Wie macht AMD nun weiter?

Ich freu mich wenn Intel auch noch mitspielen wird, Amd tut eh nur "schlafen"
dann eben Intel vs Nvidia.
 
AMD tut nur schlafen klar. Deswegen haben sie bis zu 1080 auch Konkurrenzprodukte am Start.

Und Intel mit seinem "kundenunfreundlichen" Verhalten, ist natürlich nur daran interessiert nVidia und AMD Konkurrenz zu machen, damit die nVidia Preise fallen. Klar ! :daumen:
 
Nö aber Intel will Marktanteile holen und das geht am besten mit dem Preis,
Intel kann Nvidia recht schnell in den Ruin führen außer GPU und ihren Tegra haben die nichts.

Toll eine Konkurrenz zu einer 1080 die schon 2 Jahre alt ist, wenn das nicht eine Leistung ist.

XimiGin schrieb:
Wobei ich sagen muss ich hab:
7950 GX2, 9800 GX2, GTX 295 und eine GTX 590
3870 x2, 4850 x2, 5970, 6990 und eine 7990

Also Dual GPU aus beiden Lagern
Atm hab ich die Sapphire 3870 x2 im PC

Ich brauch mal gar keine neue Karte, spiele immer noch auf 1440x900 und im moment sogar mit der 3870x2:volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal geht es bei Intel vor allem um den AI / Deep Learning Bereich. Dort sieht man erstmal das größte Wachstum. Dafür wurde auch Koduri geholt, weil dies genau sein Steckenpferd ist.

Ich muss dich doch frage ob du eigentlich irgendwie ein Problem hast. Dein Gehate auf AMD ist langsam langweilig. Wie alt die 1080 ist, juckt doch nicht die Bohne. Die 650 € 2070 wird kein deut schneller als die 1080. Also bleibt die 1080 genau da wo sie vorher schon war, in der Performance-Klasse. nVidia hat ja nicht grade viel Leistung draufgepackt, lediglich die 2080 Ti für irrsinnige 1250 € ist schneller bei der 2000er Generation. Alles andere gab es schon lange am Markt.

Im größten Markt der GPU's ist AMD nach dem Miningboom momentan gut aufgestellt, weil man mit allen Karten von nVidia in dem Bereich konkurrieren kann, bzw. sogar die besseren Pakete anbietet.


Also eine Frage an dich:

Will nVidia uns zum Lachen bringen, indem man für eine 2070 650 € veranschlagt, wo doch die 1080 schon 2 Jahre mit ähnlicher Leistung am Markt ist und günstiger zu bekommen ist? :rolleyes::freak:
 
Dein Gehate auf AMD ist langsam langweilig.
Verträgst wohl keine Kritik an deinem Gott namens Amd, nur mein Zitat schließt das eben doch aus das ich ein Fanboy bin im Gegenteil meine Neueste ist eine HD7990 scheisse gelaufen, wa?

Eigentlich lustig die 7990 ist bis auf die 2 Vega, 5 Jahre später noch immer besser als was Amd selbst zu bieten hat
 
AMD ist nicht mein Gott. Aber dein Postings sind da recht einfach zu deuten. "AMD schläft". Hört sich mehr nach "mimimi" an, als nach irgendeinem konstruktiven Beitrag.

PS: Ich hab ne GTX 1070 im Rechner. Scheiße gelaufen, wa ? :lol:
 
Wieso stimmt doch Amd kann meist nur eine Sache gut, beides klappt meist nicht

Phenom Gen 1 Müll--> HD 5xxx Gut
Phenom Gen 2 Gut---> HD 6xxx Scheisse (bis auf die 69er)
FX Serie Müll---------> HD 7xxx / R 7/9, Gut
Ryzen Gut------------> RX 5xx Müll
 
Wo ist RX 580 Müll? 2 GB mehr Vram, gleicher Preispunkt + FreeSync Monitore gibts deutlich günstiger als G-Sync Gegenstücke. Die Karte ist jeder 1060 vorzuziehen.
 
Leute habt euch doch wieder lieb, das kann man ja nicht mehr mit anhören.

AMD hat momentan einfach zu viele Baustellen, so kann man das ausdrücken. Das man von den nichts hört kann auch ein guter Schachzug sein. Warum sollten sie jetzt schon irgend welche Gerüchte beflügel und danach schlecht dastehen sollte irgend etwas nicht klappen?

Zu den Baustellen:

Die neuen Ryzen sind in Vorbereitung, da jetzt schon irgendwelche Erwartungen schüren ist doch kontraproduktiv.

Die neuen Athlon sind draußen, die müssen jetzt erst zeigen was sie können. Was bis jetzt zu sehen war sieht nicht schlecht aus.

Auf der anderen Seite der Welt in China sind sie an der Entwicklung einer neuen Art von Computern beteiligt. Das es eine Kombination von PC und Konsole gibt ist ja wohl einzigartig.

Mit einer Kombination von 4C/8HT, einer Vega Grafik mit 8 GB VRAM auf einem Chip ist schon eine Ansage. Die ganze PC/Konsole mit 2 BS ( Windows 10 Pro oder Entenprise ), eins für den PC Bereich und eins für den Konsolen Bereich, soll 600 – 700 $ kosten.

Dann kommt noch der Markt für die Server CPU`s dazu, dort gibt es schneller Veränderungen als das die Technik Zeitschriften mit den Artikel hinterher kommen.

Zu guter Letzt, die GPU Branche, dort sind es nicht nur die Mainstream Karten sondern auch die Profi Karten die weiter und neu Entwickelt werden.

Da sieht man, es sind viele Baustellen, Intel und Nvidia haben zusammen so viele. Wobei Intel wie es scheint immer mehr konfuser wirkt, früher haben die schon sehr zeitig vor der Veröffentlichung einer neuen Generation mit Daten, Preise und Benchmarks um sich geschmissen, jetzt ist plötzlich Funkstille. Nvidia sitzt wahrscheinlich in seinem Kämmerchen und schwitzt Blut und Wasser, die hoffen jetzt das es keine ernsthaft Probleme mit der neuen Architektur gibt, die sich erst in der freien Wildbahn offenbaren und nicht im Labor erkannt wurden. So was kann sich zum Supergau entwickeln.

Das aller größte Problem sind halt die Verbraucher selber! Das Problem kennt jeder der ein Hobby hat. Es kommt was neues heraus und das Engelchen auf der einen Schulter sagt: „ Das ist zu teuer, das brauchst du nicht, du hast doch schon was tolles!“, das Teufelchen auf der anderen Seite: „ Das Teil was du hast ist doch schon 6 Monate alt, du brauchst das neue VIEL bessere Teil!“.
Das Gehirn zwischen den beiden ist die Vernunft in Person und beschließt die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund zu rücken, man kauft NOCH NICHT!
Schlimm wird es erst wenn man sich die beider Viren „HABEN MUSS“ und „HABEN WILL“ eingefangen hat und die durch Paarung die Krankheit „Basteldrang“ auslösen. Dieser Krankheit ist so schlimm, die schaltet den Teil des Gehirns aus, der für das rationale Denken und die Vernunft zuständig ist. Also kauft man, obwohl immer ein kleiner Zweifel bleibt ob man alles richtig gemacht hat.
 
Finde das AMD atm mit Vega noch gut im rennen ist, was die Leistung betrifft. Wenn man sich mal die Benchmarks der letzten neuen Games anschaut. Wo eine Vega56 bei Forza Horizon 4 selbst eine 1080ti deklassiert oder bei BF5 auf der höhe einer 1070Ti liegt. Selbiges bei der Vega64 gegenüber der 1080.

Habe auch keine bedenken das sie mit Navi nächstes Jahr, nicht an die Leistung von Nvidia anschließen und hoffe das sie ansatzweise den Stromverbrauch in den Griff bekommen und wie gesagt das Intel mit ihren GPU's dann P/L mäßig den beiden gut Druck machen und sich die oberen midrange Karten wieder bei 300-400€ positionieren.

Bin da zuversichtlich und optimistisch was die Zukunft betrifft. Auch und gerade weil nvidia mit Turing jetzt nicht so einen großen Leistungssprung gemacht hat, wie zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD die 7nm Karte raus bringt ..würde sich AMD einen gefallen tun GPGPU einfach weg zu lassen.

Aber wenn immer noch Hoffung auf MiningHype mit GPU's besteht ....... werden die das nicht machen.

AMD Karten werden gerne für boinc benutzt weil die einfach mehr Crexdits machen wegen GPGPU und WU's berechnen.
Ergänzung ()

ein Kumpel mein das wisse fast keiner das GPU's "ohne" GPGPU reiner Gamerkarten sind.
Ergänzung ()

die RTX 2080(ti) sind auch keine reine Gamerkarten wegen GPGPU ^^ die würde noch mehr Leistungen "ohne" GPGPU haben
 
Ich würde mir ja wünschen, dass AMD zumindest im Consumer-Bereich eine ernsthafte Konkurrenz zu Intel/Nvidia wird, aber das halte ich auch mittelfristig für nicht denkbar. Man muss für AMD immer Kompromisse eingehen, irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen. Und das ständige oberflächliche Gejammere oder Gebashe in Richtung Intel/Nvidia kann ich schon lange nicht mehr hören. Und jemanden wie mich, der seit Menschengedenken auf diese Kombination - ohne auch nur einen Defekt gehabt zu haben - setzt, zu einem Wechsel zu bewegen, da muss halt sehr viel mehr als nur das Preisschild überzeugen. Und das sehe ich mittelfristig nicht.
Mein nächster Rechner wird vermutlich erst in 3-4 Jahren anstehen, bis dahin wird AMD sehr viel bewegen müssen.
 
XimiGin schrieb:
Verträgst wohl keine Kritik an deinem Gott namens Amd, nur mein Zitat schließt das eben doch aus das ich ein Fanboy bin im Gegenteil meine Neueste ist eine HD7990 scheisse gelaufen, wa?

Eigentlich lustig die 7990 ist bis auf die 2 Vega, 5 Jahre später noch immer besser als was Amd selbst zu bieten hat
Wieso überrascht es dich das man sagt das was du schreibst ist Blödsinn , wenn es doch Blödsinn ist ?
AMD mag die Performance Krone in Sachen Gaming nicht tragen , ist dafür jedoch in Sachen Konsolen sehr präsent , egal ob derzeitige oder die nächste Xbox oder PS5 .... , schlafen tun die in Sachen Grafik nicht .
Für den High End User hat AMD zur Zeit keine GraKa , wen juckts ?

Wer gern 800 - 1300 Euro für Nvidia GraKa s bezahlt kann das gerne tun , jedoch mir kommt keine GraKa über 400 Euro ins Gehäuse .... , mir reicht FHD .
Zudem , das tolle RTX Feature der neuen NV 2000 er Reihe ist wohl auch nur unter FHD mit einigermaßen hohen ( über 60 FPs ) Raten zu genießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak und wolve666
Zurück
Oben