Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hätte dann auch mal ne frage...:D

Der Bibel nach waren Adam und Eva die ersten Menschen auf der Erde. Sie haben zwei Söhne bekommen. Wie ist dann der Rest der Menschheit entstanden ??? :D

Es kann auch kein Muster geben weil es eine irrationale Zahl ist (keine Darstellung als Bruch zweier ganzer Zahlen moeglich). Daher ist die Dezimaldarstellung unperiodisch und nicht abbrechend.
Man berechnet immer mehr Stellen um die Genauigkeit der Konstante zu erhoehen. Das ist der Sinn dahinter. Ok, neugierde vllt auch noch;)

Was wäre denn, wenn man jetzt auf einmal an das Ende von Pi kommen würde!? Wäre dann etwas erreicht?

Ist die Zahl unendlich? Wird es möglicherweise irgendwann ein Muster geben und es wiederholt sich alles? Wenn ja, was wäre damit bewiesen? Und warum ist man neugierig auf eine Zahl zwischen 0 und 9, die da noch kommen kann?

Hast du denn gelesen was ich geschrieben habe? Ich meine alle deine Fragen beantwortet zu haben.

Es gibt kein Ende von Pi und auch kein "Muster". Sowas wird es auch nie geben. Pi ist nicht unendlich, die Anzahl der Stellen hinter dem Komma ist unendlich. Man ist neugierig auf die Zahlen die danach kommen weil man eben die Genauigkeit erhoehen will und weil es diese weiteren Stellen einfach gibt.

Warum steigen Menschen so bekloppt und steigen auf 8000m hohe Berge, oder segeln Einhand nonstop ueber die Ozeane wohl dem wissen das es gefaehrlich ist? Ganz einfach: Weil sie da sind!;)

Oder frei nach einem Komoediant: Warum leckt sich ein Hund selbst an seinen Eiern? Richtig: Weil er es kann!;)

Ja ich habs gelesen... war aber wohl etwas abwesend :)
Ok, jetzt kann ich auch nachvollziehen warum man Pi immer genauer berechnen will, danke!

Naja, man kann ja nicht auf allen Gebieten gut sein Just insane ;)

Und thx für den Wiki link!

Auf gehts zu neuen Fragen die die Forumbaser bewegt :lol:

Gleich mal was neues:

Allerdings nen bisschen skuril ;)

Wieso wird der Monat "August" und der Name "August" gleich geschrieben, aber unterschiedlich ausgesprochen?!

Hat da jemand ne gute Erklärung?

Afaik weil es auf dem gleichen Ursprung beruht...
Augustus (röm. Name/Kaiser)
Die unterschiedliche Aussprache ist einfach ne Entwicklung der Sprache...die macht eigentlich was se will.

Danke für die Erklärung Lufkin!

Nochmal ne neue Frage:

Wie kommt es zum Flimriss bei übermäßigem Alkohol konsum?
Hab bei Wikipedia alles dazu gelesen, aber warum man sich nichtmehr erinnern kann, hab ich nirgends finden können. Was ist der Auslöser, bzw. was genau passiert dann im Kopf?

Mir kam eben auch mal wieder ne Frage, die hab ich mir schon öfters gestellt aber nie ne Antwort gefunden.

Kann mir jemand sagen was das Logitech Logo darstellen soll?
logitech%20logo.png

@Nebulus Jones

Vergesslichkeit: Acetylcholin, ein wichtiger Überträgerstoff im gesamten Körper. Seine Rezeptoren im Gehirn nehmen unter ständigem Alkoholeinfluss ab. Das soll für "kognitive Defizite" verantwortlich sein - es kommt zu Fehleinschätzungen und Gedächtnisschwäche.

Auch gut:

Alkohol "löscht" Gelerntes

Studenten sollten nach einem Tag anstrengenden Lernens möglichst keinen Alkohol trinken. Denn bereits geringe Mengen können die Gedächtnis-Leistung erheblich reduzieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der kanadischen Trent-Universität. Sie wurde in der deutschen Medizinzeitschrift "ärztliche Praxis" (München) veröffentlicht.
Studenten mußten eine komplizierte Denkaufgabe lösen. Eine Gruppe trank noch am selben Abend Alkohol, eine Vergleichsgruppe blieb abstinent. Eine Woche später wurde kontrolliert, wie groß das Erinnerungsvermögen war. Diejenigen, die nach dem Lernen Alkohol getrunken hatten, hatten erheblich größere Gedächtnislücken als die Nicht-Trinker.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEDAECHTNIS/Vergessen.shtml

...und wenn du zu der Flasche noch gern einen rauchst, dürfte dich das hier vllt. noch interessieren:
http://www.konservativ.de/drogen/nahas.htm

@10tacle
Sieht für mich wie n stilisiertes Auge + Ohr aus...und mit ganz viel Fantasie kann man in der Kombi ne Hand erkennen.

Justin_Sane schrieb:
Wieso? Mama war doch eine Frau...!? :rolleyes:

das heisst dem christentum nach basiert die ganze menschheit auf INZUCHT ? sind ja tolle aussichten :rolleyes:

Thx Insane für die ausführliche Antwort!

Ich rauch nur Tabak, auch wenn meine Antworten manchmal auf was anderes schließen lassen ;) Von dem Zeug wird mir nur übel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben