCHICK SCHICK!! Und wie deine Speichen noch glänzen...davon kann ich nach der Saison nur träumen...das wird wieder ne schrupperei vor der einwinterung mann mann mann ;)

jojo ich bin jetz auch ned der putzteufel...hauptsache technisch is alles in ordnung...

aber schön ists doch immer wieder wenn man sie im frühjahr rausholt und alles blinkt und blitzt :D

Kann mir jmd Erfahrungen zur KTM 690 Duke R weitergeben? Würde mich interessieren, was ein normaler Hobbyfahrer dazu sagt.
Empfehlenswert?
Vielleicht ist ja schon jmd von euch damit gefahren oder so :D
Danke schonmal für Antworten ;D

Zu ein Zylinder würde ich sagen man muss es wirklich wollen. Einfach probe Fahren. 1 Zylinder haben riesen

Nachteile: Höchstgeschwindigkeit relativ niedrig, man kann nicht untertourig fahren, kleines Drehzahlband.
Vorteile: Maschine ist sehr leicht, Motordrückt wie sau gerade KTM reißt einem die Arme aus :D, du hast in jeder lebenslage Power.

Wie geil sich ne Supermoto auf der Landstraße fährt merkt man wenn einen die neidischen Kumpel auf der Geraden mit 180kmh überholen weil sie in Kurvenstrecken das nachsehen hatten.

Wobei das nicht auf alle 600derter Fahrer zutrifft. Aber Wahnsinn geht ja bekanntlich vor Fahrkönnen.

Zuletzt bearbeitet:
da hat lukas recht....von meinen superbike kollegen werd ich auf geraden immer ausgelacht weil meine nur 160 läuft...komischerweise vermeiden die jungs aber bei ausfahrten serpentinenstraßen ^^

geraden sind sowieso nicht so ihre stärken...aber wenn du berge oder kurvige straßen in der nähe hast dann ist ne supermoto sowas von geil...aber immer aufpassen...kraft haben die einzylinder extrem viel

Nachteile: Höchstgeschwindigkeit relativ niedrig, man kann nicht untertourig fahren, kleines Drehzahlband.
Was? Gerade untenrum haben Einzylinder richtig Bums. Bei meiner GSR geht selbst bei 7000 noch nicht so die Post ab wie bei der KTM 640SMC in JEDER Lebenslage. (Über 10.000 siehts dann wieder ein bisschen anders aus.:D)

Die Duke ist höllisch brutal. Ich bin sie selbst nie gefahren, habe aber vor 2 Bekannten (einer ist Fahrlehrer) gesagt bekommen, dass diese ziemlich das wildeste ist.
Die neuere Duke ist auch noch ordentlich heftig, aber zumindest sanfter dem Faherer gegenüber.

Die Seite ist denke ich mal relativ weit verbreitet in Motorrad Kreisen - http://1000ps.at/
Hier gibt es unzählige KTM Testbericht, die auch sehr witzig geschrieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem bremst ein einzylinder ziehmlich gut durch die Motorbremse ab, is v.a. im gelände wichtig

malzeit
ob 1, 2,3,4 oder wieviel zylinder auch immer, jedes motorprinzip hat vor-wie nachteile!!! ist halt einfach ne frage der persönlichen vorlieben, wer vom motor nichts mitbekommen möchte holt sich nen weichgespühlten 4zylinder, am besten in eierschale und ner menge schnick-schnack, wers nen bisschen kerniger mag, die aktuelle tiger macht ne masse spaß und is mit ihren 3 töpfen schon recht einzigartig. und wer auf rüttelplatten steht und nen guten zahnarzt hat sollte sich mal bei den alten LC4 640er katis umschauen, brutale geschosse... ;)

ich persöhnlich steh seit nunmehr 17jahren auf dicke eintöpfe, es muss aber keine rüttelplatte sein .... aus dem grund, und weil mich meine alte 650er pegaso vor 3 jahren im stich gelassen hat, fahre ich ne xt660z tenere mit dem geilsten eintopf aller zeiten. der wassergekühlte minelli hat ne legendäre standfestigkeit, wo es früher noch hieß, eintopf über 50tkm?? NIEMALS!!! kann man heute sagen : über 100tkm und noch keen motorpatzer!!!! (wovon meine allerdings noch 60tkm entfernt ist..)

vom 690er kati motor hört man eigentlich nur gutes, ne masse druck, zwar untenrum nen ordentliches leistungsloch, aber ab 3000 d/min geht dann nen feuerwerk los was seines gleichen sucht. relativ ruhiger lauf und ne ordentliche standfestigkeit werden ihm auch nachgesagt. allerdings ist ktm arschteuer, was anschaffung, unterhalt und wartungsintervalle anbelangt.

und zum leistungswahn: hubraum ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen!! ;)

erstmal,

Meinte mit nicht untertourig halt keine Drehzahlen unter 3000u/min außer beim Anfahren.

Meine Kati hat "nur" 56PS. Von einem Kumpel die 625 hat 69PS am Hinterrad. Der Motor hält zwar nur noch um 10000km aber die geht ab da sehe ich kein Land Beschleunigen. Dem nächst darf ich mal fahren freue mich wien Kleinkind auf Spielzeug :D.

Für die einen ist es ein Statussymbol, für die anderen n Alltagsgegenstand der einen von A nach B bringt^^

Von A nach A Heizen :D Hat man ne KTM steht man wenn man die Power nutzt mit einem Fuß im Grab und mit dem anderen im Knast :D

Zuletzt bearbeitet:
soh am wochenende gehts rund....2500km italienrundreise :D

mal kucken ob sich mein hintern und meine kati anfreunden ;)

2500km auf ner KTM. Geil :D ich will auch. Könnte zwar schmerzhaft werden aber spaß ohne Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben