News Weitere Bilder einer „R680“-Karte im Netz?

zeeeeek, die ist genauso lang wie eine GTX oder Ultra. Also nichts neues
 
grade den Test von Technic3D finde ich in Bezug auf die Stromaufnahme sehr interessant. Etwas merkwürdig finde ich jedoch das bei vielen Benchmarks nur ATI Karten abgegeben sind. (WIC, Crysis...)
Call of Juarez ist auch das Spiel für ATI schlechthin. Allgemeint fällt die Zahl der gebenchten Spiele sehr mager aus. Da lob ich mir CB.
Stromaufnahme. 10W mehr bei 2 Grafikkarten in Idle... nicht schlecht. Selbst 8 dieser Grafikkarten dürften folglich in idle weniger Strom verbraten als eine Ultra und 4 weniger als eine GTX.
Da muss man gestehen das ATI die weitaus besseren Stromspar-modi einsetzt als Nvidia.
Ist der Preis nicht all zu hoch würde ich diese Karte der Ultra auf jeden Fall bevorzugen den sie ist einiges fortschrittlicher.
Nvidia hatten nun aber ein Jahr Zeit sich auf AMDs Gegenschlag vorzubereiten und war sicher nicht untätig. Bin auf Nvidias Antwort, wohl in Form eines G90, gespannt.

Greedz
 
Also ich hab schon bessere Bilder der X2 gesehen, was diese Prototypen-Bilder da zeigen sollen ist mir unklar. Es ist wohl auch ein offenes Geheimnis, dass ATI die große X2 längst fertig hat, nicht aber die Treiber dafür. Ich sehe auch keine großen Besonderheiten, wenn man die 2600X2 schon fertig hat und nun die 3000er auch als X2 bauen will. Ein Großteil der Entwicklungsarbeit wird schon geleistet sein, sodass ich das Gerücht der lediglich noch fehlenden Treiber nachvollziehen kann..
 
wie oft willst du deinen Mist hier eigentlich noch abladen ?

ich hab im anderen thread schonmal einen Link gepostet wo die 3870 x2 MIT Treibern schon vor 1 monat lief.

und hier ist es nochmal : TADA

die Treiber sind offensichtlich NICHT der Grund.
 
hab deinen Test nur überflogen, aber wenn ne normale HD 3870 besser is als ne 8800 Ultra verspeise ich einen Besen! habe beide Karten live erlebt, und die 3870er liegt vielleicht noch auf GTX-Niveau.

Die Karte hier sieht wirklich sehr ergonomisch aus, typisch ATI muss man leider sagen, hätten se lieber in nen besseren GPU investiert anstatt 2 (ver)alte(te) zu nehmen.
 
Was soll denn an den RV670 GPUs veraltet sein?
Eine 3870 X2 sollte aber schon in der Lage sein, einer Ultra mehr als nur gefährlich zu werden.

AMD geht da schon den richtigen Weg. Mit dem RV670 haben sie ja schließlich eine sehr gute GPU. Warum sollten sie diese nicht nutzen. Und wenn der Treiber gut skaliert, kein Problem.
 
fromdadarkside schrieb:
hab deinen Test nur überflogen, aber wenn ne normale HD 3870 besser is als ne 8800 Ultra verspeise ich einen Besen!

kannst du bitte sagen worauf du dich beziehst ?


die einzelne 3870 liegt doch nur beim 05er 3dmark vor der ultra und das ist auch völlig normal, das tat auch schon die 2900xt hier bei computerbase : KLICK


man muss schon alle Werte anschauen ;)
 
@Realsmasher
Der Test ist Mist. Da wird nur in zwei Spielen die Ultra mitgetestet und in einem von beiden ist die normale HD 3870 schneller als die Ultra. ( Das Spiel ist übrigens Doom 3, dass schon auf einer Geforce 6200 läuft :) ) Und 3DMark interessiert bei einer X2 eh keinen, da eine X2 vor allem Probleme bei der Skalierbarkeit in diversen Spielen hat.

PS: Kannst du mir eine Folie von nVidia zeigen, wo sie nicht bei 100 Prozen oder bei 0 Prozent bei einem Blockdiagramm anfangen, sondern irgendwo dazwischen? Nur so aus reiner neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.b. diese 8800gt gegen 3870gt folie... KLICK

viel Lustiger ist übrigens das copyright von 2006 :p

ansonsten einfach bei google nach nvidia slides suchen, da findet man viele, weil sie fast nur solche benutzen.


