• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was haltet ihr von Strongold 3 ?

CandyMen

Newbie
Hey,

Mich würde Interessieren ob Stronghold 3 mit den Patches besser oder noch immer nicht gut gelungen ist ?

Ich möchte es vill kaufen und deswegen die Frage ;)

Mfg.Candy

Spar dir das Geld. Schrott;)

nun ich bin einen freundensprung gesprungen als ich davon gehört habe. Stronghold 2 war genial...
... als ich dann die rezensionen und videos geguckt/gelesen habe war ich ziemlich enttäuscht und habe mir das geld gespart

Habe es auf Steam für 7€ erstanden.
Habe die Militär und Wirtschaftskampange ohne nennenswerte Bugs durchgespielt und es hat durchaus Spaß gemacht.
Allerding gibt es, wie du vielleicht schon weißt keinen Skirmish-Modus und zum MP kann ich nicht viel sagen.
Dieser Umstand senkt natürlich den Wiederspielwert. Für weniger als 10€, kann man aber, wenn man Stronghold mag, mittlerweile bedenkenlos zugreifen.

Im Vergleich zum 1. und 2. Teil, sehr mies.

Ja gut mit Stronghold 1 und Crusader kann es sicherlich nicht mithalten. Aber beim Vergleich mit Stronghold 2, kommt es wohl auf den persönlichen Geschmack des Spielers an. Ich finde nach wie vor, dass Stronghold 2 der schlechteste Teil der Serie ist, ganz zu schweigen, von dem abgrundtief schlechten Stronghold Legends.

Direkt zum Release gekauft für 50€ und war nur am abkotzen was Firefly da abgeliefert hat.
Nach einigen Patches ist es bedeutend besser geworden und wenn dir das Setting gefällt für kleines Geld sicher einen Blick wert.

Es wird zwar in den Rezessionen (in meinen Augen) in bisschen schlechter gemacht als es wirklich ist aber unbedingt braucht man es nicht. Für einen geringen Preis, kann man es spielen und sich etwas dran erfreuen. Noch einmal werde ich es wohl nun nicht anrühren, aber jeder muss es für sich wissen.

Empfehlen würde ich es nicht aber grottenschlecht ist es nun auch nicht. Solala. ;-)

Ich hab das Spiel und spiele es, wie alle Spiele dieser Gattung, ausschließlich im Multiplayer.
Multiplayer ist extrem schlecht, ständig Abbrüche und extreme Lags.
Liegt vielleicht an den schlechten Servern.
Ausserdem spielen es auch nur wenige Leute im MP und du musst Glück haben wenn mal ein Spiel gehostet ist.
Also falls du es im MP spielen willst, spiel lieber AOE2, ist tausendmal besser.

bugs die selbst nach monaten nicht behoben wurden obwohl sie spielentscheidend sind!!
lücken in mauern, nicht verschließbare tore...

Wenn du 1 und 2 hast, wirst du enttäuscht sein. Ich würd dir davon abraten, aber 10 Euro ist natürlich auch nicht die Welt. Probiers einfach aus.

Zurück
Oben