Webdesign mit Laptop

Emino Grande

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
177
Was für minimal anforderungen brauch ein Laptop auf dem ich Webdesign betreiben kann das heisst folgende Programme benutzte ich

phase5²;Maguma; und natürlich brauch ich ein einigermaßen vernümpftiges Grafikprog ich weiss nur noch nich welches ich denke das Photoshop a)zu groß ist(mb Festplattenspeicher) und b)zu hohe systemanforderungen hat

Ich were für jeden Tipp für ein Grafikprog und natürlich meiner anderen Fragen Dankbar THX an alle die ant.

EminoGrande:D
 
Das kommt ganz darauf an, wieviel du ausgeben willst.
Wenn die Kohle stimmt, dann klappts auch locker mit Photoshop.
 
Minimal;) also so billig wie möglich ich denke so um die 70mhz und 40mb ram
 
Au weiha! Meinsz Du nicht, dass es wenigsten ein bissle mehr sein sollte? Mit einem P I oder gar 468er wirds arg eng für fast alle mir bekannten Grafikanwendungen! Außerdem muß Du solche Teile eher im Museum suchen und der Akku ist meistens schon lange über'n Jordan. Da kostet dann der Akku mehr als der ganze Laptop. Von der Bildqualität auf so einem Uralt-Bildschirm will ich gar nicht anfangen!

Vorschlag: Für 200-300 € bekommt man mit ein wenig Glück schon einen P II 300 MHz Laptop mit 64 MB Ram und 12" oder 13" TFT. Wenn dann der Akku noch funzt und ein CDR an Bord ist, kann man mit einigen vernüftigen Grafikanwendungen in Verhandlung treten (z.B. Corel Photo-Paint oder alte PaintShopPro-Versionen, die gibt' sogar für umsonst!) Drunter würde ich für Grafikbearbeitung nicht gehen.

Wenn es unbedingt billig sein soll, weiß ich leider auch nicht weiter!
 
Es ging mir hauptsächlich um den Urlaub ich brauche keinen aku nur einen transportfähiges teil und bei ebay bekommt man sowas schon aber was die grafik angeht hast du wohl recht dann werd ich mir was überlegen müssen leider:(
 
warum willst du denn überhaupt Urlaub machen ?
Wenn du doch arbeiten willst, dann bleib einfach zuhause.
 
ARGH ich fahr nach italien hab sommerferien und hab mir gedacht ich könnte ein paar websiten basteln wenn es zu heiss draussen ist oder abends halt!!*g*
 
Zurück
Oben