Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr von meinem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoewerRacing

Cadet 3rd Year
Ich wolte einfach mal wissen, was ihr von meinem Recher haltet, was ihr verändern/verbessern würdet. Bitte keine Post´s von wegen ´´alles scheiße´´ ect.

Alles Scheiße ;)

Quatsch, find ihn sehr ausgewogen, lediglich das Netzteil ist überdimensioniert. Ich würde aktuell daran nichts verändern.

Danke für die Antwort. Find ich gut, das mein System gut zu scheinen seid ^^
Ergänzung ()

Das Netzteil ist nur vorsorge, falls ich Quad Crossfire nutzen sollte oder Nvidia und ADM kombinieren sollte, was dank HydraLogix möglich ist

Quad Crossfire wird nicht möglich sein. Da brauchst mehr Power bei vernümpftigen Karten. Finde die Graka etwas zu klein für das System. Hätte man das am NT gespart, wär ne HD6870 oder 6950 drin gewesen. Ich bin auch kein Fan von den kompakten Wasserkühlungen. Ansonten gut.

Ich habe zur Zeit auch noch ne alte Graka (GTX 460 (kann damit alles auf Ultra bei BF3 zoggen mit 50FPS :D)) und werde mir nächstes Jahr die 7970 kaufen. Die ist ja eigentlich ganz gut weggekommen ;)

Da geb ich dir recht. Ich hätte auch die Asus 6870 nehmen können, aber damit scheinen viele probleme zu haben und für die 6950 habe ich zurzeit nicht das geld gehabt. Quad ist möglich, jenachdem was man für ne graka reinhaut. Corsair Hydro ist sehr gut, nur scheinen sehr viele vorurteile dagegen zu haben, obwohl viele tests bestätigen, das die sehr gut sind
Ergänzung ()

@gikon,
Ich hätte in deiner Signatur es so geschrieben

O:/Earth/Europe/Nordrhein-Westphalen/Viersen/Dülken in meinem fall jetzt^^

LoewerRacing schrieb:
... das mein System gut zu scheinen seid ^^

Ich schmeiß mich weg ... gut zu scheinen seid :)

Du meinst wohl "gut zu sein scheint"!

Von deinen geplanten QuadCrossfire- oder HybridSLI-Vorhaben kann ich auch nur abraten. Dann lieber ein normales Crossfire-System mit der gleichen GPU (HD6850) oder gleich ne starke neue SingleGPU, z.B. HD7950. Aber aktuell besteht da wirklich kein Handlungsbedarf. Frag Mitte-Ende 2012 nochmal nach.

AW: überhaupt nicht zeitgemäß

überhaupt nicht zeitgemäß. ohne ssd wie ein porsche mit fahradreifen. warum kaufst du so ein netzteil und kein ssd? blu-ray? was ist das? vor einiger Zeit habe ich 2x1TB Samsung F3 zur Sicherung gekauft für jeweils 50 euro. soviel kosten 2 blu-ray cds. nur, bei mir passen 25 blu-rays. fürs mitnehmen usb stick oder sdxc.

Ja, bin ein wenig müde xDDDDD
Davon halt ich auch mehr. Ich finde lieber 2 Mittelklasse GPUs besser als 1 High-End, was dem Preiß entspricht und ganz ehrlich. Wer braucht so ne extreme Leistung?
Aber was spricht gegen Quad/Hybrid
Ergänzung ()

@ taxishop
Schau dir mal die Preise für ssd Festplatten an. Desweiteren habe ich keine Windoof Version über und auf Illegalen mist hab ich keine Lust. Warum Blu-Ray? weil irgendwann die spiele mit 100% warscheinlichkeit auf nur auf BR rauskommen werden, desweiteren hab ich schon filme auf BR und so teuer sind die garnicht. desweiteren hat meine Netzteil grad mal 70€ gekostet
Ergänzung ()

und glaub mir. porsche mit fahrradreifen ist immernoch schneller als ein polo mit 345er reifen
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Samsung-F3-H...uter_Computer_Festplatten&hash=item415fbdaeb5

