Waterblck für die GPU Gamerock 4090

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Hab schon am anfang Februar den Waterblock für die GPU 4090 Gamerock vorbestellt. Aber die wird immer wieder nachgeschoben. Vorher hies es Anfangs März, dann auf einmal 15 März, und jetzt auf einmal ende März, und sie können nicht garantieren das es nich noch länger dauern wird.

Gibts denn irgend ein Kompatiebles Waterblock, der sofort erhältlich sein würde? Weiss irgendjemand von euch davon?

Ich möchte sehr gern auch die GPU unter wasser stellen, damit endlich ruhe im Kase ist. Was könnte ich als ersatz nehmen? Unterscheiden sich die GPU so gewaltig, das man ein extra Block dafür haben muss? Oder kann mann denn auch andere kompatibel machen?

Die GPU ist die Palit Gamerock 4090.

Danke euch.
 
xneo70 schrieb:
Unterscheiden sich die GPU so gewaltig, das man ein extra Block dafür haben muss?
Naja die PCBs unterscheiden sich halt gerne mal von Hersteller zu Hersteller, deshalb im Idealfall immer das Referenzdesign kaufen. Oder nicht dirkt zu Release.

Ich nehme an du hast den Kühlblock von Alphacool geordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nein, von Acuatuning.
Auf der Alphacool seite siehts nicht besser aus.
 
Das wird im Normalfall in Asien gefertigt, meistens in China.
Qualitätskontrolle, Containerschiff, Verzögerungen sind zu Produktionsbeginn immer mal drin.
Drewkev schrieb:
Oder nicht dirkt zu Release.
Full Acc
 
4090 wurde im September Released, ist also nicht mehr "zu Release"

Auf Aliexpress würde es ein Waterblock noch geben, aber den traue ich nicht ganz.

Weiss denn niemand ob es den Waterblock irgenwo noch im Lager bereit stellt?
 
xneo70 schrieb:
4090 wurde im September Released, ist also nicht mehr "zu Release"
Wenn's um Kühlblöcke geht die auf ein bestimmtes Modell angepasst werden müssen dann sind ~5 Monate jetzt auch nicht so viel, zudem war die Verfügbarkeit .. naja.

xneo70 schrieb:
Weiss denn niemand ob es den Waterblock irgenwo noch im Lager bereit stellt?
Gibt es aktuell nicht für dein Modell, aber:
du kannst dein Glück bei @Regok im Hardwareluxx versuchen, vielleicht weiß er schon ob bzw. wann es einen Kühlblock von Bykski geben wird.

Es sind nämlich schon Kühler gelistet die erst noch kommen, und zwar ab dem 14.03.2023.
 
sBronco schrieb:
Das wird im Normalfall in Asien gefertigt, meistens in China.
Qualitätskontrolle, Containerschiff, Verzögerungen sind zu Produktionsbeginn immer mal drin
Inklusive rattenpisse auf dem Material. Ist jedesmal so, wenn wir Geräte aus China bekommen.
Gibt ja nicht nur die beiden Hersteller für Wasserblöcke GPU?
 
feidl74 schrieb:
Gibt ja nicht nur die beiden Hersteller für Wasserblöcke GPU?
Kennst du noch andere die einen Waterblock für die Gamerock haben? Auch mit der Kompatibel ginge mir gut, muss nicht zwingend ne extra dafür gemache sein.
 
Zurück
Oben