Der Test ist klar nicht so toll, aber konnte bisher leider noch keinen anderen finden. Eventuell kennst du einen ?

Ich suche die echt, weil ich (zu vernünftigen preisen) mir mit sicherheit eine 3870x2 holen werde...liegt wohl an der schlechten Verfügbarkeit, das eine tests gibt.
 
Waere es nicht auch gut moeglich das es nicht "wirklich" die r680 ist, denn mich wundert es irgentwie das aufeinmal so eine Karte gibt aber keinen anaehrden anderen Informationen. Außerdem wundert es mich das Karte eig. verkaufsfertig aussieht. Normalerweise ist es so das diese Prototypen groeße und gar nciht diese Anschlusse usw besitzten... ?
 
ach leute...hört doch endlich auf auf amd ati zu setzen.
der laden ist tot. die werden die nächsten 5 jahre nur abgase schlucken.
intel wird 08 bereits seine octal cores lunchen und nvidea wird auch mit dem multi gpu g100
monate vor der radeon auf dem markt sein.
mich würde es nicht wundern wenn der laden bald insolvenz anmeldet.
guckt euch doch mal die firmenpolitk an. anstatt den manangern die eh nix können millionen zu zahlen sollte der vorstand mal gescheite entscheidungen treffen, sonst ist es aus mit der maus. ich sehe da nix optimistisches mehr in dem laden. ich habe bereits vor 2 jahren eine prognose abgegeben und sie hat sich bewarheitet und ich sage euch jetzt die nächste.
die nächsten 5 jahre wird amd ati niemals auch nur einen chip egal ob gpu oder cpu oder sonst irgendwas den schnellsten chip auf dem markt haben. sollten die so weitermachen wie bis jetzt wird der laden so enden wie einst matrox. sollte jemand mich als manger wählen und mir ein angebot machen hole ich den karren aus dem dreck. nach der 5 jahre periode sollte es dann möglich sein wieder an die spitze zu kommen. aber so wie die jetzt weitermachen sehe ich eher schwarz.
meine email: kamil@noname-pictures.de meldet euch amd ati oder geht unter.

mfg k.a.
 
Markus81 schrieb:
[...] was eine länge. somit ist es auch mit dem Stromverbrauch um längen schlechter bestellt.

Ich erinnere hier wohl am Besten nochmal daran, dass das Prototyp-bilder sind... Genau wie die Prototyp-bilder der 2900XT's, die auch anfangs wie eine 33cm-Minipumpgun aussahen...
Abwarten, Tee trinken, weniger in die Glaskugel schauen
 
mh.. glaub ich nicht. Amd wird zurueck kommen und NV und Intel innen Arsch treten(entschuldigung fuer die Sprachwahl). Denn wenn die SpyderPlattform funktioniert hat Intel keinen Chance, denn die Zukunft in Sache Gaming liegt ganz klar in Richtung GPU und nicht CPU. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das die 9800ultra(oder wie die auch immer heißen wird) die 8800ultra um vieles mehr toppt: ---> max 10%. aleerdings glaub ich schon das sie weniger Strom frisst und besser uebertaktbar ist.

Ich kann Lamer nur zustimmen. Vllt auch nur komisches fuzzilla Geruecht =D!

vllt wird der Stromverbrauch auch mit 2x 6pin Anschluessen auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
mh.. glaub ich nicht. Amd wird zurueck kommen und NV und Intel innen Arsch treten(entschuldigung fuer die Sprachwahl). Denn wenn die SpyderPlattform funktioniert hat Intel keinen Chance, denn die Zukunft in Sache Gaming liegt ganz klar in Richtung GPU und nicht CPU. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das die 9800ultra(oder wie die auch immer heißen wird) die 8800ultra um vieles mehr toppt: ---> max 10%. aleerdings glaub ich schon das sie weniger Strom frisst und besser uebertaktbar ist.

