Was für eine Grafikkatte brauch ich?

EDIT:

Ah ok jetzt raff ich das mit RAM, alle Slots sind belegt. Das ist aber doof dargestellt...und der TE sagt er hätte 4GB. Wenn es 4 sind (was für mich aber nicht danach aussieht) gut, wenn nur 2 dann würde ich das so lassen. Durch einen RAM Zukauf gehen ja auch 2 Riegel verloren.

Deine Plattform ist natürlich auch etwas veralt (also Mainboard, CPU + RAM). Die Grafikkarte (falls du eine kaufst) kannste später noch weiter verwenden, aber RAM, CPU + Board müssen so oder so iwann neu. Zudem sagt dieser Screenshot nichts über das NT aus.

Du solltest dir überlegen das Geld zu sparen und lieber 500-600€ in einen komplett neuen Rechner zu investieren. Das macht sicherlich mehr Sinn...

Soll es jetzt doch eine Grafikkarte sein, wüde ich vllt. doch etwas weniger investieren und nur eine GTX 460 768 MB oder ATI 5770 1024 MB nehmen. Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist an die 200€ in dieses System zu investieren.

Crysis oder GTA4 in 1920er Auflösung und hohen Details ist so oder so nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 4 GB Ram, ja es ist ein fertig PC von Medion eig. hab ich gedacht ich brauch nur eine neue Grafikkarte damit ich solche Spiele spielen kann aber so wie sich das jetzt hier anhört brauch ich noch andere Sachen fals ich das jetzt richtig verstanden hab.

Da sagt aber Everest was anderes:

Von den MEU06464 hat der 2 drin. So'n Dingen hat 512MB =>1024MB

Dann hat er noch 2 MEU12864. Entweder sind das auch wieder 512er (Insgesamt 2GB), oder es sind 1GB Riegel (insgesamt 3GB). Aber da es keine 1280Mb-Riegel gibt, werden das wohl keine 4GB sein.

Mit den ersten 3 Ziffern ist wahrscheinlich der Speicher pro Baustein angegeben und der wäre dann bei den letzten 2 Riegeln bei jeweils 128MB, somit das doppelte von 64MB, somit wohl 1GB pro Riegel. Ich denke daher, dass er eher 3GB als 2GB hat, aber bestimmt keine 4GB.

Außerdem ist diese 3GB-Masche typisch für Fertigrechner, weil sonst zigtausend Kunden die Kisten zurückgeben, weil Windows doch nur 3,xGB zeigt anstatt 4GB, blablabla.
Angenommen die hauen jetzt ein 64-Bit System drauf, geben die Kunden ihre Rechner wieder zurück, weil ihre alten Geräten gar nicht mehr darauf laufen wollen.

Deswegen sind die Fertigkisten an 3GB gebunden.

Das hat übrigens auch den Vorteil, dass man die mittlerweile immer nutzloseren, kleineren Module mit 512MB so ganz einfach loswerden kann.

Und danke für die sinnlose Anmache HLK.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ist prinzipiell nur das Netzteil relevant.
Soltle wirklich kein Aufkleber an der Seite des Netzteils sein:

Kaltgerätestecker abziehen (das Kabel zw Steckdose und PC). Die 2-4 Schrauben lösen, die das Netzteil am hinten am Gehäuse befestigen. Netzteil dann vorsichtig herausnehmen und mal auf der anderen Seite schauen. Wichtig sind Hersteller, Modelbezeichnung, von Spannungen ("A") auf den 12V Schienen.

Die RAM-Frage kann Chris787 einfach lösen indem er Rechtsklick auf Computer macht und dort nocheinmal nachschaut, aber mit 3Gb wäre er ja noch gut dabei.

Dann stellt sich die Frage nach dem Netzteil, wenn dieses ausreicht, kann man über eine GTX460 Cyclone o.ä. nachdenken: http://geizhals.at/deutschland/a548330.html oder du wartest auf die HD6xxx-Serie, welche auch sehr bald veröffentlicht wird.

