Webdesing Software

also die Echten Profis machens fastnur mit NOtepad.
Zum Überprüfen ob alles funktioniert dann noch nen Browser und eventuell Programme wie Dreamweaver.

Aber dass wichtigste um Webdesign zu betreiben ist HTML
Wenn man kein HTMl kann, bringt einem Dreamweaver auch nich viel.
Zumindest kannst du keine Tollen Websites erwarten.

ISOstar schrieb:
Achso, und deshalb klaust Du Dir auch die Figur im Avatar von Deaddreamer, richtig? :D ;)

Sorry, ich konnte einfach nicht anders. Bitte nicht böse und nicht so ernst nehmen. Es passte halt gerade so ;D
Hrhr, so halb... hab ein geklautes geklaut.
http://www.themexp.org/preview.php?mid=3059
Damit hatte ich noch ein bisschen weniger Arbeit ;)

Aber das ist auch keine Grafik für ne eigene Webseite, wenn du schon so genau sein willst :D

Sorata-Kun schrieb:
Hallo,

ok, alle reden von PhotoShop um Grafiken und Hintergründe für Websites zu erstellen, aber gibt es auch kostenlose bzw. günstigere Programme die in etwa! das gleiche können?

also ich würde heutzutage garkein pixelbasiertes tool für grafiken mehr verwenden. vectorgrafiken sind wesentlich flexibler und vorallem für websiteentwürfe gut zu gebrauchen. um die grafiken dann in der website zu nutzen kann man sie ja wieder in ein png umwandeln.

für umsonst gibts inkscape, das kann wohl einiges. allerdings hab ich mich nur kurz damit beschäftigt - weiß jemand wo es da einen eben-view gibt mit dem man die einzelnen eben sperren und ausblenden kann?

für pixelgrafiken soll ansonsten gimp ganz gut sein, aber wiegesagt braucht man sowas heutzutage eher für die fotobearbeitung und nicht fürs webdesign.

Zurück
Oben