Was haltet ihr von Mozilla Firefox VPN

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
429
Was haltet ihr von Mozilla Firefox VPN? Und seht ihr Vor- und Nachteile zu anderen "normalen" VPN Anbietern?

1635934718249.png
 
Vertrauenswürdiger als andere VPNs.

Um die Länge der Antwort mal im gleichen Rahmen wie deine Frage zu halten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150, conf_t, Reepo und eine weitere Person
In der Regel ist diese Art von VPN sowieso nur Schlangenöl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und conf_t
TooMuchMoon schrieb:
Wieso? Die Polizei kann einen ja dann nicht mehr ausfindig machen bzw. meine IP nicht herausfinden, oder?
Bin jetzt kein Spezialist auf dem Gebiet aber gerade Strafverfolgungsbehörden finden dich, wenn sie wollen.

Auch mit Mozilla VPN.

Was hast du denn vor? :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
TooMuchMoon schrieb:
Wieso? Die Polizei kann einen ja dann nicht mehr ausfindig machen bzw. meine IP nicht herausfinden, oder?
😆 4,99 und du bist von der Bildfläche verschwunden und hast einen Freifahrtschein.

Ja, ne, ist klar,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, chrigu, M-X und 3 andere
TooMuchMoon schrieb:
Wieso? Die Polizei kann einen ja dann nicht mehr ausfindig machen bzw. meine IP nicht herausfinden, oder?

Ich weiß nicht was du vorhast, aber so einfach ist das nicht. Und nur weil deine IP "maskiert" wird, heißt es nicht, dass du nicht auffindbar bist. Oder nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst.

Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, aber kurz gesagt, ein VPN wird dich nicht vor der Polizei schützen.
Gibt aber genug Quellen, die genau aufzeigen, wann ein VPN wirklich Anonymität gewährleistet und warum das für normale User meist nicht so klappt sich 100% zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und foo_1337
@TooMuchMoon Kommt drauf an von welcher Seite sie suchen. Wenn sie einen Server hops nehmen und durchsuchen, dann steht da in den Logs und Datenbanken die IP vom VPN und nicht deine.

Das ist aber nur ein kleiner Baustein von vielen, wenn man im Netz anonym sein will. Wenn du jetzt über den VPN deine gleichen Accounts im Internet weiternutzt, hat das schonmal gar nichts gebracht.
 
Wenn es jetzt bspw. um piratige Geschichten geht kannst du, wenn dein Anbieter keine Logs von den IPs die sich zu ihm verbinden speichert, in der Theorie davon ausgehen, dass du sicher vor der Content und Abmahnmafia bist, was deine IP betrifft, aber das kann der Anbieter zwar fröhlich behaupten, du kannst es aber idR nicht überprüfen. Sicherheit gibts daher nicht. Nutze im Zweifelsfall einfach lieber legale Dienste, die Zeiten der Repression, wo man gezwungen war, sich einen Film für 20€+ auf DVD zu kaufen um ihn anschauen zu können, sind echt vorbei... Privatsphäre und Sicherheit vor Strafverfolgung gibt es nicht einfach pauschal zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ist dasselbe, was dir auch Mullvad VPN bietet, nur teurer.

Zur Unterstützung von Mozilla jedoch sicherlich keine schlechte Sache.

Sonst wurden ja bereits einige wichtige Dinge über VPN gesagt.

Und sei dir sicher, die Polizei kann dich trotzdem finden, wenn sie das will :)
 
TooMuchMoon schrieb:
Wieso? Die Polizei kann einen ja dann nicht mehr ausfindig machen bzw. meine IP nicht herausfinden, oder?
Ein VPN Dienst kann höchstens ein geoblocking (Netflix aus USA schauen) umgehen. Deine Daten für illegale Downloads werden weiterhin geloggt (aufgezeichnet) und bei Anzeige weitergegeben wie das dein Provider machen muss. Oder bist du der Meinung der VPN Dienst zahlt deine Busse und Abmahnungen? Einziger Unterschied: der vpn Anbieter muss sich nicht an EU Gesetze halten… er kann also deine persönlichen Daten sammeln und lukrativ weiterverkaufen.
 
@chrigu: Das find ich auch immer bei den ganzen VPN sponsorings auf Youtube so witzig.
Es wird bei jedem Anbieter die Furcht geweckt das der ISP Schindluder mit seinen Verbindungsdaten treibt. Ob berechtigt oder nicht kann ich fuer die USA nicht beurteilen, aber es hindert niemand den VPN Betreiber dran, genau das selbe zu machen.
Loggen tun die Anbieter sowieso. Selbst Betreiber die damit geworben haben nicht zu loggen haben es getan, es gab da vor ner Weile mal nen grossen Fall. Ist einfach ein Eigenschutz fuer die Anbieter, denn spaetestens wenns um KiPo geht stuenden die Betreiber der VPNs mit einem Bein im Knast wenn sie die Strafverfolgung verhindern.
Die wenigsten kann man wirklich anonym bezahlen, also kann der VPN Anbieter im Fall der Faelle auf dich zurueck.
Und der Aspekt der Umgehung der Regionalfilter bei Netflix und Co. funktioniert ja grade bei den bekannten Anbietern auch eher unzuverlaessig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
also ich denke, das ALLE (grossen) firmen mit sitz in den USA einen "vertrag"/logindaten mit der NSA& co machen müssen. sonst gibt es erst garkeine zulassung.
da ist evtl. ein VPN-anbieter mit anderen serverstandplätzen eher zu empfehlen.
ich mache mir da lieber die browser sicherer mit

ublock (alle filter)
canvas blocker
duckduck essentails (NUR damit ist DDG auch wirklich anoym)
pricazy badger
decentraleyes

und enhancend you tube (mit extra lautstärkeverstärker für leise vids )

check mit:
https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html

was ich an links im check s.o. finde, setzte ich per "hostman"(als admin/textmodus) in die HOSTdatei

https://hostsman.en.lo4d.com/windows
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Zurück
Oben