News Weitere umfangreiche Details zu Intels „Ivy Bridge“

BLaKeDJ06 schrieb:
Also wie sinnlos wäre es dann jetzt ne Menge Geld für Sandy Bridge E auszugeben was ich eigentlich auch vor hatte wenn Ivy schon im März released wird.....
Sorry aber das sind doch zwei völlig unterschiedliche Plattformen. Wem die s1155-Plattform reicht wird doch nicht auf Sandybridge E setzen, da man doch den Großteil der Features gar nicht nutzt.

jusaca schrieb:
Vollausgebaute Grafik? Ich dachte, damit sollen nur die Notebookversionen bedacht werden, während Desktop-Modelle auf die kleinere Ausbaustufe vertrauen?
Verwechselst du das gerade mit der letzten News zu Haswell?
 
@Marodeur3D
Den Artikel kenne ich ebenfalls, nur das Update hatte ich noch nicht gelesen.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass es weder Redakteure noch Leser zu interessieren scheint, was sich da ankündigt bzw. anbahnt. Erinnert mich ein bisschen an die Origin-Geschichte, mal sehen ob die späte Entrüstung hier auch kommt.

Den meisten Usern ist sowieso vieles wurscht, solange sie (vorerst) ihre Ruhe habe und schön zocken können und ihre Benchmarks mit immer noch schnellerer Hardware fahren können. Das ist die Hauptsache... Aldous Huxley lässt grüßen!

http://www.hakiri.org/blog/was-huxley-right/
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß immer die max Rechen Leistung einer CPU sehen
und das immer mit dem Strom Verbrauch gut Vergleichen.

auf Chip online sind recht umfangreiche Informationen und Tests so fern diese stimmen.

AMDs Neuer Bulldozer (gibt es noch nich mal zu kaufen) sieht nun noch älter aus :lol:
 
Marodeur3D schrieb:
@bigot
Ja, schon erstaunlich, daß sich hier niemand dafür zu interesieren scheint. Ich fand diesen Bericht hier

http://www.3dcenter.org/artikel/trusted-computing-reloaded-intels-manageability-engine

und fand es ziemlich erschreckend, daß das Thema hier totgeschwiegen wird, obwohl es bereits seit Februar(!) bekannt ist.

Man sollte erst mal abwarten bis sie draußen sind - wenn man es abschalten kann ist ja gut - aber so wie sich das ganze liest dürfte es ja nur die Einführung sein, und in zukünftigen Serien sehe ich die Chancen eher schlecht die "Manageability Engine" abschalten zu können, da liegt es wieder an uns - aber was tun wenn es gar keine neuen CPU´s mehr gibt ohne den "Trojaner" :rolleyes: :mad:
 
nö oder sich jetzt gut mit Neuer PC HW schon eindecken das man erst mal für die nächsten 4 Jahre ausgesorgt hat,
Spaß bei Seite z.b im Vorfeld wird immer recht viel spekuliert man muß abwarten was tatsächlich kommt .
das mit den Programmierbaren CPU Kern das habe die Neuen von heute doch schon und keiner hat es gemerkt, die ersten I5-750, I7 860 z.b haben das nicht drin also alles was noch Sockel
1156 LGA ist, ist frei davon wenn ich das noch richtig in Erinnerung so habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oemmes: Amd hat schon angekündigt, eine ähnliche Technik einzuführen (müsste eigentlich mit Bulldozer schon geschehen sein). ;) Informiere dich also bitte vorher, bevor du irgendwas hier ausposaunst ("Amd kaufen...").
 
@Darkscream
Eingeführt worden ist es ja bereits mit einigen SB Modellen, es muß nur bislang manuell aktiviert werden, aber mit Ivy soll es generell bei allen Modellen eingeführt werden. Und was die Deaktivierung angeht, seit wann überlässt man den so etwas den Usern. Und da Intel hier die große Sicherheitskeule schwingt, hat man es verdammt schwer, dagegen anzugehen, den wer kann schon gegen mehr Sicherheit sein, zumal Leute wie Anonymous und Co ihnen voll in die Hände spielen (die haben aus der Geschichte leider auch nichts gelernt).

@bigot
Das Buch kam mir auch gleich in den Sinn, wobei wir hier ja noch eine nette Mischung mit 1984 haben. Willkommen in der Schönen neuen Welt kann man da nur sagen!
 
da ich erst vor kurzem auf sandy bridge umgestiegen bin lohnt sich ivy für mich nicht.aber wie ich find eist eine tdp von nur 77 watt beachtlich und würde mich schon reizen zumal mit ivy bridge usb3 endlich nativ geworden ist.was ich auch richtig gut finde, das ivy cpus auf aktuelle sandy boards platz finden so könnte man sich erst den ivy holen und eventuell später auf das neue board umsteigen find eich ehrlich gesagt sehr kundenfreundlich von intel denn ich hasse es bei jeder neuen cpu gen auch noch das board wechseln zu müssen.

edit/ bei einer tdp von 77w könnte man die cpu doch sicherlich passiv betreiben oder semi mit gehäuse lüfter?
 
Endlich verschwindet PCI, war imo schon überfällig.
Die PCI-Slots verhindern bei mir seit 2 Jahren nur noch die praktische Anordnung von PCIe-Karten.
 
PCI verschwindet nicht und verhält sich genauso wie jetzt schon bei Sandy Bridge. P-, Z- und H-Chipsätze haben auch kein PCI mehr.
 
Das heisst also... ich kann getrosst der SandryBridge-E anschaffung streichen und den IvyBridge holen? Da ich vor hatte bis spätestens Anfangs April nächstes Jahres ein Komplett neues System aufzubauen, vorraussichltich mit 32GB Ram a 8x 4GB, aber sowie es aussieht wird es halt blos 4x 4GB :lol:
GTX670 bis dato sowie 4x 3TB HD's und ne ca. 300GB Grosse SSD :) Das ist mein neues System Eckdaten vorerst...
 
Der Intel I7 3700K ist das Produkt, welches ich haben möchte. <3 Da der Bulldozer enttäuschte, kann ich auch getrost zum anderen Hersteller wechseln. Eigentlich fand ich AMD immer besser, vorallem das bessere PL-Verhältnis und die Sockel-Kompalibität. Da zieht Intel jetzt nach, also 1155 auch für Ivy Bridge. Ich bin der komfortablen Situation, warten zu können, bis er draußen ist. Erstens muss ich sparen und zweitens reicht mein - dagegen oller - AMD bis dahin noch. Ich hoffe, dass CPU, Board und Speicheraufrüstung da unterhalb von 400€ bleiben. Also Intel, bitte keine Mondpreise wie bei gewissen anderen CPUs (I7 3xxxX/I7 9xxX). :evillol:

Edit: Das Vorhandensein der Onboard-Grafik kann mir relativ egal sein, da eh wieder die GTX480 reingeknallt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der I7-37000 wird vorläufig das Topmodel, daher wage zu bezweifeln das da was unter 400 Euro geht mit Board, Speicher und CPU. aber der i5-3500 wird sicherlich auch nicht schlecht sein. Dürfte etwa das selbe sein wie i5-2500k zu i7-2600k.
 
Bevor der Bulldozer kam, hat der 2600K auch nur um die 200€ gekostet, bzw. knapp drüber. Die sind doch jetzt nur unverschämt teuer, weil der Bulldozer die nicht toppen konnte. :grr:
 
Project-X schrieb:
Das heisst also... ich kann getrosst der SandryBridge-E anschaffung streichen und den IvyBridge holen? ...

Man kann natürlich immer warten, weil immer die nächste Generation "vor der Tür steht".

Bis Ivy Bridge sind es noch ca. 5 Monate. Wenn man so lange warten kann (will), braucht man sich jetzt natürlich keinen SB(-E) zu holen.

Aber wenn dann Ivy Bridge auf dem Markt ist, wird Ivy Bridge E auch nur noch ein halbes Jahr entfernt sein und dann kommt ein paar Monate nach IV-E die ganz neue Architektur Haswell, erst in der "kleinen" Variante und ca. ein halbes Jahr später dann wieder als High-End...

Das Wartespielchen kann man also endlos treiben.

Ich würde dir und allen anderen raten:
Kauf dir eine neue CPU, sobald du sie brauchst. Nicht früher und nicht später. Und verschwende keinen Gedanken an Nachfolger, die noch Monate weg sind.
Niemand der sich jetzt einen Sandy Bridge oder SB-E anschafft (weil seine alte CPU nicht mehr reicht), wird sich schwarz ärgern, wenn IV kommt. SB wird über Jahre eine gute Anschaffung bleiben, die für (fast) alles mehr als genug Leistung bietet.
 
Zurück
Oben