Colindo schrieb:
Die PS4 hat ja bereits Rapid Packed Math integriert. Wird trotzdem nur von den Studios am PC genutzt, die eng mit AMD zusammenarbeiten......
Das ist leider viel zu wahr.
Und irgendwie müssen die Spiele ja auf der Konsole auch mit 8 lahmen Kernen klar kommen. Und auch wenn die Multithreadunterstützung immer besser wird, so fordern doch viel zu viele Spiele am PC einen super schnellen Thread. Gerade auf AMD Karten unter DX11 und dann läuft das Spiel nicht rund, obwohl CPU und GPU Leistung da wäre.
Sun_set_1 schrieb:
Aus meiner Erfahrung heraus, ist das Anzeigegerät fast genauso wichtig wie die Spieleengine. Bei PC Monitoren und deren niedriger Reaktionszeit, hält sich das alles stark in Grenzen. Bei TV's gibt es aber zum Teil extreme Schwankungen.
Ein typischer TV ist natürlich nicht zum "low input lag" spielen entwickelt.
Da wird normalerweise ja auch noch viel Nachbearbeitung durch den Monitor vorgenommen.
erstmal wird oft hochskaliert, dann ist ein moderner TV gewohnt wenige FPS zu bekommen und berechnet Zwischenbilder um flüssiger auszusehen. Für die Zwischenbilder braucht ein TV ja schonmal Zeit und mehrere Frames.
Dann müssen die Displays nicht so schnell reagieren, weil sie nicht dafür entwickelt wurden.
Da gibt es aber auch oft einen "spielemodus".....wie gut die dann sind muss man sicherlich einzeln testen.
Aber das Problem mit V-sync, das ich angesprochen hatte, hängt ja nicht vom Monitor ab. Der Monitor hat ja die gleiche Arbeit, ob er mit oder ohne V-sync 60 Bilder darstellt. Sein input lag ist also eine feste Konstante und für den Unterschied von an zu aus nicht relevant.
....aber das Problem hat sich ja inzwischen geklärt