Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was haltet ihr von CF/SLI?
- Ersteller spiderweb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
aemaeth
Banned
Mit der Umfrage hast du ja eine perfekte Basching-Vorlage geliefert
nun denn..
Ich werde niemals auf CF/SLI umsteigen.
Da ich CF/SLi und MultiGPU's für totalen Müll halte, bei den ganzen, Treiber Problemen, Mikroruklern, der höheren Abwärme, dem möglichem Platzmangel, der höheren lautstärke usw~ würde Ich mir das und Anderen nicht ans Bein binden wollen!
Das beste was man haben kann ist eine vernüpftige SingleGPU und das wäre imom eine HD 5870.
Da ich CF/SLi und MultiGPU's für totalen Müll halte, bei den ganzen, Treiber Problemen, Mikroruklern, der höheren Abwärme, dem möglichem Platzmangel, der höheren lautstärke usw~ würde Ich mir das und Anderen nicht ans Bein binden wollen!
Das beste was man haben kann ist eine vernüpftige SingleGPU und das wäre imom eine HD 5870.
Zuletzt bearbeitet:
Aerodymeus
Ensign
also wenn ich meine neue Fermi-Karte besitzte, werde ich mir nen Am3 Board mit SLI holen und dann meine alte Karte als PhysX laufen lassen 
serious Dark1
Commander
Der Assi schrieb:Mit der Umfrage hast du ja eine perfekte Basching-Vorlage geliefertnun denn..
Das beste was man haben kann ist eine vernüpftige SingleGPU und das wäre imom eine HD 5870.![]()
Genauso sehe ich das auch und bestimmt noch viele mehr
S
Shurkien
Gast
Ich werde wenn, dann eher auf SLI umsteigen.
R
Ramu91
Gast
wenn dann auf sli - ganz einfach, weil nvidia einen schönen support bietet - sli-profile als patches und bei nvidia sind bei 2 gpus die microrucjkler nahezu verschwunden, wohingegen ati das ganze am arsch vorbei geht.
lautstärke etc sind mir egal, da ich sowieso dann auch die karten in die geplante wasserkühlung einbinden werde.
lautstärke etc sind mir egal, da ich sowieso dann auch die karten in die geplante wasserkühlung einbinden werde.
SlipKn0T
Commander
wie wärs mit noch "ich hatte noch nie CF bzw SLI?
habe eine Multi-GPU karte, habe damit aber noch nie probleme gehabt, von denen "der Assi" da schreibt.
Habe den Umbaukühler von Arctic Cooling drauf, also nur 35°C im IDLE darunter im IDLE nicht hörbar und treiberprobleme eh nicht.
vor allem wer sich eine multigpu holt hat bestimmt nicht am Gehäuse gespart und redet von platzproblemen
habe eine Multi-GPU karte, habe damit aber noch nie probleme gehabt, von denen "der Assi" da schreibt.
Habe den Umbaukühler von Arctic Cooling drauf, also nur 35°C im IDLE darunter im IDLE nicht hörbar und treiberprobleme eh nicht.
vor allem wer sich eine multigpu holt hat bestimmt nicht am Gehäuse gespart und redet von platzproblemen
Trackballfan
Vice Admiral
Ich halte von CF/SLI nicht viel, der Anschaffaungspreis und der Verbrauch steht zur keiner realation zum Nutzen.
Athlonscout
Rear Admiral
Habe bei meinem HTPC Hybrid SLI (Hybridpower) am laufen.
Leider kann ich das nirgends auswählen in deiner Umfrage.
Leider kann ich das nirgends auswählen in deiner Umfrage.
dunkelbunter
Commander
Ich werde ggf. auf eine X2-Karte umsteigen.
Mich reizt die 5970 zB sehr, da ich nur einen PCIx16 Slot habe. Letztlich würde es aber am Anschaffungspreis scheitern!
Mich reizt die 5970 zB sehr, da ich nur einen PCIx16 Slot habe. Letztlich würde es aber am Anschaffungspreis scheitern!
P
Pickebuh
Gast
CF/SLI ist einfach viel zu veraltet um sich da noch davon begeistern zu können.
Die Technik ist noch voller Bugs und extrem ineffizient und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
CF gibt es schon seit der X1900er und hat sich bis Heute kaum verändert.
Die ganzen Nachteile wie Microruckler,Input-Lags und der schlechten Skalierung wurde bis Heute nur recht stiefmütterlich angegangen.
Auch das SLI ist mit den selben Problemen behaftet.
Somit ist ein CF/SLI System nur für spielfreudige Benchmark-Fetischisten geeignet.
Ich hatte früher und bis vor kurzen ein CF-System und schwöre Heute nur auf Singel-Karten.
Die Technik ist noch voller Bugs und extrem ineffizient und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
CF gibt es schon seit der X1900er und hat sich bis Heute kaum verändert.
Die ganzen Nachteile wie Microruckler,Input-Lags und der schlechten Skalierung wurde bis Heute nur recht stiefmütterlich angegangen.
Auch das SLI ist mit den selben Problemen behaftet.
Somit ist ein CF/SLI System nur für spielfreudige Benchmark-Fetischisten geeignet.
Ich hatte früher und bis vor kurzen ein CF-System und schwöre Heute nur auf Singel-Karten.
Zuletzt bearbeitet:
svenshinoda
Cadet 3rd Year
nie mals sli oder co auf ner gpu !
schwachsinn - falscher weg in der entwicklung meiner meinung nach . ich fahre doch auch nicht mit 2 autos gleichzeitig ;- )
schwachsinn - falscher weg in der entwicklung meiner meinung nach . ich fahre doch auch nicht mit 2 autos gleichzeitig ;- )
freaQ
Lieutenant
svenshinoda schrieb:ich fahre doch auch nicht mit 2 autos gleichzeitig ;- )
Aber ein Auto mit 2 Motoren(bzw. höherem Hubraum und dementsprechender skalierung der power) wäre schon was
also ich steige vermutlich auf SLI/CF um, wenn die Fermis draußen sind! ziemlich sicher 2 360er@ sli - wenn mir jedoch der anschaffungspreis zu hoch ist, hol ich mir 2 hd 5890 o.Ä.
S
Scrush
Gast
ich hatte selber 2x 285gtx mit 2gb. hatte keinerlei probleme.
das mit der hitze kann ich nicht beurteilen da ich beide auf wakü hatte.
aber ich konnte jedes spiel außer crysis wenns unter 30-40 fps fälltwunderbar spielen.
leider is der wertverfall zu groß. hab jetz nur noch eine davon und kein dx11. was ich mir hätte holen können.
das mit der hitze kann ich nicht beurteilen da ich beide auf wakü hatte.
aber ich konnte jedes spiel außer crysis wenns unter 30-40 fps fälltwunderbar spielen.
leider is der wertverfall zu groß. hab jetz nur noch eine davon und kein dx11. was ich mir hätte holen können.
War ja klar das das in Spam ausartet. Desweiteren ist das sowieso ein Thread ohne Diskussionsgrundlage.
closed
closed
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.