Welche 5770 für CF?

Ist ja ok. Ich meinte ja auch, dass die 5850/5870 mit Erscheinen der 6xxx sicherlich noch etwas im Preis nach unten abtauchen und somit evt. auch für Dich preislich attraktiver werden!
Ansonsten stand Deine Meinung scheinbar schon vorher fest und wenn Du hier eine Frage stellst kommen halt auch Antworten, die nicht zwingend mit Deinen Vorstellungen konform sind.
Grundsätzlich sind Single-Gpu Lösungen besser als Dual-Gpu. Das ist ja nun nicht neu...

wie oben schon empfohlen wurde ist ne sapphire radeon hd5770 (Vapor-X oder mit Lite Retail) ok.

und was hier aller meckern wegen crossfire.
1. er will es
2. zweite HD 5770 ist billiger als die vorhandene zu verkaufen und ne 5850/70 zu kaufen
3. HD 6000 wird am anfang mit sicherheit wieder ne menge kosten: High ENd nach erfahrung wenigstens 200 - 300 €
4. HD 5770 CF wurde in vielen Test als wirklich gut bewertet (HD 5770 CF !fast! an HD 5870 ran)
5. bei CF Probleme findet man viele Infos hier im schönen Forum oder von hilfsbereiten Membern
6. über Sinn/Unsinn lässt sich streiten ---> mir geht es z.B. so ich möchte auch einfach mal CF ausprobierten und würde das gleiche machen wenn Geld da wäre
7. DirectX 12 kommt mit HD 6000 wohl nicht also interessiert das Thema auch nicht ---> außerdem gibs kaum Games
8. ich hab die erfahrung gemacht das man oft noch Games auf max Quali (zwar nur mit 1280x1024) mit ner HD 4850 512 MB zocken kann ---> Leistung für HD 5770 in DX 9 + 10 denke ich für nächsten Jahre ausreichend

so und jetzt Beende ich einfach mal, weil mir nicht mehr einfällt XD
ich hoffe die Argumente sind ein wenig einleuchtend
Microruckler und Inkompatiblität gibs wohl aber damit muss/kann man leben ---> können ja oft weggetrickst werden

viel spaß mit deiner hoffentlich bald 2. HD 5770

und Leute geht doch einfach aufs Thema ein, nicht immer über Sinnvoll diskutieren ;) !!!
mgf Knuckles

Zuletzt bearbeitet:
poldi1976 schrieb:
Ist ja ok. Ich meinte ja auch, dass die 5850/5870 mit Erscheinen der 6xxx sicherlich noch etwas im Preis nach unten abtauchen und somit evt. auch für Dich preislich attraktiver werden!
Ansonsten stand Deine Meinung scheinbar schon vorher fest und wenn Du hier eine Frage stellst kommen halt auch Antworten, die nicht zwingend mit Deinen Vorstellungen konform sind.
Grundsätzlich sind Single-Gpu Lösungen besser als Dual-Gpu. Das ist ja nun nicht neu...

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, mir geht es einzig um den Kostenfaktor, da ich dieses Jahr auch noch den 1055T haben möchte, wenn er denn dieses Jahr noch mit 95 W TDP erscheint. Und meine Frau erschlägt mich, wenn ich zuviel Geld dafür ausgebe, zumal ich mir dieses Jahr schon mein Board, Gehäuse und Netzteil gekauft habe. GraKa hab ich zum Glück ja geschenkt bekommen. :)
Und ich dachte mir, dass ne zweite 5770 ne gute kostengünstige Alternative wäre, welche mir ein Leistungsplus bringt.

Ich danke euch allen für eure Hilfe! :)

Habe es nicht als "Angriff" verstanden...:)

Die Sapphire 5770 Vapor-X kann ich sehr empfehlen. Sie ist leise und bringt auch gut Leistung. Ich habe sie seit 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Nur mal so als Anmerkung : Preisvergleich. Die Preise sind rapide gesunken... Bis vor kurzem hat die Vapor-X sogar bei Ebay noch ~130 gebracht (gebraucht, mit ~5 Monaten Restgarantie). Jetzt kriegt man sie für ~120 Euro.

Gruß TotalWar10

So würde ich es machen: Für ca. 80-100€* die eine Ati verkaufen und für ca. 180€ z.B. diese übertaktete GTX460 kaufen. So zahlst Du auch nur um die 100€ drauf.

Achja, Heidenheim besiegen! :utminigun:

*Preis könnte unrealistisch sein.

Wenn du CF willst, dann versuch doch eine günstige 5770 in der Bucht oder im Marktplatz zu bekommen. Eine HD 5770 zu diesem Zeitpunkt neu zu kaufen, halte ich für wenig sinnvoll.

Der Performance Gewinn ist aber je nach Anwendung sehr hoch. Wenn du eine gute HD 5770 für 85 € bekommst, dann machste n CF System draus. Mehr würde ich - jetzt - nicht mehr ausgeben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben