News Weitere „Core i5“-Benchmarks

@ y33H@ :

Du hast nur explizit anno und RE verlinkt um damit irgentwas zu beweisen und sie als cpu lastig bezeichnet was wohl kaum der Fall ist.

Bei empire z.b. ist mir das total klar weil mein 3ghz c2d dort kein Land sieht. Oblivion ähnlich (wobei ich nicht mehr weiß wie es ohne mods aussieht)

Deswegen bin ich auch nicht überrascht das der i7 hier keine so großen Vorteile zeigt.

selbst gegen den uralten q6600 der auch noch niedriger taktet liegt man nur 22% vorne.

geben wir dem den gleichen takt sind es nurnoch ~10%.

selbst ein nicht übertakteter q9550 wäre schneller.

y33H@ schrieb:
Anno 1404. Der Q9650 macht 33,2 Fps, "mein" i7-920 mit DDR3-1333 macht 46,9 Fps.

Sehr interessant finde ich dazu das hier.
Kannst du das den Usern hier mal erklären?
Ihr wolltet den I7/I5 wohl nur super dastehen lassen?
Gabs nen Leckerlie von intel dafür?
Ja natürlich kommt jetzt von Dir ein "Das eine war nur ein CPU-Benchmark während das andere ein CPU/GPU Benchmark war hmm? Reine CPU Benchmarks macht man aber sicher nicht mit einem Spiel, da habt ihr euch doch das passende rausgesucht!

Anhänge

• 5khg4.jpg
    5khg4.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 622
@ Sturmgewalt

das sind 2 unterschiedliche Benchmarks..... ("City/Max" vs. "Big City/Max"), dazu noch unterschiedliche Treiber usw.... Lesen wäre ggf. schon angebracht, was steht da im dicken blauen Balken?

"Resultate nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Reviews....."

Lies den Fließtext.
PCGH schrieb:
Anno 1404: Neue Benchmark-Sequenz
Da es die Kamerafahrt aus unserer Preview-Version leider nicht ins finale Spiel geschafft hat, verwendet PC Games Hardware künftig einen speziellen Spielstand.
Reine CPU Benchmarks macht man aber sicher nicht mit einem Spiel, da habt ihr euch doch das passende rausgesucht!
CPUs testet man mit CPU-lastigen Szenen, alles andere ist Quatsch.
Realsmasher schrieb:
Du hast nur explizit anno und RE verlinkt um damit irgentwas zu beweisen und sie als cpu lastig bezeichnet was wohl kaum der Fall ist.
Besitzt du Anno 1404? Dann lade dir mal dieses Save. Der Titel ist CPU-lastig, da enorm viel KI und Geometrie berechnet werden muss. Zu Resi 5 brauche ich wohl nichts zu sagen, du wirst es wohl kaum schon gespielt haben.

Zu Resi 5 brauche ich wohl nichts zu sagen

stimmt, wenn es auf nem typischen x2 für 50€ schnell genug läuft muss man sich da echt nicht drüber unterhalten

Besitzt du Anno 1404?

jop, läuft einwandfrei auf meinem 3ghz c2d mit 4870 auf maximalen details.

möglich das es einbricht wenn ich miitten in der stadt voll rausgezoomt das ankucke.

Hab ich während des spielens aber nie was bemerkt davon.

Auf dem htpc mit 2,5ghz x2 und hd 3200 läuft es übrigens auch in 720p einwandfrei ohne spürbares ruckeln.

nehme ich zum vergleich ein wirklich cpu lastiges spiel wie empire, dann brauch ich mit meinem 3ghz c2d nichtmal antreten, das läuft zu nahezu keinem Zeitpunkt flüssig.

Für mich ne völlig andere liga.

Für anno brauche ich nicht mehr als ne 50€ cpu damit es spaß macht, für empire reicht nichtmal ein 975.

Zumal ihr dort auch noch die seeschlachten getestet habt die im vergleich zu 2 voll besetzten armeen auf dem schlachtfeld viel weniger leistung bedürfen.

Chrisch schrieb:
@ Sturmgewalt

das sind 2 unterschiedliche Benchmarks..... ("City/Max" vs. "Big City/Max"), dazu noch unterschiedliche Treiber usw.... Lesen wäre ggf. schon angebracht, was steht da im dicken blauen Balken?

"Resultate nicht unbedingt vergleichbar mit früheren Reviews....."

Ja aber was soll uns hier denn erzählt werden? Der Benchmark bei dem der I7 klar langsamer ist als der Q9650 ist neuer. Als der Benchmark mit dem I7 gemacht wurde, war das Spiel nichtmal erhältlich, der Benchmark ist vom 11.05.09 und das Spiel ist erst am 25.06.09 erschienen.
Der I7 ist beim City/Max 10% langsamer und bei Big/City 40% schneller?
Also für mich sieht das nach I7 hypen aus und nichts anderes. ;)

@ Realsmasher

Der Benchmark hat mit dem eigentlichen Spiel nicht sooo viel zu tun :rolleyes:
die im vergleich zu 2 voll besetzten armeen auf dem schlachtfeld viel weniger leistung bedürfen
Keine Angst, das fordert fast genauso.

@ Sturmgewalt

CPU-lastiger.
Der Benchmark bei dem der I7 klar langsamer ist als der Q9650 ist neuer
Anders herum.

Der Benchmark hat mit dem eigentlichen Spiel nicht sooo viel zu tun

und wofür brauche ich dann einen i7 für anno ?

das Spiel läuft nunmal auch einwandfrei auf schwächeren cpus, wegen ein paar Situationen, die man auch noch rauspicken muss da es manchmal genau andersrum zu sein scheint, holt sich doch keiner nen i7.

Und insbesondere bleibt die Aussage bestehen : mit Standardtakt ist der 920 mager denn er wird oft genug von 955 oder 9550 geschlagen und das steht in keinem verhältnis zum preis.

Das man sich das durch spezielle Situationen anders zurechtlegen kann mag sein, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Empire zeigt zum Beispiel ganz klar das der i7 eben NICHT immer bei hoher cpu Last eine Empfehlung ist, vorallem die varianten mit niedrigem Takt nicht.

y33H@ schrieb:
@ Realsmasher

Der Benchmark hat mit dem eigentlichen Spiel nicht sooo viel zu tun :rolleyesKeine Angst, das fordert fast genauso.

@ Sturmgewalt

CPU-lastiger.Anders herum.

Also das Datum als der I7 40% schneller war ist vom 11.05.09 und das Datum wo der I7 10% langsamer war ist vom 13.06.09
Wie gesagt, ein netter hype und nicht mehr ;)
Wenn ich eine CPU benchen will dann sicher nicht mit einem Spiel :)

@ Realsmasher

Das "Der Benchmark hat mit dem eigentlichen Spiel nicht sooo viel zu tun" bezieht sich auf Resi 5 :rolleyes:
Empire zeigt zum Beispiel ganz klar das der i7 eben NICHT immer bei hoher cpu Last eine Empfehlung ist, vorallem die varianten mit niedrigem Takt nicht.
Das sehe ich anders.
Sturmgewalt schrieb:
Wenn ich eine CPU benchen will dann sicher nicht mit einem Spiel
PCGH verkauft ein Heft und da sind alle i5-Werte drin. Ergo kommt erst mal nur ein Teaser ( = Anno 1404) online.

Zurück
Oben