Wegen Catalyst A.I. ruckler!?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich hätte da mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich bemerkt das ich in verschiedenen Games komische ruckler habe, obwohl die FPS ausreichend sind.

Am schlimmsten ist es mir aber gestern bei den neuen Teil von Brothers in Arms aufgefallen.
Als ich dann den Catalyst A.I. deaktiviert hatte war es viel besser, aber sie sind leider nicht ganz weg.

Wenn ich nur die Maus bewege, ist alles flüssig wie es sein soll, doch sobald ich los laufe und mich hin und her drehe, kommen diese komischen ruckler!?

Was genau bewirkt dieses A.I. und wie bekomme ich die restlichenn ruckler weg?
Hatte glaube auch schon ohne CCC probiert, aber hatte nix gebracht.

Mfg. calle

Wenn ich es richtig sehe, dann hast Du zwei 4870er im CF-Modus zu laufen, richtig? Schalte mal testweise den CF-Modus ab, so daß nur eine Karte läuft. Natürlich werden deine FPS dan runtergehen, aber es geht ja auch nur um einen Test: Treten jetzt immernoch diese Ruckler auf? Falls die Ruckler mit nur einer Karte nicht entstehen, dann handelt es sich bei Deinem Problem höchstwahrscheinlich um die "berüchtigten" Mikroruckler, welche bei CF- und SLI-Gespannen entstehen.

Hey Danke, gute Idee werde ich mal Testen.
Werde mich dann noch mal melden, aber erstmal schlafen gehen :n8:

Mfg. calle

Selbiger Effekt (weniger/kein Ruckeln mehr) wie wiesel bereits erwähnt hat, tritt auch bei Deaktivierung von Catalyst A.I. auf, da dann CrossFire ebenfalls abgeschaltet wird.

Also egall ob CF aktiviert oder deaktiviert ist, es ruckelt immer noch so komisch!?
Kann es sein das A.I. doch noch irgendwo aktiviert ist, obwohl man es deaktiviert im CCC Treiber?

Ich weiß nicht ob es wirklich an A.I. liegt, doch sobald ich es deaktiviere sind die Bild ruckler um einiges reduziert!?
Ich habe diese komischen Bild ruckler sehr oft in verschiedenen Spielen, es kann eigendlich auch nich an Microrucklern liegen, da ich ausreichend FPS. habe, und sich Microruckler bekanntlicherweise erst bei zu wenig FPS. bemerkbar machen. An was kann das liegen?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben