Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wasserkühlung wird plötzlich zu warm
- Ersteller ts7622
- Erstellt am
Mu3rt0
Lieutenant
Prophetic schrieb:Naja, ich hab auch bei 12 Anschlüssen nur 4 Gerade und fahre damit wunderbar.
Hat ja auch keiner gesagt das man damit nicht wunderbar fährt aber man muss ja nun nicht unnötig Durchfluss verschenken auch wenn den meisten 60l/h reichen, kann er die Pumpe auch direkt weiter drosseln und ist somit nochn ticken leiser. Für MICH waren und sind Winkel halt notlösungen.
Ich machs jetzt einfach so^^ Wenn ich zuewenig haben sollte, dann kann ich notfalls den Ablasshahn erst wegglassen oder ich muss einfach mehr bestellen und warten .. Vielen Dank!
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/XTCsid/qls9bi58umeqa33n3r26l7eb82
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/XTCsid/qls9bi58umeqa33n3r26l7eb82
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2aa6aab745a1aabd26631d3a9bdc75f7
Wird es so gerade eben schaffen, wird es schaffen, oder wird es locker schaffen?
Wird es so gerade eben schaffen, wird es schaffen, oder wird es locker schaffen?
Wird es locker schaffen (gehe davon aus, dass deine Pumpe die gleiche Leistung liefert wie eine Aquastream - hab selbst nen Mora2, XSPC 480, Watercool GTX680, Watercool HK 3.0 und Watercool Silentstar 1.5 für 2 HDDs und komme bei 83Hz auf 120Liter ... bei 60Hz (lautlos) auf 70Liter ... und noch nen Durchflusssensor und nen Filter ) .
Was willst du eigentlich mit 5 Adaptern von 1x 3Pin auf 9x 3Pin ... einer recht doch, außer du hast 45 Lüfter?!
Und warum hast du dir kein Aquaero geholt? Das Phobya Ding bietet doch kaum Features?
Was willst du eigentlich mit 5 Adaptern von 1x 3Pin auf 9x 3Pin ... einer recht doch, außer du hast 45 Lüfter?!
Und warum hast du dir kein Aquaero geholt? Das Phobya Ding bietet doch kaum Features?
Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich ja. 
Hopla! Ich hatte kurz andere Y-Kabel drinne, die von einem auf drei Ansclüsse aufsplitten und habe mich dann beim tausch mit diesen versehen. Danke, hast mir eine Menge Geld gespart^^
Meinst du den Aquareos 5 Pro (http://www.aquatuning.de/product_in...o-5-PRO-USB-Fan-Controller--Grafik-LCD.html)? Der ist meiner Meinung nach ziemlich teuer. Ausserdem reicht mir der jetzige doch. Mehr muss ich nicht haben ..
Hopla! Ich hatte kurz andere Y-Kabel drinne, die von einem auf drei Ansclüsse aufsplitten und habe mich dann beim tausch mit diesen versehen. Danke, hast mir eine Menge Geld gespart^^
Meinst du den Aquareos 5 Pro (http://www.aquatuning.de/product_in...o-5-PRO-USB-Fan-Controller--Grafik-LCD.html)? Der ist meiner Meinung nach ziemlich teuer. Ausserdem reicht mir der jetzige doch. Mehr muss ich nicht haben ..
Naja, mit dem "kleinen" Aquaero und dem Kühler bist du bei 78€. Dafür bekommst du eine vollautomatische Steuerung deiner Lüfter anhand der Wassertemp, CPU Temp oder was du gerne hättest. Kannst deinen Durchfluss (mit entsprechendem Sensor), die Wassertemperatur überwachen und dafür sorgen, dass, wenn deine Pumpe ausfällt, der PC ausgeht etc. Steuern und Regeln halt 
Von dem Phobya Ding hast du nicht viel (meiner Meinung nach), siehst deine Temps auf nem Display, aber da schauste nach ner Woche eh nicht mehr rauf ... wenn du die Lüfter steuern willst, musst du dafür vor den PC kriechen, nichts automatisch (sofern ich mich nicht verlesen hab).
Meiner Meinung nach, entweder nen Aquaero (oder zur Not Heatmaster) oder keine Steuerung. Dann reicht auch die Mainboard Steuerung mit Hilfe von nem Poweramp.
Von dem Phobya Ding hast du nicht viel (meiner Meinung nach), siehst deine Temps auf nem Display, aber da schauste nach ner Woche eh nicht mehr rauf ... wenn du die Lüfter steuern willst, musst du dafür vor den PC kriechen, nichts automatisch (sofern ich mich nicht verlesen hab).
Meiner Meinung nach, entweder nen Aquaero (oder zur Not Heatmaster) oder keine Steuerung. Dann reicht auch die Mainboard Steuerung mit Hilfe von nem Poweramp.
Der PC würde direkt neben mir auf Augenhöhe stehen, also nichts mit kriechen. So wie ich einem vorherigen Beitrag entnehmen kann, könnte ich dort Sensoren anschließen (steht allerdings nicht in der Produktbeschreibung). Aber das ist ersteinmal Wurst. Ich habe ja ständig die Temperaturen von meiner Hardware im Auge und kann die Lüfter dann dementsprechend einfach hochschrauben. Das wird mir auch eigentlich ein wenig viel. Ich sollte vielleicht ersteinmal ein wenig Erfahrung mit dem ganzen Werks machenmachen, oder etwa nicht? 
Jau, haste recht. Einfach machen 
Aber ein Tipp noch, falls du noch 1-2 Monate warten kannst/willst ... Aquatuning macht alle paar Monate mal eine 10%-15% Rabatt Aktion, das würde sich bei dir doch recht stark lohnen. Je nachdem ob du warten kannst/willst (ich würde nicht warten ^^)
PS: Deinen 680 Kühler hab ich vorhin verbaut ... 25° Idle und 40° Last, tolles Teil
Aber ein Tipp noch, falls du noch 1-2 Monate warten kannst/willst ... Aquatuning macht alle paar Monate mal eine 10%-15% Rabatt Aktion, das würde sich bei dir doch recht stark lohnen. Je nachdem ob du warten kannst/willst (ich würde nicht warten ^^)
PS: Deinen 680 Kühler hab ich vorhin verbaut ... 25° Idle und 40° Last, tolles Teil
mh.. ist aber noch eine ganz schöne Zeit. Ausserdem möchte ich gerne mal wieder was zocken
Geht ja nämlich gerade schlecht, wenn ich mit meinem Prozessor Popcorn backen kann
Ausserdem weiß ich nicht, ob das Geld solange bei mir bleiben will. xD
Klasse, freu mich schon
Klasse, freu mich schon
Prophetic
Lt. Commander
NEEEEINNN!! Ich könnt mir in den Arsch beissen 
Habs gestern Früh bestellt und ist heute Früh angekommen. Kanns aber noch nicht zusammenbauen, weil mir der SLI-Adapter noch fehlt. Habe ihn direkt beim Hersteller bestellt, weil er bei Aquatuning nicht vorhanden war. Aber wirklich das beste ... DAS BESTE an der Bestellung ist ja wohl der Süßkram und der super tolle Stressball xD
Habs gestern Früh bestellt und ist heute Früh angekommen. Kanns aber noch nicht zusammenbauen, weil mir der SLI-Adapter noch fehlt. Habe ihn direkt beim Hersteller bestellt, weil er bei Aquatuning nicht vorhanden war. Aber wirklich das beste ... DAS BESTE an der Bestellung ist ja wohl der Süßkram und der super tolle Stressball xD
So, habe alles eingebaut und sieht super toll aus. Durch den Radiator hat mein PC ein wenig schräglage bekommen, da muss ich noch was machen. Mein Asrock Mainboard zeigt mir den Fehlercode 00 an, was an einem nicht korrekt installierten CPU liegen soll, da muss ich morgen nochmal schauen. Wenn mir ein Bild angezeigt wird, schicke ich Mal ein paar Bilder. Muss aber noch am CPU was machen ...
Das klingt für mich nach einem falsch montierten CPU-Kühler. Hast Du den Kryos Delrin verbaut? Der verfügt leider weder über das vordefinierte Anschlagsystem noch über eine Backplate. Ich würde den Kühler nochmal demontieren und mit etwas weniger Druck, die Halterungsschrauben immer gegenüberliegend gleichmäßig anziehend, neu installieren. Wenn Du eh noch Teile nachordern musst, bestell gleich noch eine Backplate mit, das erleichtert Dir die Montage, verteilt den Druck gleichmäßiger und beugt einem Verziehen des PCBs vor.
Gruß miko
Gruß miko
MTZombie
Lieutenant
Es könnte auch der fehlende Lüfter des CPU Kühlers sein, den manche Mainboards bemängeln. Ich hatte z.b. mal einen HP Rechner hier, bei dem der Rechner nicht starten wollte nachdem wir das Mainboard woanders eingebaut hatten und den Lüfter des Kühlers nicht mehr am dafür vorgesehenen Anschluss hatten sondern direkt am Netzteil
Laut Handbuch Seite 48 ist der Fehlercode "00" "not used". Der Fehlercode "D0" hingegen deutet auf einen "CPU initialization error" hin (siehe Seite 51 des Handbuches).
Wie MTZombie richtig schreibt, müsste man wahrscheinlich aber auch im BIOS einstellen, dass das Board trotz fehlendem Lüfter am "CPU Fan Connector" booten soll.
Gruß
miko
Wie MTZombie richtig schreibt, müsste man wahrscheinlich aber auch im BIOS einstellen, dass das Board trotz fehlendem Lüfter am "CPU Fan Connector" booten soll.
Gruß
miko
juten tach,
Der CPU-Kühler war nicht gleichmäßig festgeschraubt^^ Durfte auch ein neues Netzteil kaufen, weil ich etwas unachtsam mit dem Wasser beim befüllen umgegangen bin... :> Habe jetzt aber ein mehr als ausreichendes be quiet dark power 1kw Netzteil. Erfahrung ist die Summe der misserfolge, auch wenns ziemlcih teuer war. Son scheiß^^
Tut aber alles Super und die Kühlleistungen sind auch mehr als gut. Mein i7 2600 Wird bei 100% Auslastung nicht Wärmer als 45°C. Das ist schon krass. Jetzt muss ich nur warten, bis ich Geld für einen K-Prozessor habe, dann wird es auch mit dem Übertakten etwas. Die Grafikkarten Sind so bei ca. 40°C nach Heaven Benchmark und bei BF3 gleich. Mit den Be quiet Lüfter hört man auch kein Stück. Die HDD die ich verbaut habe ist lauter .. Ich hatte für den Ausgleichsbehälter eine LED gekauft, die aber irgendwie nicht funktionieren will. Ich mache sowieso im Deckel einen Anschluss dran, damit ich bequem Wasser auffüllen kann (Verschluss am Gehäuse oben). Durch den Radiator hat das Gehäuse zur Seite ein wenig übergewicht
Ein Karton schützt moementan noch vor einem Fall, aber ich habe da schon was in Planung.Und ein größerer Tisch kommt auch nocht, weil durch den Computer ziemlich wenig Platz ist.
(Hatte ihn vorher auf dem Boden stehen).
Hier ein paar Bilder. Sieht vielleicht nicht so wunderschön aus wie vom Profi, aber mir gefällts
Vielen Dank an alle, die mich beraten haben.

Der CPU-Kühler war nicht gleichmäßig festgeschraubt^^ Durfte auch ein neues Netzteil kaufen, weil ich etwas unachtsam mit dem Wasser beim befüllen umgegangen bin... :> Habe jetzt aber ein mehr als ausreichendes be quiet dark power 1kw Netzteil. Erfahrung ist die Summe der misserfolge, auch wenns ziemlcih teuer war. Son scheiß^^
Tut aber alles Super und die Kühlleistungen sind auch mehr als gut. Mein i7 2600 Wird bei 100% Auslastung nicht Wärmer als 45°C. Das ist schon krass. Jetzt muss ich nur warten, bis ich Geld für einen K-Prozessor habe, dann wird es auch mit dem Übertakten etwas. Die Grafikkarten Sind so bei ca. 40°C nach Heaven Benchmark und bei BF3 gleich. Mit den Be quiet Lüfter hört man auch kein Stück. Die HDD die ich verbaut habe ist lauter .. Ich hatte für den Ausgleichsbehälter eine LED gekauft, die aber irgendwie nicht funktionieren will. Ich mache sowieso im Deckel einen Anschluss dran, damit ich bequem Wasser auffüllen kann (Verschluss am Gehäuse oben). Durch den Radiator hat das Gehäuse zur Seite ein wenig übergewicht
Hier ein paar Bilder. Sieht vielleicht nicht so wunderschön aus wie vom Profi, aber mir gefällts

1kw hin oder her. Ich brauchte ein neues Netzteil und mir wurde gesagt, ich bräuchte unbedingt ein stärkeres Netzteil (ausserhalb des Forums). Jetzt nachdem ich es eingebaut habe wurde mir auch bewusst, was für ein schwachsinn das war. Alles zusammen (nicht nur der PC) verbraucht 140w. Beim spielen ist es das doppelte. Mal schauen, evtl. gebe ich dieses zurück und kaufe ein anderes.
Es ist eine Eheim Pumpe und ja, ich habe die Anschlüsse vertauscht. Habe ich aber leider erst später bemerkt. Kann man die Flussrichtung umkehren? Tut aber trotzdem alles ..
Es ist eine Eheim Pumpe und ja, ich habe die Anschlüsse vertauscht. Habe ich aber leider erst später bemerkt. Kann man die Flussrichtung umkehren? Tut aber trotzdem alles ..