Ich kann Lamer nur zustimmen. Vllt auch nur komisches fuzzilla Geruecht =D!

vllt wird der Stromverbrauch auch mit 2x 6pin Anschluessen auskommen.
deinen optimismus will ich haben
 
Die spiderplatform ?
lol die funktioniert doch richtig...
nur weil die benches für den arsch sind, denkste das da noch was kommt ?
es kommt immer etwas aber die anderen werden mehr als schneller sein.
der g100 wird ein dual gpu... und kommt mitte nächstes jahr.
nvidea wird mit intel zusammenarbeiten an einer gamingplatform.
alline die tatsache das der x38 sli kann zeigt es deutlich.
wo bitte soll da noch platz sein für amd ati ?
ich lache dich echt aus.sry... aber du wirst die nächsten jahre fetstellen das ich mehr als recht hab. ich kaufe mir erstmal den neuen qx 9750 und trippel sli...
die amd plattform die vieleicht halb so viel fps beim zocken schafft kommt frühstens 2009...
dann hat intel schon 16 cores und nvidea 8 core gpu lösungen.
lol amd ist tot --- aber naja gibt denen geld für dreck. ist mir egal...
ist deine kohle

mfg
 
@Fireb@ll:

Wäre nett, wenn du mir auch so eine Glaskugel schicken würdest, wie du sie ja zu haben scheinst, wo du doch die ganzen Veröffentlichungszeiträume für neue Hardware so genau bestimmen kannst.

Danke schonmal, ich freu mich schon auf den nächsten Super-Jackpot bei dem ich dann die Lotto-Zahlen voraussehen kann :D

MfG
Kcop
 
Lordi001 schrieb:
wo isn der Ram? alles oben? oO
Für mich sehen die Stellen neben und über den Chips so aus, als könnte dort der Speicher verlötet werden...
Edit : Ich rede von den vier komischen Lötstellen da, beim linken Chip links daneben und oben drüber, beim rechten Chip rechts daneben und unten drunter. Da dürften doch *rechen* jeweils 128 MB raufzupappen sein?

Nochmal für Alle : Prototyp. Nix seins Fertig. Sonst wäre draussen. Solange nix fertig, sie nix fertigs zeigen.

Und wenn man deiner Logik folgen dürfte, Fireb@ll, dann hätten Intel und NVidea ebenfalls schon längst aufhören müssen, zu produzieren. 9700 Pro, der Amd64er... Da sind die Beiden auch gehörig auf die Nase gefallen.... Und? Where's the beef? Auch hier nochmal : Das meiste Geld gibts im Mainstream-segment. Da hat Nvidea momentan kein so gutes Standbein. Die paar Prozent der Käufer, die High-End kram kaufen, machen den Braten nicht saftig.
Fireb@ll schrieb:
ich kaufe mir erstmal den neuen qx 9750 und trippel sli...
mfg
Mal abgesehen davon, dass CF/SLI nur in seltensten Fällen wirklich die doppelte Leistung bringen, und dass Triple-SLI vermutlich genauso ein Bauernfang wie die AMD 4x4-Plattform wird (jämmerlicher Support, zuerst nur die schweineteuren Karten die's können) hast du mir damit die Nacht versüßt. Dank dir =)

Ach, und nochwas... Sollte jemanls Amd klein beigeben müssen und aufhören, gäbe es in der Tat nur noch einen Hersteller... Wer dann bereit ist, die Preise zu zahlen, die dann auf dem konkurrenzlosen Markt entstehen, hat entweder ordentlich einen an der Klatsche, ist völlig blind oder hat seinen Sinn für gemäßigten Konsum aus der Pipette getrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
Ich kann mir außerdem nicht vorstellen das die 9800ultra(oder wie die auch immer heißen wird) die 8800ultra um vieles mehr toppt: ---> max 10%.
Wann hat jemals eine Nachfolge-Generation bei Grafikkarten nur 10% Mehrleistung gehabt? Wäre ziemlich dumm von Nvidia, von daher nur dummes Geschwätz *sry*


Fireb@ll schrieb:
...der g100 wird ein dual gpu... und kommt mitte nächstes jahr.
...
alline die tatsache das der x38 sli kann zeigt es deutlich.
Bis jetzt stand nirgends, dass der g100 eine dual-gpu sein wird. Der D9E ("8800gx2") wird anfang nächsten Jahres kommen, der "D10E" ??

Und dass der X38 SLI "könnte" zeigt was anders deutlich...SLI ist im Vergleich zu CrossFire einfach nur eine Bastellösung und keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireb@ll:
Gamingplattform?? Intel und Nvidia?? Ist deine Glaskugel besoffen?? sry für die Wortwahl, aber schon mal von Larabee gehört....N@str@d@mus ;)
Und natürlich geht AMD pleite :kotz: wie oft man das in letzter Zeit hört...man könnte meinen, hier wären nur Marktanalysten und Manager !!
Was die Karte kann wird sich zeigen, ich denke sie muss sich mit der kommenden Gx2 messen lassen...und verd**mt nochmal nicht nicht mit dem G100 !!!

Lg

Micha
 
Zurück
Oben