Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Seit einiger Zeit findet man bei YT immer wieder Videos englischsprachiger Autoren, deren Titel aber auf Deutsch ist. Wie kommt das? Steckt da eine automatische Übersetzung von YT dahinter (wieso aber dann nur bei wenigen Videos)? Im HTML- und Video-Title sieht man noch, dass der Titel eigentlich in Englisch ist.

Bsp.:
Hong Kongs Käfig-Wohnungen von Innen -
Was ist die Auflösung des Auges? -
Was ist eine Fourier Reihe? (Erklärt durch Kreise zeichnen) -
 
Kann man einstellen wenn man sein Video freigibt ob man den Titel übersetzt haben will.
Ging mir so sehr auf die Nüsse das Ich mein YT auf englisch gestellt hab nun wird alles wieder richtig dargestellt.
 
Meine Freundin hat von ihrer verstorbenen Oma damals diese "Münze" bekommen.
Was genau das sein soll wissen wir leider nicht. Wir haben schon Google gefragt, aber leider ohne Erfolg.
Jetzt dachte ich, dass vielleicht jemand von euch weis was genau das ist.

Danke schonmal im vorraus. ;)

20181221_095323.jpg20181221_095342.jpg20181221_095512.jpg20181221_095521.jpg
 
Ist eine alte chinesische Münze, aber aus welcher Zeit kann ich dir leider nicht sagen. Evtl. treibt sich im Forum ja ein Sinologe herum der den Schriftzug und die Dynastie erkennen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Sieht für mich japanisch aus. Das unterste Zeichen ist laut dieser Seite das hikari Schriftzeichen 光 (U+5149). Evtl. kannst du die anderen Schriftzeichen da auch noch einmalen und dann damit weitersuchen. Kann natürlich auch Chinesisch sein, die Zeichen (chinesisches Hanzi und japanisches Kanji) ähneln sich ja sehr. Und so gut kenne ich mich da auch nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und David992
Sieht mir sehr stark nach einer der Münzen aus die hier abgebildet sind:

http://www.chinazeug.de/muenzen.htm

Habe aber keine Achteckige gefunden. Nur unter den Amuletten war ein achteckiges dabei. Ich frag mal eine Mitarbeitern wenn ich sie sehe, die ist Sinologin und kann klären ob es chin. oder jap. ist :)

Edit:

Also laut Mitarbeiterin ist die Rückseite Japanisch oder Chinesisch, kann man nicht 100% sagen, da es im Prinzip das gleiche ist. Japanisch hat wohl nur eine Grammatikreform bekommen und damit ein paar Zusätzliche Symbole. Das Obere Symbol ist wohl "Weg" und die beiden auf der Seite "Glanz".

Die Vorderseite mit den zwei Symbolen geht aber eher in Richtung des Tibetischen bzw. Hinduistische.

Schwer zu sagen was es also nun genau ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und David992
Habe hier was gefunden. Leider stehen da aber auch nicht so viele Infos zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Cool Master und David992
Laut der Chinazeug Seite scheint es eine Münze des Dao Guang (1821-1850) zu sein:
http://www.chinazeug.de/qing_dao_guang.htm
Die verwenden zumindest diese Schriftzeichen. Allerdings ist da keine eckige dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und David992
Ich bedanke mich schonmal für diese Zahlreichen Infos. Ihr seid Spitze. ;)
Ich hatte bei Google garnix gefunden darüber.^^
 
Hi Leute,

wir rätseln welche Funktion die folgende Zange hat.
Hat die schonmal jemand gesehen?

Gruß bonehelm

IMG_20190120_010015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Hey Tomi,

ah super, danke für die Lösung :-) Da wären wir glaub nie drauf gekommen.

Vg bonehelm
 
Hallo

bonehelm schrieb:
Da wären wir glaub nie drauf gekommen.
Ich auch nicht aber die Google Bildersuche hatte die Lösung.

Grüße Tomi
 
Wie kommt es, das Satelliten sinuskurven als flugbahn haben? Gehe ich recht in der annahme das es etwas mit der höhe, der inklination und der erdrotation samt 23° neigung zu tun hat?

Danke sehr.
 
@Nochneuhier

Liegt einfach an der Form der Erde (keine Kugel) und je nach Typ von Satelit. Es gibt z.B. Geostationäre Sateliten die bleiben an einer Stelle (TV-Sat oder GPS) oder eben welche die sich bewegen. Durch diese Bewegung sieht es auf einer 2D Karte eben so aus als wäre es eine Sinuskurve also z.B. wie hier:

http://www.dc9zp.homepage.t-online.de/page4.1.gif

Schaut man sich das aber in 3D an, ist es im Prinzip einfach nur eine Flugbahn die leicht versetzt ist um den gesamten Globus zu umrunden. Würden die Sateliten einfach nur "im Kreis" fliegen wären sie immer an der "gleichen Stelle" also z.B. nur in einer Zeitzone.
 
In dem Film "Soweit die Füße tragen" sagt der deutsche Gefangenenarzt zu dem deutschen Kriegsgefangenen, dass er, wenn er von Sibirien nach Deutschland flüchtet, mit Bäumen reden solle, da ein mehrmonatiges Nicht-Sprechen dazu führen könne, dass man seine Stimme vollständig verliert. Stimmt das? Ich habe im Internet nichts dazu gefunden.
 
Also ich kenne halt fälle die (zulange)intubiert waren. Da hat es aber auch mit dem Schlauch zu tun der die Stimmbänder verändert. Ich kann mir schon vorstellen das die Muskulatur der Stimmbänder abbauen kann wenn man zu lange nicht spricht. Immerhin bauen andere Muskeln ja auch ab wenn sie nicht gebraucht werden.
 
Also der Nullhöhenwert von Deutschland. Aber was hat Grundwasser damit zu tun? So wie ich meinte. 16,5m buddeln und man trifft auf Grundwasser?
 
Zurück
Oben