Für mich hört sich das, was oldmanhunting beschreibt, nach einer klaren Gehirnwäsche oder etwas mangelndem Selbstbewusstsein an.
Folgendes ist nämlich die reine Wahrheit:
a) Treiberprobleme haben beide Hersteller. Sowohl AMD als auch nVidia haben sich besonders in den letzten beiden Jahren nicht mit Treiberqualität bekleckert. Es wurde ja sogar gemunkelt, daß nVidia das "Treiber wurde zurückgesetzt" Debakel ab GeForce 320.xx bei den GTX 560 Ti Karten mutwillig erzeugt hat, da es in der Regel nur mit der Serie auftrat und erst ab einer gewissen Treiberversion. Eine 560 "non-Ti", 570 oder 580 war komischerweise nicht groß betroffen...
b) Ob man mit AMD oder nVidia bei Spiel X oder Y Vorteile hat, entscheidet der Spielentwickler...und die Kooperationen wechseln. Ist aber eigentlich bekannt.
c) Ich als Nutzer kann mir zwar Tipps und Rat holen, aber entscheiden sollte mein eigener Verstand und notfalls das Bauchgefühl. Ich kaufe meine Hardware so, daß ich für das Geld, was ich einsetzen kann & will, das bestmögliche Paket in dem Augenblick bekomme. Mit ist es egal, ob AMD oder Intel oder AMD / ATi oder nVidia.
Einer Firma die Treue zu halten weil es praktisch Familien- und Freundeskreistradition darstellt, ist genauso Blödsinn, wie sich von irgendwelchen Möchtegern-Profis einreden zu lassen, daß Produkt X absoluter Müll ist.