Jackery IFA Fireplace
Mobile

Was haltet ihr von meinem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, wegen Mickrorucklern, aber ich denke bis ich mir ne 2te holen werde, wird dieses Thema auch Geschichte sein. Hoffe ich.

Aber was habt ihr mit meinem Netzteil?
Was soll ich dafür bekommen? 40€ um mir ein schwächeres zu kaufen, das wieder 70-80 kostet? und irgendwann brauch ich ein Stärkeres Netzteil und ärger mich, das ich mein alter verkauft hab^^
Ergänzung ()

Aber nicht wirklich relevant viel an Strom

http://gh.de/570877

Also für den Preis hätt ichs auch genommen. Finde es nicht sonderlich teuer. Wie gesagt, musst nur in naher Zukunft 2-3 ordentlich Bildermacher draufklatschen. Dann hat alles sein Daseinsberächtigung.

Zum NT: Viele Meckern, da es für das jetzige System nicht optimal ist. Ein Netzteil entwickelt bei einer bestimmten Belastung erst die optimale Effizienz. Ich glaube, allen wird klar sein, dass das Ding keine 750W im Idle frisst xD

Wegen der H80: Ich weiß, dass die Dinger top sind. Ich mag sie nur nicht :D Die sind ein guter Kompromiss, für mich aber eher unintressant, da ich keine halben Sachen mache (bitte nicht falsch verstehen :)).

Ich hab das Mainboard noch viel billiger bekommen. Hatte halt glück gehabt^^
Naja, ob das allen so klar ist, weiß ich nicht. Manche denken wirklich, weil 750 drufsteht, das es auch soviel verballert.
Ich hab natürlich auch schonmal darüber nachgedacht, alles mit Wasser zu Kühlen. Aber ich benötige es nicht und über die Lautstärke kann ich auch nicht meckern. Und für mehr Kühlleistung, die ich nicht benötige, so viel Geld zu bezahlen, find ich sinnlos. Aber jeder sein Geschmack.
Ich werd noch ne weitere GPU reinhauen. Ich hab ja nicht umsonst ein Mainboard und ein Netzteil geholt, das für mehrere ausgelegt ist. Aber alles zur seiner Zeit^^
Damit jeder weiß, Ich kann mit meinem Mainboard bis zu 5 GPU´s anschließen xDDD

also ich find dein System Top.

Habe selber einen 1100T zwar auf 4GHz unter Wakü. aber der rennt noch lange. klar gibt es schnellere, aber der unterschied ist nicht sonderlich gross vorallem nicht oder kaum bemerkbar in normalen Betrieb.
Dein Netzteil hat reserven was auch gut ist. unter Volllast wirst du gerade etwa bei 50% sein do wie meisten ihre höchste Effizienz haben. Habe auch ein zu grosse NT 620Watt Enermax für die CPU und ne GTX580.

Was mich interessieren würde ist was du für temps hast mit der H80 und wie leise hast du die gekriegt? (andere Lüfter)

Du hattest ja nach der Meinung der Leute gefragt.

Ganz einfach, es wäre ein Board mit CF und SLI mit zwei Karten auch für 90€ zu haben gewesen. Ein guter, ähnlich leiser Kühler für 40€ und damit genug Geld für eine deutlich schnellere Grafikkarte.

Wann du die CPU gekauft hast, wissen wir nicht, aber Intel Quads sind bei Spielen ein gutes Stück schneller, selbst der kleine 2400. Wenns die SandyBridge da noch nicht gab, dann wird's sicher keine schlechte Wahl gewesen sein, der 1090T hätte es aber auch getan, da man ja eh per Multi übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Qarrr³ schrieb:
Wann du die CPU gekauft hast, wissen wir nicht, aber Intel Quads sind bei Spielen ein gutes Stück schneller, selbst der kleine 2400. Wenns die SandyBridge da noch nicht gab, dann wird's sicher keine schlechte Wahl gewesen sein...

Das stimmt leider absolut nicht. Der i5 2500k ist bei einer HD6850 gerade einmal 3% schneller und bei einer HD6970 gerade einmal 7% zum 1100T. Das merkt keine Sau im Spiel. Ich empfehle dir auch folgenden Artikel:

https://www.computerbase.de/artikel...eil.1617/seite-4#abschnitt_auf_radeon_hd_6850

Dem Rest den Qarrr³ geschrieben hat stimme ich zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben