NAS

Was kann man noch verbessern?

Seto

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
208
so ...
hab etz soviel im board rumgeschaut und habe nun alles so fertig wie ich ihn gerne zusammen baun würde...
Bitte nicht etwas posten was mehr kostet als das was ich kaufen will , bin eh schon weit über den betrag den ich zahlen wollte ...
naja ok fangen wir mal an!

CPU : AMD 64 3200+ Venice
CPU Kühler : Zalman CNPS 9500 CU LED
Grafikkarte : XFX 7800GT Extrem Gamer Lite Version
Festplatte : HDD 3.5" Samsung 160GB (sataII) (160GB mehr brauch ich zurzeit net)
Gehäuse : Chieftech Miditower DX-01SLD-U silber
Netzteil : 420W Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 2-Lüfter
Mainboard : Epox EP-9NPA nforce4 + Ultra (SLI überlegen ... aber von Epox´s SLI board hab ich viel schlechtes gehört kA ;))
Rams : MDT DIMM 2 GB Kit (DDR 400)

Monitor wie 2 Laufwerke, 1 Soundkarte habe ich schon!
Was haltet ihr davon?

Kommt fast auf 1100€ also menge -.-"
Passt das oben da auch alles zusammen also der zalman bei dem motherboard und gehäuse etc ^-^

edit : gibts da nichtmehr zu verbessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus das system!
ich würde vll anstatt des 3200+ nen 3500+ nehmen, aber es ist deine entscheidung
der 3200+ wird die 7800GT nur nicht so sehr auslasten
ob der zalman auf das epox passt, kann ich dir nicht sagen!

aber ansonsten würd ich an der zusammenstellung nix ändern!

:daumen: das alles klappt :D
 
Wenn du deine Ruhe willst und nicht Ocen dann nimm nen 3500+, den Mehrpreis finanzierst du durch nen anderen Lüfter, wo du nicht den Namen bezahlst^^
Wie wäre ein Arctic Freezer 64 Pro?
 
mh ...
es wird verscheinlich sein das ich 70-100€ mehr ausgeben kann (hab da noch geld bekommen ;))
vielleicht werd ich das in einen 3500+ finanzieren
mal sehn =)

ist das chieftech case gut? hab bis etz nur gutes von den gehäuse gehört :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ...
ich bekomm halt nen window fürs chiftech und der zalman ist schön leise und leuchtet so geil ^^
 
du kannst ja auf dem si120 nen schön billigen leuchtenden 120lüfter drauf tun, dan ist es auch schön leise und leuchtet schön.. ^^

aber wenn du billig oc'n willst dann nimm doch nen opteron, irgendwie find ich, das ja fast jeder der den hat über 500mhz takten kann.. ^^

aber is deine entscheidung...


izi, greetz krizi...
 
Mein Venice geht auch 900mhz beim Übertakten, das ist Glückssache.
Und der si-120 würde mit einem leuchtenden Lüfter auch nicht so schlecht ausschauen.
 
nene ich bleib beim zalman ist einfach ne super marke ;)
mh was anderes gibts nichtmehr zu verbessern?
dann ist ja gut das ich den so kaufen kann =)
 
Wenn du noch etwas Geld zur Verfügung hast, würde ich evtl. mal über die Anschaffung einer Wakü nachdenken, da sie

1. leiser ist und

2. eine bessere Kühlleistung bringt.
 
das prob ist ich hab nicht wirklich noch viel geld übrig ...
das was oben steht schaff ich grad noch zumzukratzen aber mehr ...
sooviel geld hab ich net ;)

etz gibts erstma die grafikkarte bei alternate nemmer -.- toll ><

edit : naja wenn ihr alles nix gegen das system habt werd ich es wohl so kaufen (vll auch 3500+ bin noch am überlegen ob das ein wirklicher leistungsschub ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 3500+ ist schon eine Ecke schneller als ein 3200+. Ich persönlich würde einen Opteron 146 nehmen, da er 1Mb L²-cache hat!


mfffffffg j_p_h2002
 
Hi,

Würde einen 3200+ nehmen weil man das nun wirklich nicht merkt ob man einen 3200+ oder einen 3500+ verbaut hat.Sei denn du willst das Geld wirklich in sowas verschwenden.:D

Und ein Opteron ist doch sowas von Quaq ein Opteron bei dem System :D :D :D lol:D


Dein System passt auf jeden Fall zusammen gefällt mir persönlich auch sehr gut.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kk so ... bin bald dabei den PC zu kaufen so wie er oben steht
der 3200+ ist inzwischen 50€ teurer (ja 38 € ...) geworden auf 169€ (davor 131€)
der 3500+ kostet 199€ ... 30€ für nix ... ne mach ich mal nicht

so ... @oiram : thx für die info das das auch alles zusammen passt ;) hab da immer aweng angst das sich was mit dem anderen nicht verträgt
also das sollte ein Spiele PC werden der passt etz schon so oder?

ich werd mri doch noch eine Tastatur zulegen...
ich besitze seit 1 Jahr einen Laptop und habe damit auch alles mögliche gezockt und suche natürlich auch eine Flat (Laptop) Tastatur für den PC
wie findet ihr denn die?
ist die gut zum gamen geeignet?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZLB1&

thx =)
 
1. hat das normale tasten ich will laptop tastatur kann damit wirklich am besten spielen ;)
2. ist das über funk? nene nur kabel (oder verguckt^^?)
3. aweng zu teuer sorry

will ne simple tastatur mit paar multimedia tasten in Laptop format =)
 
also erstens ist die hässlich
die strg taste ist klein, die <- zurück taste ist mini und die enter ebenfalls

zum gamen wird die sicherlich schlecht sein

was hast du denn gegen die Logitech http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZLB1& ... hmpf ^^

p.s: fällt mir gerad eauf das bei der die Y und Z tasten vertauscht sind? hab scho viele screens etz gesehn ...
hmmmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch garnichts dagegen wollte dir nur ein paar alternativen zeigen aber wenn du die unbedingt haben willst nimm sie doch scheint nicht schlecht zu sein zumindest laut den bewertungen auf alternate.
 
Zurück
Oben