Ich habe seit 4-5 Tagen ein nerviges Problem. Mein Rechner bleibt kurz hängen, es kommen 1cm breite horizontale Streifen und wenn ich die dann auf den Desktop switche kommt "Default Radeon WattMan settings has been restored due to unexpected system failure" als Fehlermeldung.
Neustarten tut er nicht, die geöffnte Anwendung hängt und ich muss diese per Task-Manager beenden.
Das Problem tritt unabhängig vom 2D/3D-Betrieb auf und ist auch temperaturunabhängig (z.T. 2min nach dem booten im idle).
Gefühlt besteht das Problem seit dem letzten Windwos-Update, könnte da ein Zusammenhang bestehen?
System ist zwar schon älter, aber so weit in Ordnung, Treiber alle aktuell, HDDs lt. Crystaldisc gut. Netzteil ist im Gegensatz zum Rest erst 2 Jahre alt.
i7 2600k,
GIGABYTE Z68AP-D3,
2x4 GB DDR3,
Asus R9 290 DirectCU II OC
Corsair Vengeance 550M
Win 10
Jemand eine Idee in welche Richtung ich noch gehen könnte?
Neustarten tut er nicht, die geöffnte Anwendung hängt und ich muss diese per Task-Manager beenden.
Das Problem tritt unabhängig vom 2D/3D-Betrieb auf und ist auch temperaturunabhängig (z.T. 2min nach dem booten im idle).
Gefühlt besteht das Problem seit dem letzten Windwos-Update, könnte da ein Zusammenhang bestehen?
System ist zwar schon älter, aber so weit in Ordnung, Treiber alle aktuell, HDDs lt. Crystaldisc gut. Netzteil ist im Gegensatz zum Rest erst 2 Jahre alt.
i7 2600k,
GIGABYTE Z68AP-D3,
2x4 GB DDR3,
Asus R9 290 DirectCU II OC
Corsair Vengeance 550M
Win 10
Jemand eine Idee in welche Richtung ich noch gehen könnte?