Folgendes:
Ich war vorhin mit zwei Kumpels und einer Bekannten etwas trinken. Einer meiner Kumpels ist aufgestanden und hat dabei den Tisch mit seinem Fuß zum Wackeln gebracht, wodurch ein Bierglas umgefallen ist. Erst auf meinen Kumpel, der dann aus Reflex versucht hat, es zu fangen. Das ging natürlich schief und das ganze Bier landete auf der Kleidung der Bekannten. Diese springt wutentbrannt auf und schreit: Das bezahlt ihr mir, das Oberteil hat 600 Euro gekostet! Ich schwöre euch, ihr bezahlt das!
Es ist nicht so, dass wir uns jetzt in die Hose machen und Angst haben, dass wir das zahlen müssen, mich würde nur einmal der rechtliche Aspekt interessieren, da es ja durchaus den ein oder anderen zivilrechtlichen Fall gibt mit Entscheidungen, die man sich niemals hätte vorstellen können.
Würde man mit so etwas tatsächlich durchkommen oder ist es einfach nur lächerlich?
Mein Kommentar dazu war nur: Stell dich nicht so an, ab in die Waschmaschine und gut ist. Das Teil wird wieder genauso sauber wie ein 20 Euro-Oberteil.

Unglaublich, was für ein Theater man da veranstalten kann.
Letztendlich haben wir alle etwas abbekommen und gelacht, aber sie ist wutentbrannt aufgesprungen und aus der Bar gerannt.