was haltet ihr davon?

Vindicator

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
5
hab ich mir selber zusammengestellt. soll ein gamer-pc sein.

MB:Gigabyte GA-K8NUltra-9 S939 NVNF4 ATX o. Asus A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4
CPU: AMD Athlon64 4000+
Kühler: Artic Freezer 64
Ram: 2x Corsair DDR 1GB PC400 DRAM 64MX8 CL2 o. 2x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT
Graka: 256MB Leadtek WinFast PX7800GTX TDH
Sound: Creative X-FI Extreme Musi
Boxen: Creative Inspire T5900 Speaker 5.1
Gehäuse: ATX Midi Thermaltake Armor - Black Window
Netzteil: Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-520W
Brenner: Plextor PX-716A/T3, schwarz
Pladde: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
dazu noch Logitech MX518 Optical Mouse USB/PS2, Logitech Media Keyboard Elite USB PS/2 und Logitech Cordless Rumblepad 2

Der PC sollte schön leise sein. Möchte aber keine Wasserkühlung, aber vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip.
 
:daumen:

Passt - mehr gibts dazu nicht zu sagen...;)

BTW: Welcome on the BASE! :schluck:

Edit: doch noch was, nimm dem Freezer 64 Pro...;)
 
ja, erstmal danke für die nette begrüßung und die schnelle antwort. :p
aber zu welchem mainboard und welchen speicher würdest du bzw. ihr mir raten?;)
 
Ich denke mal das Gigabyte sollte reichen, der MDT Speicher auch. So groß sind die Unterschiede auch nicht. Ob Cl 2,5 oder CL2 merkst du nur in Benchmarks. Ist halt eine Frage das Geldes:D
 
willkommen @ FB :D

nachdem ich schonma kloppe deswegen bekommen hab, nimm den Venice 3800+
der is genauso schnell getaktet, wie der San Diego 4000+, hat dafür aber nur nen halben MB cache (San Diego: 1MB; Venice: 512KB)
dafür kostet der 3800+ aber 100€ weniger, als der 4000+ :D
und der halbe MB mehr soll keinen (großen) leistungsschub bringen

ich würde allerdings jetzt schon zu 2GB raten
wenn ich mir die anforderungen von zum beispiel gothic3 anschau (3000+, 1GB, 6800GT), dann halt ich das für ratsam
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, vielen dank. mein hauptanliegen war, ob die Teile gut zusammen passen und ich keine unnötigen Leistungseinbußen hinnehmen muss. Bei den beiden MB war ich mir nicht sicher, ob der Corsair passt bzw. dualchannel tauglich ist wie der MDT. nochmals danke ihr habt mir sehr geholfen.:schluck:

da ich mich für SLI entschieden habe, wollte ich fragen was ist besser das o. g. Asus oder das hier von DFI http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHED53&

Hatte über das Asus auch nicht so tolle Kritiken gelesen, deshalb bin ich jetzt ein wenig unentschlossen.:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
die DFI boards sind eher so für fre4ks und overclocker gedacht
nimm das A8N SLI (premium), damit wirste zufrieden sein
 
silent2k schrieb:
Ansonsten ein sehr schönes System! Preis würde mich auch mal interessieren. ;)

Also habe mich doch für die 2 ZS entschieden und beim Ram für den o. g. von Corsair oder meint Ihr, der von MDT würde auch ausreichen, da nur minimal langsamer. Beim MoBo werde ich wohl das Asus nehmen oder gleich dieses hier http://www.geizhals.at/deutschland/a167458.html

Das System kostet so ca. 2045 € bei Mindfactory!
 
Würd ich auch sagen! :)

Klasse PC! :daumen:

Wirst es nicht bereuen mit der Audigy 2 ZS. Sehr gute Karte. Vorallem bei dem Preis! Also mit dem MDT Ram wirst Du sicherlich auch nichts falsch machen. Man hört eigentlich nur gutes von MDT. Wenn Du nicht OC willst (was Du bei dem System nicht nötig hast! :) ) kannst Du Dir auch noch etwas Geld sparen & die MDTs nehmen.

Das Epox gefällt Dir nicht? ;)

Gruss & viel Spass mit dem System!
sebb
 
Zurück
Oben