welche 7850

Asus und Gigabyte haben im allgemeinen recht leise Kühllösungen. Bezüglich der Leistung tun die sich nicht viel.

Habe mir erst vor kurzem die hier geholt: XFX Radeon HD 7850 Core Edition, kann sie nur weiterempfehlen, ist flott unterwegs und für meine Ansprüche sehr leise...

am besten gar keine 7850, ich hatte damit nur probleme. jetzt, mit meiner 650 ti boost läuft es einfach nur...

Emer schrieb:
am besten gar keine 7850, ich hatte damit nur probleme...

Mein Bruder hat mit seiner 7850 0,0 Probleme wie viele tausend andere auch. Müssen wir dich nun in der Kategorie "PEBKAC" ablegen, oder wo lag dein Problem genau?

pebcak_20898_thumb-gif.360442

Eine 7850 würde ich mir aber auch nur noch bedingt kaufen, dann doch lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und dafür eine 7870 (laut HT4U im Durchschnitt 48% schneller als eine 7850 1GB), die dann auch gleich 2GB mitbringt :)

Alternativ bietet sich in der gleichen Preisklasse (der 7870) die 660 TI an, die sich beide nichts nehmen und somit eine Frage des persönlichen Geschmacks ist ;)

Anhänge

• pebcak_20898_thumb.gif
    pebcak_20898_thumb.gif
    35,2 KB · Aufrufe: 197
warum denn jetzt noch eine 1GB karte kaufen?

spielst du noch in geringerer auflösung bzw. ist das geld knapp bemessen? sag doch mal was du für ein budget hast....dann ist es für uns einfacher.

generell würde ich aber - wenn es finanziell geht - zur 2GB variante greifen. bei passendem budget dann gleich zur 7870...

Maximal kann ich 140€ geben und an meinem 500 Watt Netzteil ist nur ein 6Pin Anschluss.

Emer schrieb:
am besten gar keine 7850, ich hatte damit nur probleme. jetzt, mit meiner 650 ti boost läuft es einfach nur...

Die 7850 kann auch defekt gewesen sein.
Ergänzung ()

Rogereggi schrieb:
Maximal kann ich 140€ geben und an meinem 500 Watt Netzteil ist nur ein 6Pin Anschluss.

Also nur ein 6Pin Anschluss zeugt nicht von der Qualität des Netzteils. Alles qualitativ vernünftigen 500W Netzteile haben 2 x 6+2 Stecker.

Zurück
Oben