News Weitere Bilder einer „R680“-Karte im Netz?

Na dann wollen wir doch mal sehen was die Chipkombo leisten wird.

Die wird doch frühstens im 1. Quartal kommen und dann hat NV wieder ihre neue Generation draußen. Rechnet man mal alleine den Preis pro 3870 (etwa 170-180) + den Rest wie den Chip wird man locker auf 400€ kommen und dafür sollte es dann wieder eine 9800GTS oder sowas in der Richtung geben, wird sicher weniger strom verbrauchen, leiser sein und mehr Leistung bieten, zumal denke ich nicht das jedes Spiel auch direkt die volle Leistung umsetzen werden kann von genau dem doppelten.

Ich hoff sehr für AMD/ATI dass das ein großer Wurf wird. Es wär schon ein Anfang für die "Wiederauferstehung" von Amd und Ati. Und wenn erstmal ein bisschen Geld durch den Verkauf in den Kassen ist, dann läuft der Rest wieder fast von alleine.

@3
so wie die "perfect 10"? oder die 3850/3870? :D :lol:

naja, wenn das wieder so ein murks wird wie die letzten launches von amd/ati siehts (noch) düster(er) aus ...

Wie viel soll sie denn sonst kosten, ist ja im Grunde nichts anderes als 2 3870er Karten die man eben für 350 kriegen kann, kostet die über 400 macht es gar keinen Sinn, dann kann man gleich 2 3870er kaufen :x

Das Lustige ist ja mal die Folie von AMD auf der Seite hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1195210744

Da wird bei HD3870 X2 ein Riesenbalken gemacht und bei der Ultra nur so ein kleiner, dass es den Anschein hat, als ob die HD drei mal so schnell ist, da man zunächst davon ausgeht, dass das untere Ende auch 0 Prozent sind. Schaut man genauer hin, sieht man dass die Skala erst bei 95 Prozent anfängt. wie schlau ist es denn bei 95 Prozent die Skala anzufangen? was soll das den Darstellen? Richtig, das sind die Tricks, wie man einem unachtsamen Menschen etwas sugerieren kann ohne falsche Informationen herauszugeben...

Also an diese Lösung habe ich gar nicht mehr gedacht! Habe mir schon Gedanken gemacht meine ATI HD2900pro durch eine Nvidia 8800GTS zu ersetzen.
Da warte ich aber lieber und spare mir das Geld und kauf dann gerade eine Onboard Crossfire Graka!!:D

Ich bin mal auf erste Tests gespannt!!;)

Frage an die Größenkritiker: Wie lang ist die Karte? Diesem Artikel kann ich es nicht entnehmen, aber irgendwoher müßt ihr ja die Info haben.

ist ja im Grunde nichts anderes als 2 3870er Karten die man eben für 350 kriegen kann, kostet die über 400 macht es gar keinen Sinn, dann kann man gleich 2 3870er kaufen :x

Vorrausgesetzt man will sein Geld nicht in ein sauteures CF Board stecken :freak: , welches 50 Euro mehr kostet...

Also ich bevorzuge eine Dualkarte einem "echten" Cf System, schon allein aus Platzgruenden, Waerme...

Und wo kriegst du 2 3870er fuer 350 Euro her ??

Die hd3870 is ja keine schlechte Karte. Wenn Treiber, Spieleunterstuetzung, usw. keine Probleme machen, kann ich mir schon vorstellen, das die dualkarte an ne 88er Ultra rankommt, sogar ueberholt. Denn hohe Aufloesungen mit hoher Quali kann die 3870 ja ab. Von daher, voller Hoffnung.

Jetzt reden se alle wieder die Karte wegen der laenge schlecht, (wie bei der 29er) ich mein die laengste Karte is immer noch von nvidia :freaky: oder taeuscht das ? Nur irgendwie interessiert das die Fanboygemeinde wenig. Schade.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an das Ende der 3dfx Zeiten... *hust*

Dass ist doch mit der Zeit von damals gar nicht vergleichbar. ;) Und ausserdem hatte 3dfx mehr als nur zwei GPUs verbaut. Es waren, wenn ich mich jetzt nicht täusche, acht an der Zahl. Dazu kommt noch, dass zu der Zeit, von der wir reden, 3dfx technisch nicht mehr auf der Höhe war. Von ATI kann man genau dies eben nicht behaupten, auch wenn sie zur Zeit noch hinter nVidia die zweite Geige spielen.

Mit der neuen High-End-Karte wird ATI aktuelle nVidia-Karten weit überflügeln. Dass gilt als sicher! Und wir müssen abwarten, wie die neue Generation von nVidia sich so schlagen wird.

LG
Ganeagon

Ach du kacke, die sieht ja aus :D Hätte fast an ein Bügelbrett gedacht, so wie das Ding aussieht o_O Wo sind eigentlich die Speicherchips?? Auf der Rückseite? OMG... Wehe, auf der Rückseite is auch noch ein Lüfter rofl...
Naja... ist mal wieder so ein Angeber-Board.
Viel drin, ziemlich groß und teuer *gg*

Gruß

Zeeeeeek

@ ueber mir

gesoffen ? ;)

Das was mich an ein Buegelbrett mit eingebautem Foen erinnert, ist ne 88er Ultra.

Aber geile Vorstellung, hinten und vorne ein Luefter. Waere dann eine tripleslot Karte. Das waer wenigstens auch mal was neues...

Zuletzt bearbeitet:
laut dieser Verlinkung mit dem Vergleich zur 8800Ultra soll die neue Ati somit 15% schneller sein?

Kann man nur hoffen, das die Treiber für die Karten dann auch entsprechend was taugen.

Würd mich freuen, wenn ATI/AMD wieder den Anschluss an NVidia findet. :cool_alt:

xp_home schrieb:
Das Lustige ist ja mal die Folie von AMD auf der Seite hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1195210744

....

Richtig, das sind die Tricks, wie man einem unachtsamen Menschen etwas sugerieren kann ohne falsche Informationen herauszugeben...

Jop, das haben sie sich wohl beim grünen Gnom abgekuckt, der macht das nämlich seit Jahren :p

Achja 2 3870 liegen übrigens größtenteils DEUTLICH über der 8800 ultra.

hier ein test von cf 3870 gegen eine übertaktete Ultra :

http://www.technic3d.com/article-593,3-sapphire-hd3870-crossfire-amd-wieder-an-der-spitze.htm

Zu beachten ist aber, das die x2 im gegensatz zu 2 Einzelkarten dank des designs wohl noch ein paar % schneller sein wird UND mit schnellerem Speicher kommt.

Es lässt sich übrigens von hand ein Chip deaktivieren. Ob dies auch automatisch gehen wird weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben