was machen diese Viren?

Dann lass es erstmal so und beobachte es weiter, ich denke mal, es war ein Fehlalarm.
Natürlich kann man das nie mit Gewissheit sagen, aber erstens deutet eine entsprechende Info von Avira selbst darauf hin, und zweitens ist dein System nach Diagnose des HijackThis wunderschön sauber, was auch nicht ein absolutes Urteil zulässt, aber darauf musst du dich erstmal verlassen.

Du wirst es ja sehen, wenn er weiterhin meckert oder du andere Unregelmäßigkeiten feststellen solltest, dann kannst du immer noch formatieren.
 
Ok, vielen,vielen Dank erstmal:)
Werds jetzt mal beobachten.
Sollte ich vielleicht mal mit ner andren Software überprüfen?


mfg
 
TR/Crypt.XPACK.Gen ist bei AntiVir sehr häufig ein Fehlalarm. War schon am überlegen mir einen anderen Scanner zu installieren. Momentan hab ich die Heuristik etwas heruntergeschraubt, das entschärft das Problem.

Was ich für komische Software verwende bei der das auftritt? Hauptsächlich bei Grafikdemos von entsprechenden Demo-Wettbewerben. Diese optimierten Assembler-Teile die aus 64kB extreme Grafikeffekte holen riechen für manche Scanner extrem nach Virus ;-)
 
Kannst du machen.
Ich habe mit Avast die besten Erfahrungen gemacht, aber es gibt natürlich kein absolut sicheres Programm, die Virenentwickler sind den Softwareentwicklern immer einen Schritt voraus, damit muss man leben und einfach vorsichtig sein.
Am besten nur über ein eingeschränktes Benutzerkonto surfen und alle Anwendungen immer auf dem aktuellen Stand halten, und nicht jeden Schrott unkontrolliert anklicken.
Bevor du Avast aktivierst, musst du Avira deinstallieren, sonst kann es zu "Kompetenzgerangel" zwischen den beiden führen.
 
Avast wollt ich sowieso mal ausprobieren, werd ich dann mal installieren.


mfg
 
Zurück
Oben