• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Was lohnt sich mehr?

Turican76 schrieb:
laß die Finger von Premium,außer Du tritts gern in billige Marketingfallen

Kannst du deine Meinung auch mit ein paar logischen/schlüssigen Argumenten untermauern oder ist das nur deine Art deinen Unmut gegen alles und jeden und überhaupt kund zu tun?

Nix billige Marketingfalle, sondern in seinem Fall, wo er ja noch nicht mal B2K hat, einfach nur billig. 22€ im indischen Originstore für alle 5 DLCs sind einfach nicht zu schlagen.

btw: Wenn du Premium sowieso über Indien bestellst, hol dir BF3 selbst auch dort, denn so umgehst du den Stress mit den Sprachänderungs-Patches. Letztens (evtl. immer noch) wars für 750 Rupien, d.h. 11€ im Angebot.
Zu dem Zeitpunkt waren (/sind?) BF3 + Premium für rund 33€ zu haben!

die premium edition ist geldschneiderei. ich zahlte mehr für 2 oder 3 waffen, die man sich sowieso freispielt. das ist die falle.
dann stellte sich herraus, dass das ganze spiel eine falle ist
im übrigen, diese strategie gabs auch bei BC2, die special edition war genauso gestrickte, 2 bunoswaffen, die man sich dann im laufe der zeit freigespielt hätte, auch ohne premium. die premium kostete mehr

aber egal, EA steht sowieso auf der boykottliste, so dumm werde ich nie wieder sein

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen, diese strategie gabs auch bei BC2, die special edition war genauso gestrickte, 2 bunoswaffen, die man sich dann im laufe der zeit freigespielt hätte, auch ohne premium. die premium kostete mehr

:watt:

Du weist schon was Premium beinhaltet oder? Ich kann dir nämlich nicht folgen.

holzbursche schrieb:
die premium edition ist geldschneiderei. ich zahlte mehr für 2 oder 3 waffen, die man sich sowieso freispielt. das ist die falle.

Ich geh mal davon aus dass du von der Limited redest.

Ich fass mal zusammen:

1. Wie willst du denn was freispielen was du gar nicht gekauft hast?

2. Waffen:
- Famas
- L85A2
- HK53
- QBZ
- QBB
- QBU
- MG36
- L96
- PP19
- Jackhammer

3. Maps
Golf von Oman
Sharqi Peninsula
Strike at Karkand
Wake Island

4. Fahrzeuge
Radlader
Desert Patrol Vehicle
BTR-90
F-35B

Aber hey dafür mehr zu zahlen als für die Version ohne B2K ist TOTAAAL die Falle.
Manchmal fehlen mir echt die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Maps und Fahrzeuge gibt es natürlich nicht dazu oder wie? Früher war alles besser, da gab es noch keine DLCs!
Da hatten diese Dinger noch einen viieel klangvollere Namen: BOOSTERPACKS! Und das es die nicht umsonst gab wissen evtl. noch ein paar Leute ausser dir ;-)

Was man wirklich kritisieren kann ist das es keine Mods mehr gibt und das nicht wenigstens 1-2 Maps kostenlos nachgereicht werden...
Das Gameplay gefällt mir schon sehr gut, ich will aber auch Baserapen können... das sollte wenigstens Serverseitig freischaltbar sein! Dann wären die maps auch gleich ein ganzes Stück größer!

Zuletzt bearbeitet:
soo habe jetzt ein BF 3 Key bekommen für 12 Euro, jetzt bei einer 2000er Leitung BF3 downloaden :D

Wie immer gehen die Meinungen da sehr weit auseinander. Sinn von DLC, Sinn von Ballerspielen, Sinn von EA usw. Ich muss sagen, das ich BF3 mag und das ich mir auch den DLC gekauft habe.
Inzwischen bin ich weg davon, solche Fragen in einem Forum zu stellen, da sich die Pros und Kons die Waage halten. Wenn du Lust auf BF3 hast oder welches Spiel auch immer, dann kauf es einfach. Gerade bei Spielen geht der Geschmack doch sehr weit auseinander und wirklich schlauer ist man hinterher auch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.

Jetzt könnt ihr mich noch ein bisschen flamen.

@Muffknutscher:
Da hast du Recht, bei so Fragen gehen die Meinugen immer sehr Auseinander.

Mir gefällt BF3 und ich hatte auch noch keine großen probleme mit Bugs.
Das einzige ist Neuerdings das man im Battlelog nicht immer meine Fortschritte sieht, aber damit kann ich Leben.
Der Kombination BF3 und Premium kann ich mich nur anschließen.

Ich verstehe nicht warum hier viele ihr Urteil einfach nur aufgrund der augenscheinlichen Featurelist fällen.
Das Entscheidende ist doch wie groß der Spielspaß ist und wie lange einen das Spiel beschäftigt. Natürlich definiert jeder selbst was Spielspaß bedeutet, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass mir das DLC jeden Cent wert war. Und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin.
Ich habe bis jetzt ca. 15h Close Quarters gezockt (und eine Ende ist nicht in Sicht), mit allen DLC’s werde ich womöglich auf weit über 100h kommen. In diesem Zusammenhang von Mogelpackung oder Abzocke zu reden halte ich für ziemlichen Nonsens.
Mich interessiert es überhaupt nicht, ob ich 10, 20, oder nur 5 Waffen freischalten kann, wenn das Spiel totalen Spaß bereitet und mich über viele Monate beschäftigt.

Jetzt kann man noch darüber diskutieren ob man lieber jedes DLC einzeln oder das Premiumpaket kauft. Ich habe mich direkt für das Premiumpaket entschieden, weil ich das Hauptspiel schon sehr gut fand. Insofern war es ein kalkuliertes Risiko und hat überhaupt nichts mit „die Katze im Sack kaufen“ zu tun, wie es hier einige schreiben.

holzbursche schrieb:
aber egal, EA steht sowieso auf der boykottliste, so dumm werde ich nie wieder sein

1. bei BC2 gabs nie "Premium" sondern nur ein DLC namens "Vietnam".. das war an sich ein eigenständiges Spiel.. und für 15 Euro fast geschenkt.

2. in BF3 gibts für Premium nicht nur ein paar Waffen.. sondern insgesamt 4 DLC´s für Sommer, Herbst, Winter und Frühjahr 2013. Alle DLC´s mit neuen Waffen und (was viel wichtiger ist) VIELE neue Maps.

3. In deinem Avatar hast Du MW3 durchgestrichen.. und EA steht bei Dir auf der Boykottliste.. tja.. da bleibt aber nicht mehr viel Gutes zum zocken.. vielleicht noch Crysis 3 (ist das nicht auch EA??) oder der Landwirtschaftssimulator..

estre schrieb:
Ich verstehe nicht warum hier viele ihr Urteil einfach nur aufgrund der augenscheinlichen Featurelist fällen.
Das Entscheidende ist doch wie groß der Spielspaß ist und wie lange einen das Spiel beschäftigt. Natürlich definiert jeder selbst was Spielspaß bedeutet, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass mir das DLC jeden Cent wert war. Und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin.
Ich habe bis jetzt ca. 15h Close Quarters gezockt (und eine Ende ist nicht in Sicht), mit allen DLC’s werde ich womöglich auf weit über 100h kommen. In diesem Zusammenhang von Mogelpackung oder Abzocke zu reden halte ich für ziemlichen Nonsens.
Mich interessiert es überhaupt nicht, ob ich 10, 20, oder nur 5 Waffen freischalten kann, wenn das Spiel totalen Spaß bereitet und mich über viele Monate beschäftigt.

Sign!
Ich persönlich sehe 2012 und 2013 nix gescheites, das mir Spaß machen könnte (außer Diablo ")..
deshalb, weil der Umfang und die Leistung (auf 2 Jahre gesehen) sehr gut ist, hab ich mir Premium geholt und wurde nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Valve hat er noch. :)
Und TF2 und CS sind ja Dauerbrenner!

BF3 + Premium lohnt sich definitiv!
mehr maps, mehr waffen, mehr outfits, mehr fahrzeuge,mehr dog tags, mehr Spaß, mehr alles ^^

Was hat denn Premium mit mehr Waffen und Fahrzeugen zu tun? Die Waffen und Fahrzeuge sind Inhalte der DLC die bei Premium dabei sind aber man bekommt sie auch einzeln. Wer also nicht alle DLCs kaufen möchte für den wird sich Premium nicht lohnen.

addons kosten seit 1942, man sind da die leute sturm gelaufen als irgendwann das anthology-pack kam.

ich hab auch RU-version und würde nur bedingt dazu raten, habs damals nicht aus spargründen gekauft sondern weil alles dabei war (karkand, spectat, pwp). jetzt musste halt bei jedem patch zusätzlich dateien ziehen, kein problem - aber schön ist es nicht.

premium ist ne einfache frage: "will ich auch auf lange sicht hin neuen content und ist es mir 50,- wert?", einige haben premium, andere sagen "ich kauf nur addon", und wieder andere sagen "kauf gar nichts, lohnt nicht, schau mir lieber mal n anderes spiel an, ...". sowohl viel- als auch wenigspieler alles persönliche entscheidungen. einem gelegenheitsspieler, der nicht weiß ob ihn das spiel lange interessiert, kann man durchaus auch zu einzelnen addons raten statt zu premium. gibt keinen nachteil - beides in ordnung.

naja... dieses we haben premiumbesitzer wieder doppel-xp

Ab Adler 1 sind doch die doppelten XP doch egal....

DaDare schrieb:
Ab Adler 1 sind doch die doppelten XP doch egal....

Häää? Seit wann sind doppelte Xp egal beim Adler? Wenn man nach den Waffen geht vielleicht zum freispielen, aber ansonsten kann man genauso Punkte sammeln um schnell aufzusteigen...

Und zu Premium, in meinen Augen ist das keine Geldschneiderei. Ich kenne inzwischen kaum noch ein Spiel wo keine DLC's rauskommen, von daher ist es eher ein entgegenkommen nicht für jedes Pack ~15€ zu zahlen.

Für den Rang ist das natürlich ab 45 egal, aber man hat mit 45 noch nicht alles freigespielt und auch dafür zählen die doppelten XP wenn ich mich am Wochenende nicht verguckt habe.
So fehlen mir bei den Fahrzeugen noch so einige Extras.

Zu Premium neben den DLCs soll es laut "Premium-Kalender" auch noch 4 weitere Bonusinhalte für Premiumspieler geben, was auch immer darin enthalten sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben