Sorry aber ich hab selten so viel Blödsinn in einem Beitrag gelesen!
1. Passt so den man einen Tower Kühler mit einem Radiator vergleicht der die gleiche Fläche besitzt. Das ein 360er Radiator mehr Fläche hat als ein Doppel Tower ist logisch
2. Passt den ein Radiator als intake leitet keine warme Luft aus dem Case heraus, sondern pustet die Wärme in das Case hinein. Anscheinend gehst du davon aus das auch die Grafikkarte im Loop hängt, während ich wiederum nur mit einem Luftkühler für die CPU verglichen habe.
3. Werden Goldohren dir das Gegenteil erklären wenn es sich um eine schlechte Pumpe handelt
4. Gut das mag sein, aber wie bei 1. vergleichst du erneut Dinge die man nicht vergleichen kann weil es keine Luftkühler gibt die die Fläche eines 540er Radiator besitzen
5. Finde ich deine Zahlen eigenartig. Woher hast du die? Mal davon abgesehen das ausreichend halt nur ausreichend ist. Bei mir reicht ein 120er für eine CPU mit 95W TDP. Mehr Fläche geht natürlich immer. Und warum willst du schon wieder die Warme Luft mit dem Radi in das Case pusten?
Ergo ist dein Beitrag lediglich eine nervige Korrektur die Dinge verbessert die ich gar nicht skizziert habe. Natürlich kann man deutlich größere Radis verbauen. Ich habe lediglich einen CPU Kühler mit einer Wakü für die CPU verglichen. Und genau dann passen meine Aussagen
Statt als Besserwisser aufzutrumpfen hättest du einfach schreiben können das man auch den kompletten Rechner inkl Grafik, CPU und Chipsatz mit Wasser kühlen kann. Und dann passt auch das was du geschrieben hast.
Btw bei gleicher Fläche gewinnt eine Wakü nichts gegenüber einem Luftkühler. Wie auch?