Was tun, wenn nichts mehr geht?

Wie von Nilo empfohlen, habe ich den Strom abgestellt.
Nun geschieht was . Um ins Boot-Menü zu kommen, habe ich den entsprechenden Key gedrückt; dann Windows Manager und Uefi eingestellt. Nun ist allerdings (seit 6 Minuten) nur das Dell-Logo auf dem Bildschirm. Muss ich da noch länger abwarten, oder habe ich was falsches eingestellt?

Schön. Ich denke länger warten musst du nicht... Versuche das gleich nochmal und stelle nur das wirklich aller nötigste ein...

Habe eben noch eine "Reinstallations DVD Windowss 7 pro 64 bit" von Dell gefunden.
Könnte ich versuchen, damit das abgestürzte Windows 10 zu reparieren?
Oder bringt das nichts?

Das Problem ist, das ich beim Installieren des mct auf dem Stick immer eine Fehlermeldung bekomme.
Daraufhin habe ich das Virenprogramm (Avast) deaktiviert, dann einen Neustart durchgeführt, dann die mct exe als Administrator angeklickt - und nun heißt es, dass kein usb-Stick gefunden eird.
Daraufhin im Explorer nachgeschaut, dort wird der Stick angezeigt (blinkt selbst auch), aber wenn ich ihn anklicke, steht da, "Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein".

Ich denke du siehst nur das Deel Logo und kommst nicht ins Windows oder in den Explorer.
Wie deaktivierst du den Avast wenn man nicht ins Windows kommt?
Explorer funktioniert auch ?
Was ist dann das Problem

mct. exe ausführen als Admin geht doch bei der Neuinstallation auch nicht.
Das macht man wenn man ein Inplace Upgrade machen will um Windows zu reparieren.
https://www.giga.de/downloads/windo...chfuehren-windows-ueberinstallieren-so-gehts/

Neuinstallieren macht man mit booten vom USB Stick und wenn man hier im Forum bis Seite 25 das alles nicht kapiert hat und alles durcheinander bringt dann nimmt man professionelle Hilfe in Anspruch und zahlt dafür.

Denn Threads und Videos gibt es ja genug im Web seit 5 Jahren auch wenn das Board und die Windows 10 Version immer verschieden ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094

usw.

Einen USB Stick mit dem aktuellen Windows 10 Media Tool erstellen ist ja wohl auch kein Problem.
USB Stick einstecken bei Tool jetzt herunterladen klicken, im Downloadordner mit rechtsklick als Admin ausführen.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 151
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 155
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 157
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ch denke du siehst nur das Deel Logo und kommst nicht ins Windows oder in den Explorer.
Wie deaktivierst du den Avast wenn man nicht ins Windows kommt?
Explorer funktioniert auch ?
Um ein MCT zu erstellen braucht es in der Tat ein anderes Gerät (hier: "Notebook"), dass ich mir geliehen habe.
Und dort bin ich so vorgegangen, wie oben beschrieben.
MfG

Naja was schreibts du dann von MCT, kann doch kein Problem sein einen Stick zu erstellen mit einen anderen PC.
Zum Stick erstellen Avast deinstallieren auf dem anderen PC ist normal doch auch nicht erforderlich.

Ist der Stick neu oder irgendwo aus der grabbelkiste? Anderen schon versucht?

Oder fehlen die die anderen 3 Bilder noch bis 100% und Stick ist Fertig.
So muss es nun mal laufen und das kann ja nun meine Oma.

Anhänge

• Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 164
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 145
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 154
Terrier schrieb:
Naja was schreibts du dann von MCT, kann doch kein Problem sein einen Stick zu erstellen mit einen anderen PC.
Zum Stick erstellen Avast deinstallieren auf dem anderen PC ist normal doch auch nicht erforderlich.

Das war ein Mißverständnis, tut mir leid.
Beim Installieren des MCT (auf dem Notebook) wurde die Fehlermeldung angezeigt. Daraufhin habe ich hier (auf dem Notebook) Avast deaktiviert.
Nun wurde der Stick angezeigt, aber nicht erkannt; darauf hat ein entsprechendes Tool (von HP) ihn formatiert. Nun klappte es.
Der Stick "ist bereit".

Müsste ich nun noch mit ihm auf dem Notebook booten, um ihn am (havarierten) PC nutzen zu können?
Auch wenn das NB 32 Bit hat, und der PC, für den ich das MCT erstellt habe, 64 Bit?

Wenn der Stick mit dem Medio Tool auf dem Laptop fertig gestellt wurde wie in meinen Bilder von Post 26 und 31 braucht du doch den Laptop nicht mehr.
Videos anschauen.

Uefi Bios Einstellungen oder Booten vom USB Stick mit der F Taste beim Starten für dein Board usw. solltest du jetzt selbst hinbekomen.
Ich beschäftige mich jetzt nicht mit deinen Board Bios und Boot-Menü, kenne ich im Moment nicht und will ich auch nicht auch noch kennenlernen.
33 Beiträge nur um eine USB Stick zu erstellen reichen mir.

Zurück
Oben