Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Parken:
wenn man sich hinter jemanden stellt, dann verwarnt wird weil derjenige schon auf einer ZickZack-Linie stand (Verkehrszeichen 299) und diese Linie komplett mit dem Fahrzeug verdeckt hat.
ist dann die Verwarnung überhaupt gültig?
es gab keine weiteren Schilder etc.
 
Also als Laie würde ich Mal behaupten, dass die Redensart "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hier passend sein sollte
 
Ich habe absolut keine Ahnung, aber vermutlich musst du erstmal beweisen, dass du (durch das andere Auto) wirklich nicht erkennen konntest, dass es sich um ein Halteverbot handelt. Mit entsprechenden Fotos wirst du evtl vor Gericht durchkommen, aber ob man sich den Stress/Aufwand wegen einer (15€?) Verwarnung machen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
 
Muss man nicht selbst auf der Linie stehen? Steh grad auf dem Schlauch. Was hat der Hintermann damit zu tun, wenn vorn jemand auf VZ 299 steht?
 
Macht es einen Unterschied, wie ich ein Gerät vom Strom trenne? Stecker ziehen vs. den "Aus"-Schalter betätigen?

Trägt das Gerät einen Schaden davon, wenn ich es, statt den "Aus"-Schalter zu betätigen, direkt vom Strom abklemme(Stecker ziehen)?
 
Hä? Wie jetzt?
Der Verwarnte parkte neben einer Parkbucht auf der Fahrbahn?
Oder vor einer Kreuzung (Kurve)?
Irgendwie werde ich aus der Lagebeschreibung noch nicht schlau.
Laut StVO darf man auf dem Bereich der Zickzacklinie von VZ 299 nicht parken. Davor und dahinter (also auf der Seite der geraden Endlinie) gilt hingegen kein Halte-/Parkverbot. Verbote durch andere Zeichen (bspw. eine Bushaltestelle) können mit der Zickzacklinie erweitert oder begrenzt werden. (Bei der Bushaltestelle wäre sonst bspw. 15m vor und nach dem Schild.)

@Faizy Kommt auf das Gerät und die Beschaffenheit des Ausschalters an.
 
Stock86 schrieb:
Ich habe absolut keine Ahnung, aber vermutlich musst du erstmal beweisen, dass du (durch das andere Auto) wirklich nicht erkennen konntest, dass es sich um ein Halteverbot handelt. Mit entsprechenden Fotos wirst du evtl vor Gericht durchkommen, aber ob man sich den Stress/Aufwand wegen einer (15€?) Verwarnung machen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

Genau das ist die passende Antwort. Hätte man ein Bild wäre alles kein Problem, so ist es blöd aber am besten die 15 € zahlen und gut ist. Der Aufwand und Stress ist es einfach nicht wert.

Dazu kommt, dass wir keine Rechtsberatung machen dürfen und können. Das wäre ein guter Fall für ein Anwalt evtl. sogar ein Pro-Bono-Fall.
 
Frage an die Älteren: Wieviel Arbeitsspeicher hatte ein normaler Desktop-PC um 1995 rum? Und wo lag der Durchschnitt im Jahre 2000?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikfreund
Manche sagen:
Ja, weil das Fleisch halt z.B. tiefgefroren ist und das andere Massenware. Dem wollte ich auf den Grund gehen.

Was habe ich also gemacht:
Mir im Supermarkt günstige tiefgefrorene Burger-Buletten gekauft, Fertig-Burgerbrötchen, die billigsten Tomaten und den billigsten Salat. Und fertige Burger-Sauce dazu.

Das Ergebnis:
Es schmeckt 100x besser als das was man aus den großen Burger-Fastfoodketten so kennt. Es schmeckt nicht, als hätte man mit Sauce getränkte Pappe im Mund.

Nun frage ich mich - warum zum Teufel ist das so? Ich habe ja schon die billigsten und mitunter gefrorenen Zutaten verwendet.

Was also stellen die an, damit es so furchtbar wird?....
 
fragemann schrieb:
Es schmeckt 100x besser als das was man aus den großen Burger-Fastfoodketten so kennt
Magst du es denn gernell "gern" von BK/MCdoof oder isst du das auch nur wenns "muss"? Das macht als Ausgangspunkt ja schon einen riesen Unterschied.
Das gekaufte mag dir zwar besser schmecken, da ist trotzdem aus Sicht der Qualität der letzte Scheiss drin, sonst würde so ein Preis ja nicht zu Stande kommen.
Du kannst ja mal Fleisch selber wolfen/frisch gewolftes vom Metzger nehmen und die Patties selber formen & würzen, selber die Buns (Brötchen) backen und selber ne Soße ansetzen und Tomaten etc ausm eigenen Garten(sofern im Sommer vorhanden) nehmen der was vom Markt bzw was höherwertiges.
Das wird wohl eher noch 10000x besser schmecken.
Ich muss zugeben, ich mag rein geschmacklich die Chillicheese Soße von BK. Und ich weiß, dass da der letzte Rotz drin ist bzw die nur aus Chemie besteht. Trotzdem esse ich das dann und wann, wenn ich vom Feiern komme und finde es in dem Moment auch lecker.
 
Scheitel schrieb:
Magst du es denn gernell "gern" von BK/MCdoof oder isst du das auch nur wenns "muss"? Das macht als Ausgangspunkt ja schon einen riesen Unterschied.

Sagen wir es mal so:
Wenn es Alternativen gibt, meide ich es ;) Aber ein Whopper hat meines Erachtens noch etwas Geschmack und das "Gemüse" wirkt auch halbwegs frisch. Nach dem Feiern oder so ziehe ich mir auch mal einen rein, dann ist das ok. Aber Mc ist ein NoGo. Das schmeckt wirklich fad wie Pappe. Wurde letzens mal mit heiningeschleppt und war selbst schockiert, wie schlecht das ist in Vergleich zu BK.
 
Tiefgefroren ist nicht schlimm. Im Gegenteil, wenn es gut verarbeitet wird behält es viele Vitamine.

Bzgl. MC und BK:

Wenn es mal ein Burger sein sollte (bin nicht mehr der Fleischesser da es mir einfach nicht mehr bekommt) ist es BK da gegrillt. In der Regel esse ich aber Geflügel oder Wild, da ich viele Jäger freunde hab. Beste Fleisch welches man essen kann da 0 Hormone oder andere Medikamente gespritzt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Guten Abend,
ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin, ich habe aber auch kein passendes Forum für diese Frage gefunden.
Auf jeden Fall habe ich heute im Wald unter einem Baumstamm einen seltsamen 'Metallstab' gefunden.
770694

770695

Für mich sah das auf dem ersten Blick so aus, als würde dort Sprengstoff drin sein?
Auf dem Rohr steht ja auch ebenfalls Z15 B 16...
Was ist das wohl für ein Rohr und was bedeutet dies?
Vielleicht weiss ja jemand was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben