was ist wen jemand sagt der Pc ist zerschossen?

azbz11

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
107
hallo,

mir wurde bei Saturn gesagt der PC sei zerschossen, was könnte da defekt sein ? der Prozessor??
 
"Zerschossen" wird umgangssprachlich für eine Fehl- oder Nichtfunktion verwendet. Es kann bedeutet, dass der Pc aufgrund von Softwarefehlern nicht mehr funktioniert aber auch durch einen Hardwarefehler. Bei letzterem kann es jedes Bauteil des Pcs sein.
 
Als erstes müsstest du uns beschreiben was denn an dem PC nicht geht und uns den Fehler beschreiben.
Außerdem wären die Daten des PCs nicht schlecht zu wissen.
Die im Saturn haben da nicht wirklich ahnung die sagen das um dir einen neuen anzudrehen und die sind auch nicht die wucht aus dem Saturn....
 
Das bedeutet, der kompetente Saturn Mitarbeiter hat eben keinerlei Schimmer, was mit dem Rechner nicht stimmt und lässt dann so eine Bemerkung ab.

Helfen tut diese Bemerkung nicht. Und noch weniger sagt sie darüber aus, was mit dem Rechner nicht stimmt.
 
Vielleicht erzählst Du mal genauere Details was genau das Problem ist und dazu noch möglichst viele Systeminfos, vielleicht kann man helfen.
 
Genau.

Poste mal die komplette Hardware die verbaut ist und schildere so ausführlich wie möglich dein Problem.
 
hallo,

PC hat folgendes Problem, wenn ich einschalte bleibt der Monitor schwarz, es gibt auch keinen Ton, und auch die Seite mit Bios anzeige am Anfang gibt es nicht. PC ging am Vorabend noch, am nächsten Tag beim einschalten diese Scenario.
Es ost ein HP Pavilion p6-2272eg - Matherboard ist H-Joshua-H61 uATX
Chipset Intel H61
Ich hoffe das hilft.
 
Die wollen dir nur einen neuen PC oder eine total überteuerte Reperatur andrehen, PC`s und Saturn/MM sind keine gute Mischung.

Wie alt ist der PC denn? Könnte auf ein defektes Netzteil hindeuten.
 
Bekommst Du ein Bild am Fernseher?

Was wenn Du den Monitor an der iGPU anschliesst und nicht an der Graka?
 
Details demzufolge: http://support.hp.com/de-de/product...ies/5258508/model/5297861/document/c03429973/
Der PC ist ordentlich ausgestattet und es gibt kein Grund den zu ersetzen, das Problem klingt auch lösbar.

Hmm hast Du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht etwa aus Versehen an der Onboard GPU? Da scheint nämlich beides möglich zu sein.
Und: Ist am Monitor die richtige Eingangsquelle ausgewählt? Bei einigen Modellen hat man schnell beim Putzen oder so die Source Taste aus Versehen gedrückt und schon gibts kein Bild mehr beim nächsten PC einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU oder auch mehr. Warst du das etwa?

picture_455.jpeg

Saturn, MediaMarkt & Co. ... da erklärt ein Taubstummer nem Blinden die Farben. Also entweder ein Fachgeschäft suchen oder jemand der sich damit auskennt. Gibt hier im Forum ja eine Hilfeseite mit Leuten bestimmt auch in deiner Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gedankenerweiterung)
netzteil/mainboard (und evtl graka) wären meine ersten tips.

laufen lüfter? irgendeine reaktion beim einschalten oder ist das teil komplett tot? dann wäre das netzteil definitiv der erste kandidat.

ich hoffe du hast hardware rumliegen oder nen kumpel, bei dem du etwas quertesten kannst


"zerschossen" sagen die, die keine ahnung haben (oder die, die hoffen, dass DU keine ahnung hast)
 
mir wurde bei Saturn gesagt der PC sei zerschossen,

Man hätte ja nachfragen können was der gute Mann denn meint.

Ohne Infos sind auch hier de "Tipps" auf Saturn-Niveau wie man ja schön sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Aussagen weisen eindeutig auf einen defekt der Verkaufseinheit hin.Diese sollte umgehend ausgetauscht und fachgerecht entsorgt werden.
 
azbz11 schrieb:
mir wurde bei Saturn gesagt der PC sei zerschossen, was könnte da defekt sein ? der Prozessor??

Warum hast du das nicht gleich den "kompetenten" Mitarbeiter gefragt , der dir das gesagt hat ?

Garantie ist keine mehr drauf ?
 
Ich würde nicht unbedingt auf das Netzteil tippen, wenn der PC zu starten scheint, aber kein Bild macht. Tippe eher auf defekten Speicher oder Mainboard, es sei denn, die HDD-Lampe zeigt Aktivität. Dann wäre es wohl die Grafikkarte.

@ TE
Bring das Teil zum Fachman, um dem Fehler auf den Grund zu gehen. Wenn Du im Bereich HH wohnst, schreib mich mal per PM an. ;)
 
hallo,
dazu möchte ich sagen das mich der Typ von Saturn angerufen hat mir gesagt hat das der PC zerschossen ist was ich auf Prozessor oder Maynard bezogen habe, und das es ca. 250 € kosten würde.
Ich muss noch dazu sagen, das man den PC wenn er lief nicht mehr ausschalten konnte, nur Stecker rausziehen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, kann man irgend wie prüfen ob der Prozessor defekt ist.
Ich wollte mir eigentlich jetzt einen PC Tuningkitt zulegen, ist das was, oder Teile einzeln kaufen, das er ungefähr so wie vorher ist.
 
PC Tuningkit? Für was? Der PC ist doch noch gut? Für was brauchst Du den genau?
Hast Du die obrigen Punkte probiert die man Dir geraten hat? Es wären ja bloss 250 Euro die Du sparen könntest wenns was triviales ist...
 
Zurück
Oben