YkZ
Ensign
Justin_Sane schrieb:Frägt sich nur für wen?!
Nee...kein Plan...bin nicht sonderlich Bibel-fest!
jetzt weiß ich auch endlich, warum katholische pfarrer keine kinder haben dürfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Justin_Sane schrieb:Frägt sich nur für wen?!
Nee...kein Plan...bin nicht sonderlich Bibel-fest!
Warum sollte einen die Schwerkraft auseinanderziehen?eXPoser schrieb:Man stelle sich vor man könnte bis zum Erdkern vordringen und nicht durch die enormen Temperaturen umkommen.Würde die enorme Schwerkraft einen dort auseinanderziehen, oder zerdrücken?
tesechs schrieb:Also im Erdmittelpunkt dürfte die Anziehung so ziemlich nicht vorhanden sein, man hat ja in alle Richtungen gleiche Massen die einen gleich stark anziehen.
Allerdings dürfte der Luftdruck in über 6000 km Tiefe ziemlich übel sein.
Trotzdem kann man sich ja angucken was passieren wuerde wenn man drin saesse. Einfach ein Gedankenexperiment machen. Es waere schade sowas einfach so lapidar abzuhaken.honkitonk schrieb:Also deine ersten beiden Fragen sind ja mit derzeitigem Wissenschaftsstand einfach zu beantworten, du wirst nie in einem Raumschiff sitzen, welches so schnell wie Licht fliegen kann. Denn die Masse eines Körpers würde mit Lichtgeschwindigkeit bis ins Unendliche anwachsen. Also wirst du dort auch deine Hand nicht ausstrecken *g*
Um die Antwort vorweg zu nehmen: Das Licht wuerde sich weiterhin mit einfacher Lichtegschwindigkeit bewegen.eXPoser schrieb:[...]
Man stelle sich vor man hätte eine Taschenlampe in dieser Hand die man nach vorne streckt während man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt.
Würde man beim nach vorne bewegen der Hände die Licht-moleküle nach vorne schieben, oder würden sich die losgeschickten Lichtstrahlen mit doppelter Lichtgeschwindigkeit bewegen?
honkitonk schrieb:Man stelle sich vor es wäre möglich ein Objekt auf 0°Kelvin zu kühlen.Bei 0°K bewegen sich die elektronen um den Kern nicht mehr. Allerdings werden die elektronen nur durch die eigene bewegung auf Abstand gehalten. Würde das Atom somit zusammenfallen und das Elektron von dem Kern aufgenommen werden. Und würde sich dann ein neuer Stoff bilden, weil die molekülverteilung nun anders ist?
[...]
Genau. Ich kann ja in einem Bus auch nach belieben rumlaufen, ohne dass ich die reale, konstante Geschwindigkeit mitbekomme. Außer wenn halt treten irgendwelche Beschleunigungen auftreten, aber das haben wir ja ausgeschlossen.MR.FReeZe schrieb:Also ich bin spontan der Meinung das dies immernoch eine Sache des Bezugssystems ist. Ein Insasse eines Raumschiffes wuerde beispielsweise ggf. nicht merken wenn er sich konstant mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Das Raumschiff ist in Bewegung, aber relativ zu ihm in Ruhe. Also wird er seine Hand ausstrecken koennen.