Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll ich aufrüsten?
- Ersteller DennisD
- Erstellt am
Black&White
Captain
Bezweifle trotzdem das es an der Hardware liegt. H1Z1 ist halt ein EARLY ACCESS Titel, die halt nicht immer rund laufen.
Die CPU sollte genügend bums habe, die Graka ist zwar schon was älter, sollte aber reichen um damit zu zocken.
Aber klar Neu kaufen ist natürlich einfacher als nach den Problemen zu suchen
Die CPU sollte genügend bums habe, die Graka ist zwar schon was älter, sollte aber reichen um damit zu zocken.
Aber klar Neu kaufen ist natürlich einfacher als nach den Problemen zu suchen
Deswegen habe ich doch hier gepostet um mir Tipps einzuholen 
Ich werde wahrscheinlich den ram mal austauschen. Stimmt es, dass die Riegel immer gleich sein sollten? also 4x2GB oder 3x4GB usw?
Also könnte ich jetzt nicht zu meinen 3x2GB einfach einen 8GB-Riegel zustecken?
Ich werde wahrscheinlich den ram mal austauschen. Stimmt es, dass die Riegel immer gleich sein sollten? also 4x2GB oder 3x4GB usw?
Also könnte ich jetzt nicht zu meinen 3x2GB einfach einen 8GB-Riegel zustecken?
Gaugaumera
Lt. Commander Pro
Grad die alten Bloomfields haben für heutige Spiele garnicht mehr so viel bums. Aber auf nen I3 zu upgraden macht meiner meinung nach wenig sinn. Ein I5 und Mainboard das mit ddr3 funktioniert, dazu noch 2 gb holen. So könnte man upgraden.
Graka ist zwar mittelmäßig aber eig. Noch oke
Black&White
Captain
Ein Kollege spielt mit seinem i7 860 noch GTA 5....da sollte H1Z1 erst recht fluppen.
Aber stimmt schon, wenn upgraden, dann mindestens einen reinen 4 Kerner.
Aber stimmt schon, wenn upgraden, dann mindestens einen reinen 4 Kerner.
SuperXXLuser
Cadet 4th Year
@TE
meinen beitrag hast du schon gesehen oder?
hast doch gleich den passenden ram und graka empfohlen bekommen falls das budget stimmt
meinen beitrag hast du schon gesehen oder?
hast doch gleich den passenden ram und graka empfohlen bekommen falls das budget stimmt
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und danke für eure Posts.
Ich habe leider ein neues Problem. Ich habe vorhin den Rechner runtergefahren und in ein anderes Zimmer gestellt. Nun geht er nicht mehr an und die power-led blinkt wie verrückt. Ich bin mir recht sicher keine Kabel rausgezogen zu haben, ich habe ihn auch vorsichtig getragen. Im internet habe ich viel recherchiert aber keine Lösung gefunden.
Viele sagen es wäre das Netzteil, ich habe aber kein zweites um es zu testen, wie macht man das am besten? Kaufen und umtauschen?😂
Der Rechner reagiert auf gar nix und nur die power-led blinkt. Habe schon die mainboardbatterie rausgenommen, aber nix.
Hab auch hinten sämtliche Kabel ausser Strom abgemacht - nix.
Habt ihr viellecht n tipp? Ist ein msi eclipse Mainboard. Netzteil ist ein bequiet 750w.(zu viel?) Der Rechner lief über 5 jahre ohne Probleme.
Ich habe leider ein neues Problem. Ich habe vorhin den Rechner runtergefahren und in ein anderes Zimmer gestellt. Nun geht er nicht mehr an und die power-led blinkt wie verrückt. Ich bin mir recht sicher keine Kabel rausgezogen zu haben, ich habe ihn auch vorsichtig getragen. Im internet habe ich viel recherchiert aber keine Lösung gefunden.
Viele sagen es wäre das Netzteil, ich habe aber kein zweites um es zu testen, wie macht man das am besten? Kaufen und umtauschen?😂
Der Rechner reagiert auf gar nix und nur die power-led blinkt. Habe schon die mainboardbatterie rausgenommen, aber nix.
Hab auch hinten sämtliche Kabel ausser Strom abgemacht - nix.
Habt ihr viellecht n tipp? Ist ein msi eclipse Mainboard. Netzteil ist ein bequiet 750w.(zu viel?) Der Rechner lief über 5 jahre ohne Probleme.
Chris-W201-Fan
Commander
Da spricht der halbwissendeGaugaumera schrieb:Grad die alten Bloomfields haben für heutige Spiele garnicht mehr so viel bums. Aber auf nen I3 zu upgraden macht meiner meinung nach wenig sinn. Ein I5 und Mainboard das mit ddr3 funktioniert, dazu noch 2 gb holen. So könnte man upgraden.
Sorry, aber das ist nur die halbe Wahrheit, die nur bei Standardtakt gilt.
Wenn du nen Bloomfield, Gainstown oder gar Gulftown/Westmere aber entsprechend trittst, kannst du auch gern mal Skylake User Schocken.
Nur zum Vergleich, ich erreiche mit einem Quadcore-Xeon 45nm auf dieser Plattform bei 4,44GHz 696cb MT und 139cb ST in Cinebench, das zeigt die schiere Rohleistung die in der Plattform steckt.
So miserabel ist das nicht.
Es ist aber alles nicht so, dass man hier OCt wie bei den 115* ab Sandy, da gehört sehr viel mehr zu.
Ein Plattformwechsel lohnt hier, zumal das Mainboard auf EBay verdammt hohe Gebrauchtpreise erzielen wird.
Man darf nicht vergessen, die Plattform ist 8 Jahre alt! Allein die Stromersparnis wird die neue Plattform schnell amortisieren, denn das ist der größte Haken an 1366, damit kann man ganze Zimmer heizen.
So, es lag wirklich am Netzteil. Ich war eben bei Media Markt und hab ein Cooler Master B500 gekauft für 60€. Ich hoffe das ist ok.
Ausgetauscht und jetzt läuft der PC wieder. Gott sei Dank!
Vielen Dank für eure Hilfe.
@Chris: Da ich Laie bin werd ich leider nicht aus deinem Post schlau. Ich konnte da jetzt nichts rausziehen, ausser dass ich mein komplett austauschen sollte? Hab ich das richtig verstanden?
Ausgetauscht und jetzt läuft der PC wieder. Gott sei Dank!
Vielen Dank für eure Hilfe.
@Chris: Da ich Laie bin werd ich leider nicht aus deinem Post schlau. Ich konnte da jetzt nichts rausziehen, ausser dass ich mein komplett austauschen sollte? Hab ich das richtig verstanden?
Chris-W201-Fan
Commander
Dennis, erstens, das NT ist nur “so lala“, das ist echt mist, https://geizhals.de/?cat=WL-593194 da wärst du besser mit gefahren.
Zu meinem Post:
Wenn du den i7 920 stark übertaktest, kann der schon einiges bringen, mit dem neuen Netzteil sollte das schon gehen, aber gute Kühlung ist dann Pflicht.
Aber dazu müsste ich jetzt genau wissen, welches Board du hast und welcher Kühler auf der CPU sitzt.
Auf 3,2-3,5ghz sollte man aber auch ohne Spannungsanpassung kommen, das geht eigentlich mit fast jedem kühler.
Anhebung des Uncore Taktes lohnt dann auch, synchron zum CPU takt, denn im Uncore sitzt der Speichercontroller und der L3 Cache, letzterer kann eigentlich nicht schnell genug sein.
Leider wird dabei oft mehr VTT/QPI-Voltage fällig.
Sagen wir es mal kürzer:
Wenn du übertakten in betracht ziehst, kannst du evtl. noch einiges an Leistung raus holen, dazu musst du aber einiges lesen, dann, bei 1366 kann man so viel verstellen, das erschlägt Einsteiger einfach.
Und als Hinweis: i7 920 gehen oft gerade mal auf 4GHz, die besseren CPUs sind die Xeons, die bekommt man für 10-30€ als Quadcore oder ab etwa 50€ als 6-Kerner...
Wenn du glück hast, kannst du z.B. auch günstig Reg.ECC Speicher nutzen, einige Boards lassen das zu, ist sehr günstig zu haben und dank der Zusatzchips ist der IMC etwas kühler.
Zu dem Thema gibts aber ne größere Gruppe, die sich im PCGHX Forum in nem Thread austauschen. Da gibts auch freaks, die CPUs auf der Plattform über 5GHz laufen hatten.
Das ist aber nicht alltagstauglich...
Bei Interesse am Thema OC gibts von mir Links per pn.
Zu meinem Post:
Wenn du den i7 920 stark übertaktest, kann der schon einiges bringen, mit dem neuen Netzteil sollte das schon gehen, aber gute Kühlung ist dann Pflicht.
Aber dazu müsste ich jetzt genau wissen, welches Board du hast und welcher Kühler auf der CPU sitzt.
Auf 3,2-3,5ghz sollte man aber auch ohne Spannungsanpassung kommen, das geht eigentlich mit fast jedem kühler.
Anhebung des Uncore Taktes lohnt dann auch, synchron zum CPU takt, denn im Uncore sitzt der Speichercontroller und der L3 Cache, letzterer kann eigentlich nicht schnell genug sein.
Leider wird dabei oft mehr VTT/QPI-Voltage fällig.
Sagen wir es mal kürzer:
Wenn du übertakten in betracht ziehst, kannst du evtl. noch einiges an Leistung raus holen, dazu musst du aber einiges lesen, dann, bei 1366 kann man so viel verstellen, das erschlägt Einsteiger einfach.
Und als Hinweis: i7 920 gehen oft gerade mal auf 4GHz, die besseren CPUs sind die Xeons, die bekommt man für 10-30€ als Quadcore oder ab etwa 50€ als 6-Kerner...
Wenn du glück hast, kannst du z.B. auch günstig Reg.ECC Speicher nutzen, einige Boards lassen das zu, ist sehr günstig zu haben und dank der Zusatzchips ist der IMC etwas kühler.
Zu dem Thema gibts aber ne größere Gruppe, die sich im PCGHX Forum in nem Thread austauschen. Da gibts auch freaks, die CPUs auf der Plattform über 5GHz laufen hatten.
Das ist aber nicht alltagstauglich...
Bei Interesse am Thema OC gibts von mir Links per pn.
Danke Chris! meinst du das NT is so schlecht, dass ich es umtauschen sollte? was macht es denn schlecht? ist es einfach nicht langlebig genug?
zum übertakten muss ich mir mal gedanken machen. da gebe ich dann noch ne rückmeldung. danke jedenfalls
zum übertakten muss ich mir mal gedanken machen. da gebe ich dann noch ne rückmeldung. danke jedenfalls
Chris-W201-Fan
Commander
Das Netzteil ist tatsächlich nicht so gebaut, dass es lange halten wird, das ist aber noch das kleinere Problem, denn die Regelung und Spannungsregulierung ist nicht ganz auf dem Stand der Technik von Heute. Das ist vor allem mit neueren Grafikkarten nachteilig.
Grundlegend kann man das B500 zwar notfalls nutzen, und mit der recht hohen Grundlast ist die 1366 Plattform auch nicht so schwankend in der Last, meine Empfehlungsliste ist aber eher das hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-593194
Grundlegend kann man das B500 zwar notfalls nutzen, und mit der recht hohen Grundlast ist die 1366 Plattform auch nicht so schwankend in der Last, meine Empfehlungsliste ist aber eher das hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-593194