UbuRoy schrieb:
Also, der Durchlauf ist folgendermaßen
Also habe ich richtig geschätzt.
UbuRoy schrieb:
Von der Pumpe zum Rückwärtigen Ausgleichsbehälter.
Das ist ziemlich sinnlos. Ein zweiter Agb bringt einfach nur gar nichts.
UbuRoy schrieb:
Vom Mobo zur CPU
Von CPU zum HD Array
Und dazwischen zur Grafikkarte.
UbuRoy schrieb:
Bei dem Grafik Kühlblock bin ich nicht ganz sicher, ob links oder rechts. War bei Aorus nicht dokumentiert.
Du musst links rein.
UbuRoy schrieb:
Ich hatte den Block aber zur Reinigung offen und da ist mir nichts aufgefallen, das das einen Unterscied machen würde. Aber wenn Du da mehr weisst, kein Problem das eben zu tauschen.
Sollte es aber. Das Wasser wird mittig auf die Kühlfinnen des Blocks geleitet.
UbuRoy schrieb:
Der Grünton des Wassers war mal gewollt, weil ich Depp vor Jahren Färbemittel eingefüllt hatte. Scheiss Produkt, verstopft über die Jahre die feinen Kühler.
Und du bist nicht auf die Idee gekommen, die Brühe in den letzten Jahren loszuwerden, alles ordentlich zu reinigen und dann vernünftiges Mittel einzufüllen?
UbuRoy schrieb:
Da ich so alle halbe Jahre mal ein wenig Wasser nachfüllen muss, wirds aber immer klarer... Hatte keinen Bock, diesen Kreislauf neu zu befüllen
Ja, wenn man jahrelang die Wartung auslässt, obwohl man weiß, dass da was im Argen ist, kommt es irgendwann ganz dicke.
UbuRoy schrieb:
und vor allem ENTLÜFTEN zu entlüften, das dauert TAGE und macht SO GAR keinen Spaß :-)
Eigentlich nicht, entlüften ist der beste Schritt überhaupt. Paar Stunden, dann ist so viel Luft raus, dass es passt. Klar, mit so einem kleinen Agb über der Pumpe...
UbuRoy schrieb:
Das Problem KANN nur noch bei der Pumpe liegen.
Dann bau sie aus (musst du sowieso, wenn sie defekt ist und du sie wechseln willst), zerleg sie, schau sie dir an, mach Bilder und dann schauen wir weiter.
Und wenn du mehr machen willst, bau sie wieder zusammen, verbinde Ausgang und Eingang miteinander und werf sie an. Wenn sie dann Wasser fördert, dann liegt es eben nicht an der Pumpe.