Welche Boxen ?

Ähm meine 2 Fragen stehen noch unbeantwortet im Raum :p.
Wie könnte ich denn herausfinden, ob Behringer vor hat in absehbarer Zeit einen Center für die Boxen auf den Markt zu bringen? Gibt es vielleicht einen Test zu den Boxen, ich meine nicht dass ich Morgoth nicht vertrauen oder seine Kompetenz hinterfrage würde aber nur aufgrund der Aussage einer Person mir etwas zu kaufen finde ich immer etwas gefährlich

Weiterhin würde mich noch interesieren, ob es sich lohnt die TRUTH B2031A zu kaufen? Außerdem frage ich mich ob es sinnvoll ist, wenn man meistens Mp3s auf den Boxen hört sich dann Studiomonitore zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich hier eben einen 10-minütigen Vortrag aufgeschrieben habe, verabschiedete sich meine Internetverbindung :( und ich musste mich neu per Browser anmelden. Dummerweise ist eingegeben Text in der Schnellantwort beim Zurückgehen im Browser unwiderbringlich gelöscht.

Deshalb noch mal kurz:

Center: bei Behringer nachfragen

Tests: keine Vorhanden, selber anhören

größere Truth: sind ähnlich, höherer Maximalpegel

MP3s: ja, auch dann.

Gruß
Morgoth

Wenn du´s so ausdrücken willst: "Höhere (Maximal-)Lautstärke" ;)

Wenn ich zurückdenke, hat der zu beschallende Raum weniger als 20m² - wenn du da eh schon mindestens 4 Stück von der "günstigeren" Version reinpackst sollte das locker reichen um dein Gehör dauerhaft zu schädigen! ;)

Behringer hat nicht vor in nächster Zeit nen Center auffen Markt zu bringen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht noch eine Alternative für die es schon Center gibt ?

Tja, wie schon gesagt, in der Qualität nicht zu dem Preis.

Es gibt haufenweise passive Lautsprechersets, allerdings brauchst Du dann noch einen Receiver, kommt also letztendlich wieder teurer.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, bliebe als Alternative wirklich nur noch das Teufel Concept. Oder eben Du nimmst drei Paare der Behringer und hast dann ein 6.1, bei dem ein LS den Part des Center übernimmt.

Gruß
Morgoth

cha, kauf dir einfach das CEM oder das CG, ich garantiere dir, dass du damit zufrieden sein wirst.
an den systemen gibts so gut wie nichts auszusetzen.
mfg
IRID1UM

Kennt vielleicht jemand noch ein HiFi forum? Wo ich noch mehr Meinungen einholen kann :lol: ?

omg wenn du wirklich musik hören willst hauptsächlich und das in guter bis perfekter quali kommst du an einen stereo reciever und 2 sehr vernünftigen lautsprechern net vorbei
is halt so und basta aber selbst dann is auch die quelle wichtig original cds und ein vernünftiger cd player is da dann auch pflicht kauf audio zeitschriften und schau in foren wo die leute sich wirklich mit dem thema musik auskennen und selbst dann musst du die geräte immer hören bevor du sie kaufen möchtest weil es is ja für dich und net für hanspeter aus forum xy du musst damit zufrieden sein
aber wenn du nur so ein bißchen lala hören möchtest dies und das und jenes langt son teufel 5.1 für unter 200

mfg hund

derhund schrieb:
omg wenn du wirklich musik hören willst hauptsächlich und das in guter bis perfekter quali kommst du an einen stereo reciever und 2 sehr vernünftigen lautsprechern net vorbei

Dumm nur, das gute Stereo-Receiver nahezu ausgestorben und sich Stereo-Vollverstärker bis auf wenige Ausnahmen in höhere Preisregionen verkrümelt haben. Außerdem ist an Mehrkanalmusik nichts auszusetzen.

is halt so und basta aber selbst dann is auch die quelle wichtig original cds und ein vernünftiger cd player is da dann auch pflicht

Warum? Er hat doch ne ordentliche Soundkarte, die muss sich hinter einem CD-Player nicht verstecken.

kauf audio zeitschriften

Die sind genauso informativ wie die Webseiten der Hersteller: reine Werbung.

und schau in foren wo die leute sich wirklich mit dem thema musik auskennen

Vielen Dank für die Blumen.

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Vielen Dank für die Blumen.
heh, ich bin mir sicher, dass er meinte, cha soll in ein auf lautsprecher & hifi spezialisiertes forum schauen (so wie prad für tfts).
dass du dich gut auskennst ist natürlich eine bewiesene tatsache :)
mfg
IRID1UM

also ich wollte hier nun wirklich niemanden angreifen
net mein prob wenn du es missverstanden hast sry

Bang89 schrieb:
es wurde doch gesagt, dass sie etwas teurer sein können

Du weisst genau, er meint ein System im Bereich zwischen 100-400€

Also so was wie CEM oder z5500, und keine Kino-Anlage

Ich habe auch das Concept E Magnum und steuer es mit einem Onkyo AV Receiver an. Ich bin voll zufrieden mit dem Set, weiß jetzt natürlich nicht wie es sich ohne Receiver anhört, falls es da einen Klangunterschied gibt, aber ich kann es nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Set für 20m² mehr als ausreichend. Spare dein restliches Geld und kaufe dir was anderes dafür.

Zurück
Oben