Edit: Ich hatte nicht gelesen das es sich um ein solches Board handelt, damit fällt übertakten wohl eher flach.

P.S. Kann mir jemand sagen wie man einen Text durchstreichen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nee ist klar.
Viel Spaß mit einem Fertig-Rechner zu übertakten.
Wenn er überhaupt eine Software findet nach wochenlanger Sucherei, wird er den RAM-Teiler wahrscheinlich gar nicht anpassen können und somit ist dann auch bei den minderwertigen Modulen nach ~20MHz mehr auf dem FSB Schluss.

Commander Alex schrieb:
@Banger
Jeder definiert laut anders ich finde die GTX470 mit Stock Kühler unerträglich, aber kommt auf die Ansprüche drauf an :lol:

Ok, manche Leute sind halt sehr empfindlich. :> Im Idle kann ich meine Grafikkarte nicht raushören, erst ab 50% Lüfterdrehzahl. Gespielt wird eh mit Kopfhörer, da ist es mir eh egal, dass die Grafikkarte etwas lauter ist. Ich finde sie nur in Furmark unerträglich laut. :>

Dr. Greg House schrieb:
Uhu ein Microstar Fertig-PC.

Kannst dir gleich ein neues Netzteil dazu kaufen und falls du GTA IV ordentlich spielen willst ´nen neuen Prozessor noch oben drauf.
Win7 dann noch mit 2GB? Wird denke ich ein bisschen knapp.

Kurz:
Bein Kauf im Mediamarkt/Saturn/Sonstwas alles falsch gemacht und totalen Müll gekauft, der dir neben der scheiß P/L und der minderwertigen Komponenten nur Probleme beim Aufrüsten bereiten wird.

Da kann man sich gleich einen neuen PC kaufen. :freaky:

Tante Edith meint, dass ich die Seite umblättern hätte sollen.

Also ihr habt recht gehabt der PC hat wirklich nur 3GB Ram und ich hab immer gedacht der hat 4 GB ich frag mich jetzt wie ich da drauf gekommen bin :D Das hier steht auf der Rückseite vom PC:
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=3fb77f-1283890265.jpg&size=original

Dann ist auf der Rückseite neben den Netzteillüfter die Zahl 230V~ reingestanzt.

Ich hoffe das sind die Sachen vom Netzteil.

Die 2,7 Ghz reichen, um Spaß beim Spielen von Crysis und auch GTA4 zu haben. Hab das auf nem Notebook mit 2,4ghz c2d auf mittel spielen können.

Also, schau einfach mal in den Rechner, ob da ein pcie x16 slot ist und wenn ja, kauf dir eine gtx460 und später einen neuen PC, wenns dir dann doch zu langsam wird, aber du warst an das alte System gewöhnt, das extrem langsam ist, da wird dir eine 460 wie der Tag zur Nacht vorkommen.
Ob nun 3GB oder 4GB drin sind spielt auch keine große Rolle.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, würde es trotzem erstmal mit ner neuen Grafikkarte versuchen.
Solltest aber das Geld für einen neuen PC haben, da das Netzteil vielleicht nur 350 Watt hat...

Edit: Ist nicht das gleiche Board bei dem Link, aber nach der Nummerierung scheint es ein neueres zu sein, daher solltest du wirklich erstmal schauen, ob es pcie hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also so einen Aufkleber wie auf den Bild hab ich nicht ^^ Den Aufkleber wo ich hab hab ich oben schon gepostet, so jetzt meine frage muss ich mir nur eine neue Grafikkarte kaufen oder was soll ich mir den jetzt alles neu kaufen ?

Wo sieht man das ob es einen pci-e x16 slot hat ?

Also mein MB hat die Slots:

Slots

- 1 PCI Express x16 slot
- 1 PCI Express x1 slot
- 1 PCI white slot, support 3.3V/ 5V PCI bus Interface, support 1 device
- 1 PCI blue slot, support 3.3V/ 5V PCI bus interface, support 2 devices

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben