Weihnachten: Maus + Tastatur

Soso und die AM wird dann direkt mitgekauft? :D Bin momentan echt am zweifeln, ob ich sie mir überhaupt kaufe, denn die EC2 liegt einfach so dermaßen gut in der Hand und ist dazu noch extrem präzise...besser gehts doch kaum :p Und das sag ich als jahrelanger clawgrip user!
 
Heaton is mir sympathischer :P

Die Dinger sind ja schon was das preisliche anbelangt in der höheren Preisklasse. Ist die AM der EC2 technisch überlegen oder hat besondere Feinheiten? Die EC2 kriegt man derzeit ja schon für ~50 inkl Versand. Sind das optische oder Lasermäuse?
 
Natürlich optisch. Weil optisch besser ist. :)

Die AM hat im Gegensatz zur EC2 kein Angle Snapping. Und der verbaute Sensor kann in der Theorie mehr, auch, wenn die bisherigen Umsetzungen sich in Sachen hohe Geschwindigkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Die EC2 soll außerhalb von 500Hz und niedrigen DPI jittern, und außerdem einen LOD Bug haben, sodass sie auf einer sehr hohen Höhe plötzlich wieder anfängt zu tracken, aber ansonsten sollte es keine Unterschiede geben.
 
Also habe die EC2 mit jeder Hz Einstellung getestet und konnte definitiv keinen Bug feststellen. Egal wie hoch ich sie angehoben habe.

Was das Anglesnapping betrifft kann ich auch nichts negatives berichten. Gerade beim snipern in BF3 sieht man wie präzise die Maus arbeitet und dort sehe ich eher einen Vor- als einen Nachteil.

Und wenn ich die Wahl zwischen Anglesnapping und 2 überflüssigen Seitentasten habe, dann entscheide ich mich auf jedenfall für das Anglesnapping.

Gerade bei der Sensei hab ich ständig die Tasten auf der rechten Seite versehentlich gedrückt, was mir extrem auf den Keks ging.
 
Sorry, wenn ich eure Diskussion jetzt unterbreche, aber ich gehe mal wieder b2t:
Die SS6GV2 gefällt mir schon sehr gut und in Ermangelung wirklicher Alternativen, die mir gefallen (Widow ist Hochglanz -.- und die G80 mag ich nicht..), werde ich die jetzt wohl mal bestellen. Da ich hier in der Umgebung keine Zowie EC2 in die Finger bekommen werde wird's wohl eine G400 werden, da ich da wohl keine Große Enttäuschung erleben kann, als "Remake" meiner MX518.
Wenn jemand noch irgendeine Mecha kennt, die hier noch nicht erwähnt wurde und preislich nicht teurer als die 6gv2 ist:
Immer her damit!

EDIT:
Achso, was ich noch fragen wollte:
Hat hier jemand die 6gv2 und kann mir sagen wie sich sich in Office-Anwendungen und co., also beim "richtigen" Schreiben schlägt? Auch über längere Zeit hinweg? (z.B. bei Schreiben irgendwelcher Facharbeiten o.ä.?)

EDIT2: Die Raptor K1 wäre auch noch ein möglicher Konkurrent; ist der höhere Preis der SS gerechtfertigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die k1 kostet mehr als die 6gv2? Wusste ich gar nicht, dachte die wäre billiger. Hat nämlich keine Stahlplatte. 6gv2 ist auf alle Fälle besser.

Es gäbe noch die Tt esports Meka. Die wird immer mehr zum Preis/Leistungshit, hat halt ein kompaktes Layout, das auch ziemlich seltsam ist, aber ansonsten sehr gut.
 
Nein die 6gv2 ist teurer, daher der die Frage ob ihr höherer Preis im Vergleich zur K1 gerechtfertigt ist...
Sind ca. 15€ Unterschied...

Die Tt schau ich mir mal an, danke! :)

EDIT:
Eben hab ich mir die Meka angeschaut: Ist ja krass wie stark da das Layout komprimiert wurde! Das und die fehlende Windows-Taste macht sie für mich unkaufbar. =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6gv2 hat ein etwas seltsames Layout, und das der K1 ist noch seltsamer. Die k1 hat keine Stahlplatte, ist also nicht so Rage sicher wie die 6gv2, und die 6gv2 kann man auch über PS/2 anschließen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede.
 
Sehe ich das richtig, dass die 6gv2 keine "ö" und "ä" Taste hat?
Oder ist das nur in der US-Ausführung so?

Gibt's irgendwas auf das ich achten sollte wenn ich für die g400 gleich noch ein Mauspad mitbestelle?
 
Hm danke, war nur etwas verwundert da viel Shops trotz der Angabe, dass es sich um das deutsche Layout handelt, ein Bild vom amerikanischen (ohne Ä und Ö) zeigen (zum Beispiel hier http://www.mindfactory.de/product_i...eelseries-6G-v2-Gamer-Keyboard-DE-Layout.html )... Aber das scheint ja dann bloß ein falsches Bild zu sein, wenn DE-Layout drüber steht ;)

Besten Dank dir, ich denke ich werde mich für die 6G v2 entscheiden! :)
 
Das ist bei Tastaturen leider häufig so, dass die Produktbilder das US-Layout zeigen.

An die linearen Tasten muss man sich zwar erst n bissl gewöhnen, aber dann kann man auch recht gut damit schreiben. Hab hier eine K1 und eine alte G80 mit den Tasten (wobei ich inzwischen auf die leichtgängigeren Varianten umgestiegen bin)
 
Ich glaube, dass das für mich keine große Umstellung wird, da ich bei meiner jetzigen (seeeehr alten) Tastatur eigentlich auch keinen Druckpunkt merke, von daher stell ich mir das mit blacks eigentlich so ähnlich vor..
Mal sehen :)
Nur leider ist die 6gv2 mit deutschem Layout momentan fast überall ausverkauft... mal sehen wo ich da noch eine herkriege :)

EDIT:
Tja scheinbar ist die SS 6G V2 in deutschem Layout nun tatsächlich überall restlos ausverkauft und kommt wohl vor dem neuen Quartal auch nicht mehr in die Läden.
Na gut: Zeit für mich, mich nochmal umzusehen. :D Wer weiß, vielleicht finde ich ja etwas, was meine Geschmack noch besser trifft..

EDIT 2:
So nachdem ich nun doch noch einen Shop gefunden habe ist die Mecha endlich bestellt!
Die Entscheidung zur Logitech G400 als neue Maus ist ja schon länger gefallen; kann mir dazu jemand ein Mauspad empfehlen? Spiele generell so um 800 DPI. Habe schon von SS QCK (würde ja gut zur 6G V2 passen...) oder dem Sharkoon 1337 Pad gelesen... Kann das irgendjemand bestätigen oder ist das eigentlich egal?
Nutze momentan irgendein Noname Stoff-Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SS QcK ist n schönes Stoffpad (und eigentlich mag ich keine Stoffpads ;-). Noch besser sind die bedruckten Varianten, falls man ein Motiv findet, das einem gefällt. (Durch die Druckfarbe wirds noch etwas gleitfreudiger)
 
So, nun ist endlich alles da.
Wirklich top Zeug, bin sehr zufrieden damit!
Nur eine Frage hab ich noch (für die ich jetzt keinen eigenen Thread eröffnen möchte...):
Wie pflegt ihr eure Eingabegeräte (sprich Maus und Tastatur, (Mauspad?)), damit sie euch möglichst lange erhalten bleiben? :)
 
Ich wisch die von Zeit zu Zeit mit einem Mikrofaserlappen ab. Bei Hartnäckigem Dreck wird der mit etwas Fensterreiniger (ist bei mir zum Alzweckreiniger mutiert ;-) angefeuchtet. Beim Pad muss ich mal schauen, wie man ein Stoffpad am besten mal reinigt.
 
Mechas Pflegen? Die halten so oder so ewig. Sollten allerdings nicht bei über 80% Luftfeuchtigkeit aufbewahrt werden. Metallfedern + Feuchtigkeit = Rost. Da können die nach 20 Jahren schon mal durchgammeln. :-P
Vielleicht alle paar Monate bis Jahre mal die Tasten runter, und den Dreck drunter rausblasen, und Tasten in die Waschmaschine, aber das ist zur Hygiene, und nicht, damit das Produkt lange hält.

Bei der Maus wirst du wenig Einfluss darauf haben, wie lange sie hält. Wenn die G400 noch so ist, wie die MX518, sammelt sich da an dem Steg zwischen den beiden Maustasten aber nerviger Dreck an :freak: Insgesamt sollte sie aber dank dunklerer Bemalung weniger dreckanfällig sein.

Mauspad: Ausschütteln, bei hartnäckigem Dreck kurz Wasser drübergießen und evtl schrubben und Seife, mein Zowie G-TF ist praktischerweise wasserabweisend.

Allerdings ist die beste Pflege immer noch beim Chips essen weniger zu bröseln, und mit Cola und anderen zuckerhaltigen Getränken in der Nähe der Tastatur SEHR vorsichtig zu sein!
 
Zehkul schrieb:
Allerdings ist die beste Pflege immer noch beim Chips essen weniger zu bröseln, und mit Cola und anderen zuckerhaltigen Getränken in der Nähe der Tastatur SEHR vorsichtig zu sein!
Da man bei aller Vorsicht kein Versehen ausschließen kann, ist die beste Maßnahme logischerweise gar nicht erst solche "Substanzen" in die Nähe der Tastatur kommen zu lassen. ^_~

Essen und Getränke haben dementsprechend nicht dort zu suchen!
 
Zurück
Oben