Also wen die hdd schon so teuer ist, komms du mit deiner ssd für 50€ nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu überdimensioniert - kleiner wäre besser/effizienter
Prozessor ist veraltet -> neuste Intelserie rockt die Hütte!
Schickes Mainboard - ich kenn Leute die damit was anfangen könnten, bei dir reicht n' ASRock!
Corsair H80 und nur auf 3,3 Ghz? Kein Wasser mehr drinne?
AMD HD 6850? Keine schnellere gefunden? Ruckelts aufm Desktop?
G.Skill ValueRam ohne besonderes Spec? Geldverschwendung

Wünsche dir ein frohes Fest und viel Kraft, auch mit einem so alten System noch deine Freude zu finden!

verändern/verbessern
-> kein geld gehabt aber Asus Crosshair IV Extreme?
-> keine SSD dafür ne popelige 320GB platte?
-> das MB was für Quad CX/SLI spricht ne einfache 6850 draufzusetzen? siehe 1. punkt das CF4 nehmen können...
-> so ne CPU un dann nur 3,3GHz?
-> vom oversized NT mal ganz zu schweigen

Ich hab das System nicht gestern zusammengehauen. Was das Netzteil angeht, habe ich eben schon erklärt
Ich habe ein AMD Board. Erkläre mir, wie ich da Intel drauf bekommen soll, Desweiteren war AMD vom Preis/Leistungsverhältnis so gut wie immer besser als Intel.
Wenn die Zeit dafür gekommen ist, werd ich mein Prozessor noch übertakten. Warum jetzt, wenn ich mehr Leistung noch garnicht brauche.
Wenn es ´´Ruckeln´´ sollte, hol ich mir die selbe nochmal.
30€ für RAM halt ich nicht für Geldverschwendung.
Ich habe nie gesagt, das mein Rechner fertig ist und ich den so lasse. Dafür dieses Thema.
Und meine Rechtschreibung gehört auch nicht zu diesem Thema.
Was hat mein Board mit ner SSD zu tun??
Vllt hol ich mir ne SSD, wird aber bis jetzt nicht benötigt, weil alles so läuft, wie ich es mir Wünsche und wenn die Preise gesunken sind, werd ich mir ne SSD besorgen

Ne, Ich stehe allgemein zu diesen Dingern nict gut (H80 etc.) Da ich LuKü oder eine richtige WaKü mit Graka Kühler besser finde.

Ich sag mal so. Wenn du die HD 6850 nächstes Jahr verkloppst mit dem NT zusammen und dir 2 Flotte holst (HD6870 aufwärts evtl 7870 oder 7950) und ein gescheites NT dazu bzw. dann ist dein System wieder in Lot

An alle anderen. Was habe ihr gegen die 320GB Platte? SSD ist als Gamer keine Pflicht. Ich habe eine 128GB SSD aber keine HDD, da zu teuer. Auf der HDD vom TE passen genug Spiele. Blu-Ray werde ich mir auch nächste Woche kaufen, da unsere Familie zu Weihnachten auf Blu-Ray umsteigt :)

Zu deiner These mit den Spielen auf Blu-Ray. Dem kann ich nur zustimmen. Dies wird aber erst in 1-2 Jahren passieren (schätze ich). Die Dinger können einfach mehr Daten speichern.

P.S.: Treib die CPU mal ein bischen. Die soll auch mal ihren Spaß über 4GHz haben :D

Edit: Intel ist mit dem i5 2500K P/L Sieger. Macht nichts. Deine CPU hat Power. Ich hatte 10 Jahre lang AMD. Mein letzter war ein Phenom II x4 945

Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
überhaupt nicht zeitgemäß. ohne ssd wie ein porsche mit fahradreifen. warum kaufst du so ein netzteil und kein ssd? blu-ray? was ist das? vor einiger Zeit habe ich 2x1TB Samsung F3 zur Sicherung gekauft für jeweils 50 euro. soviel kosten 2 blu-ray cds. nur, bei mir passen 25 blu-rays. fürs mitnehmen usb stick oder sdxc.

So ein Käse, wenn er Blu-Rays auf dem Rechner schaut, braucht er auch ein Blu-Ray-Laufwerk. Du scheinst in der Hinsicht nicht auf dem aktuellen Stand zu sein. Blu-Ray kosten kaum noch mehr als DVDs und die Blu-Ray-Laufwerke kaum mehr als DVD-Laufwerke. An dieser Stelle zu sparen wäre Schwachsinn gewesen.

Eine SSD bringt ihm weder in Spielen noch beim Blu-Ray-Ansehen irgendwelche Vorteile, von daher ist der Hinweis auch fürn Ar...

buntstift23 schrieb:
Netzteil zu überdimensioniert - kleiner wäre besser/effizienter
Prozessor ist veraltet -> neuste Intelserie rockt die Hütte!
Schickes Mainboard - ich kenn Leute die damit was anfangen könnten, bei dir reicht n' ASRock!
Corsair H80 und nur auf 3,3 Ghz? Kein Wasser mehr drinne?
AMD HD 6850? Keine schnellere gefunden? Ruckelts aufm Desktop?
G.Skill ValueRam ohne besonderes Spec? Geldverschwendung

Wünsche dir ein frohes Fest und viel Kraft, auch mit einem so alten System noch deine Freude zu finden!

Klar sind die Sandys insgesamt besser, aber ein Umstieg wäre finanziell gesehen totaler Quatsch, denn auch in Games hat er dadurch keine Vorteile. Dazu folgender Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil.1617/
Ein i5 2500K liegt bei einer HD6850 3% vor dem 1100T, bei einer HD6970 garade einmal 7%. Dafür eine Umrüstung wäre ebenfalls Schwachsinn. Die CPU ist absolut ausreichen. Und wenn jetzt jemand mit Stromersparnis argumentiert, das Geld, was er in eine Umrüstung investieren müsste, wird er niemals einsparen können.

An den TE: Lass dich nicht verunsichern, ändere nichts. Das System reicht locker noch eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Und was heißt veraltet? Nur weil der Prozessor nicht erst seit gestern zu kaufen ist, heißt es nicht, das der Prozessor veraltet ist. Man muss nicht immer von allem das Beste haben oder hast du den neuen Ferrari vor der Tür stehen und holst dir alle 2 Wochen einen neuen, da der alte zu alt geworden ist

Gikon schrieb:
Ich sag mal so. Wenn du die HD 6850 nächstes Jahr verkloppst mit dem NT zusammen und dir 2 Flotte holst (HD6870 aufwärts evtl 7870 oder 7950) und ein gescheites NT dazu bzw. dann ist dein System wieder in Lot

Diesen Vorschlag unterschreibe ich, wobei ich eher eine stärkere Single-GPU als Crossfire empfehle!

Das viele die Corsair Kühlung nicht gut heißen, kann ich ehrlich gesagt nicht so verstehen. Sie liefert bei mir Top werte. Das die nicht so gut ist, wie eine Komplette Wakü, weiß ich aber was drauf hat die schon und das bestätigen mehrere Testberichte. Das Netzteil verbraucht auch nur soviel Strom, wie Strom benötigt wird. Es heißt nicht, nur weil ich 750W habe, das ich automatisch auch immer so viel verbrate. Die war halt im Angebot und hab mir gedacht, warum nicht. Lieber zu viel als zu wenig^^

LoewerRacing schrieb:
Das viele die Corsair Kühlung nicht gut heißen, kann ich ehrlich gesagt nicht so verstehen. Sie liefert bei mir Top werte. Das die nicht so gut ist, wie eine Komplette Wakü, weiß ich aber was drauf hat die schon und das bestätigen mehrere Testberichte. Das Netzteil verbraucht auch nur soviel Strom, wie Strom benötigt wird. Es heißt nicht, nur weil ich 750W habe, das ich automatisch auch immer so viel verbrate. Die war halt im Angebot und hab mir gedacht, warum nicht. Lieber zu viel als zu wenig^^

Er hat schon recht, ein überdimensioniertes Netzteil verbraucht immer mehr Strom als ein kleineres. Warum das so ist ... frag Google.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben