Was haltet ihr von diesem PC? :)

Freezehead schrieb:
Welche Audiohardware wird verwendet?

Eine Soundkarte habe ich nicht, und habe auch nicht vor mir eine zu holen.

Meistens werde ich Kopfhöhrer benutzen, im moment habe ich die Logitech G430... die sind Preis/Leistung in Ordnung.. geben aber mitlerweile den Geist auf (nun schon über 3 Jahre in benutzung, gelenke kaputt .. micro macht probleme..).

Festgelegt auf neue Kopfhöhrer habe ich mich noch nicht, wobei ich die von Audio-Technica ganz ansprechend finde - mal schauen :).

Das Videostreamproblem hab ich gelöst indem ich den 2. monitor einfach mit der iGpu betreibe :) Und mit nem i5 6600 solltest du schon noch ein Weilchen überleben kommen, es kommt ja in ein paar Monaten vielleicht schon wieder was neues für x99 http://wccftech.com/intel-2016-road...es-10-core-broadwelle-apollo-lake-processors/
Es wäre doch unsinnig auf eine älteren Prozessor umzusteigen wenn die neuen schon quasi um die Ecke sind. Zudem hast du in Spielen vielleicht Probleme wenn du mit 144Hz zockst, die Single Thread Performance vom 5820k ist ja niedriger als die vom 6600. viele Spiele können zwar viele Kerne benutzen, haben aber auch teilweise einen Thread der einfach ausbremst weil der sich nicht verteilen lässt.

likeasir19 schrieb:
Das Videostreamproblem hab ich gelöst indem ich den 2. monitor einfach mit der iGpu betreibe :) Und mit nem i5 6600 solltest du schon noch ein Weilchen überleben kommen, es kommt ja in ein paar Monaten vielleicht schon wieder was neues für x99 http://wccftech.com/intel-2016-road...es-10-core-broadwelle-apollo-lake-processors/
Es wäre doch unsinnig auf eine älteren Prozessor umzusteigen wenn die neuen schon quasi um die Ecke sind. Zudem hast du in Spielen vielleicht Probleme wenn du mit 144Hz zockst, die Single Thread Performance vom 5820k ist ja niedriger als die vom 6600. viele Spiele können zwar viele Kerne benutzen, haben aber auch teilweise einen Thread der einfach ausbremst weil der sich nicht verteilen lässt.

Naja... das ist das Problem..

"was neues" - Broadwell-e ist erst vor einigen Wochen erschienen.. und soweit sieht es einfach "schlecht" aus.. viel zu teuer und kaum OC Potential..

Skylake-X, Caby Lake und ZEN sollen auch erst in einem 3/4 Jahr erscheinen..

likeasir19 schrieb:
Das Videostreamproblem hab ich gelöst indem ich den 2. monitor einfach mit der iGpu betreibe :)
Genau das ist die Lösung. Habe mich auch eine Weile darüber geärgert, dass die Leistung so stark einbrach, wenn ich nebenher Videos laufen habe. Bin dann auch auf die Idee gekommen den zweiten Monitor einfach an die igpu zu hängen und seit dem läuft alles einwandfrei ohne Leistungseinbußen. (Ok die iGPU belegt ~150MB vom RAM aber das tut ja nichts zur Sache.)

Ansonsten halte ich deinen PC auch für vollkommen ausreichend für deine Ansprüche. Eine SSD gehört noch rein, wenn du ein anderes Gehäuse willst kauf es dir aber selbst das "Upgrade" von GTX 970 auf R9 480 würde ich mir sparen. Dann lieber richtig und gleich auf eine GTX 1070 gehen. Mit einem aktuellen i5 kann man auch prima Videos rendern. Einen i7 Hexacore würde ich nur verbauen wenn du zeitkritisch sehr große Projekte bearbeitest. (Ich kenne einen Kumpel der hobbymäßig viel mit Sony Vegas gearbeitet hat. Der hatte nur einen i3-2100 im Rechner und kam damit klar...)

Außerdem, für alle die vorher meinten das es bedingt durch das BIOS Update nichtmehr geht..

ASRock verwendet in ihren neuen Mainboards die "ASrock hyper BCLK engine" - welche es erlaubt auch mit neuerem BIOS non "k" CPU's zu OC'en.

ASRock verwendet in ihren neuen Mainboards die "ASrock hyper BCLK engine" - welche es erlaubt auch mit neuerem BIOS non "k" CPU's zu OC'en.

Jetzt reite mal nicht wie ein Klugscheißer auf dem Thema rum. Du holst beim übertakten über BCLK einfach heute nicht mehr genug Leistung raus. Also wenn übertakten, dann bitte entsprechend über den Multiplikator in Verbindung mit einem k-CPU. Ansonsten kann man mit einerm Z-Chipsatz auch non-K übertakten, aber halt nicht grenzenlos.

@evan
für Gaming ist ausreichend:

Kingston HyperX Cloud

Mackie CR4 (ohne Subwoofer, aber schlagen die Edifier himmelsweit in Soundqualität)

Ansonsten mal im Audioforum mal fragen, weil deine aktuellen Kopfhörer werden Soundqualitäts-Technisch von einem Superlux HD681 Evo geschlagen.

Zurück
Oben